Jump to content

Suche Notfall CD mit XP PE wie Barts PE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es gibt nur den Weg über PE Builder wie den von Bart Lagerweij. Alles andere wäre nicht legal.

 

Der Bart PE Builder verlangt, daß eine Windows CD eingelegt wird, von dort werden Dateien kopiert.

Diese dürfen nicht frei zum Download angeboten werden, daher wird es keine legale Windows Boot CD zum freien Download geben.

 

Es ist aber nicht kompliziert sich eine CD/DVD zu erstellen und es gibt eine Menge Dokus dazu:

Bart's Preinstalled Environment (BartPE) bootable live windows CD/DVD

 

Hier eine deutsche Anleitung mit Screenshots:

Bart's Pe-Builder - Live Windows von CD/DVD

Bart's Pe-Builder - Live Windows von CD/DVD

Link zu diesem Kommentar

@killtux:

 

ich würde dir raten, mal exzessiv zu googeln. dann ziehst du dir alle plugins, die du haben willst. anschließend zieh dir das driver package (gibts irgendwo im netz, ist eine sammlung von >300 milliarden treibern ;-) und integrierst sie dir auf eine vorher auf die hdd kopierte windows cd (hat den vorteil, dass einfach fast alles an hardwar erkannt wird, auch aktuelle sata controller usw... - nachteil: cd wird evtl ne dvd ;-).

 

danach erstellst du dir einfach aus dieser quelle heraus die bootcd...

 

noch ein kleiner tipp am rande:

installier die den vmware player und den vmware converter, lade dir von ms die 180 tage testversion von z.b. win2k3 server und konvertier sie in eine virtuelle maschine und gib das cd-image als cd-rom lw an. somit brauchst du keinen einzigen rohling verschiessen und kannst blitzschnell deine cd testen.

 

der umweg übern konverter nur, weil es damit alles gratis bleibt. afaik gibt es keine testversion von ms virtual pc (kann mich aber auch täuschen, ich bevorzuge einfach vmware)

 

sodala, viel glück bei deinem vorhaben

 

mfg

hannes

Link zu diesem Kommentar

afaik gibt es keine testversion von ms virtual pc (kann mich aber auch täuschen, ich bevorzuge einfach vmware)

 

Du täuscht dich nicht, es gibt tatsächlich keine Testversion von Virtual PC. Das leigt allerdings daran, dass Virtual PC schon seit über einem Jahr als kostenloser Download verfügbar ist. ;)

 

Downloaddetails: Virtual PC 2004 SP1

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...