Jump to content

Kann man Win2K „einfach“ auf WinXP updaten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe momentan Win2k installiert mit vielen Programmen, Einstellungen usw.

 

Ich habe mir bereits die WinXP PRO - CD gekauft und würde es gerne updaten.

 

Meine Frage ist jetzt, ob meine Programme und Einstellungen verschwinden wenn ich XP einfach drüber installiere?!

Denn es ist ja keine UPDATE CD.

 

 

Danke und Gruß

HLG

Link zu diesem Kommentar

Die Update Version von Windows hat nichts mit dem technischen Update zu tun, sondern bedeutet dass due ein Vorversion von Windows benötigst um sie nutzen zu dürfen. Dafür ist sie aber günstiger als die Vollversion.

 

Von einem technischnen Update (drüberinstallieren) rate ich grundsätzlich ab, da du so viel alten Mist mitschleppst und so auch oft nicht vernünftig lokalisierbare Probleme auftreten. Auch wenn du dann alles neu installieren musst. EIne saubere Neuinstallation, mit dem Formatieren der Festplatte ist immer das sinnvollste.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...