killtux 11 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Hallo, ich bin auf der Suche nach einer PE Notfall CD mit guten Tools, erstellt mit dem Pre XP zb. wie Barts PE. Möchte hier aber keine selber erstellen sondern lieber eine laden die von irgendwem gut aktualisiert wird. Wer weiß eine Quelle? PS Ich will keine Linux boot CDs wie Ultimate Boot Disk etc.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Es gibt nur den Weg über PE Builder wie den von Bart Lagerweij. Alles andere wäre nicht legal. Der Bart PE Builder verlangt, daß eine Windows CD eingelegt wird, von dort werden Dateien kopiert. Diese dürfen nicht frei zum Download angeboten werden, daher wird es keine legale Windows Boot CD zum freien Download geben. Es ist aber nicht kompliziert sich eine CD/DVD zu erstellen und es gibt eine Menge Dokus dazu: Bart's Preinstalled Environment (BartPE) bootable live windows CD/DVD Hier eine deutsche Anleitung mit Screenshots: Bart's Pe-Builder - Live Windows von CD/DVD Bart's Pe-Builder - Live Windows von CD/DVD Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Der c't PE-Builder, der ist Klasse. Der war mal in einer c't drin (18/2005 und 21/2006). Da gibt es einige nützliche, schon eingebundene Plugins wie Virenscanner, Spybot S&D, DeepBurner, etc. Schau mal bei Heise, ob Du das/die Heft(e) nachbestellen kannst... ... oder Du hast die noch @home... HTH Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 jepp.....und btw. BartPE+UBCD=UBCD4WIN ;) UBCD for Windows Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Auch hier muss die CD/DVD selbst erstellt werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 @killtux: ich würde dir raten, mal exzessiv zu googeln. dann ziehst du dir alle plugins, die du haben willst. anschließend zieh dir das driver package (gibts irgendwo im netz, ist eine sammlung von >300 milliarden treibern ;-) und integrierst sie dir auf eine vorher auf die hdd kopierte windows cd (hat den vorteil, dass einfach fast alles an hardwar erkannt wird, auch aktuelle sata controller usw... - nachteil: cd wird evtl ne dvd ;-). danach erstellst du dir einfach aus dieser quelle heraus die bootcd... noch ein kleiner tipp am rande: installier die den vmware player und den vmware converter, lade dir von ms die 180 tage testversion von z.b. win2k3 server und konvertier sie in eine virtuelle maschine und gib das cd-image als cd-rom lw an. somit brauchst du keinen einzigen rohling verschiessen und kannst blitzschnell deine cd testen. der umweg übern konverter nur, weil es damit alles gratis bleibt. afaik gibt es keine testversion von ms virtual pc (kann mich aber auch täuschen, ich bevorzuge einfach vmware) sodala, viel glück bei deinem vorhaben mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 afaik gibt es keine testversion von ms virtual pc (kann mich aber auch täuschen, ich bevorzuge einfach vmware) Du täuscht dich nicht, es gibt tatsächlich keine Testversion von Virtual PC. Das leigt allerdings daran, dass Virtual PC schon seit über einem Jahr als kostenloser Download verfügbar ist. ;) Downloaddetails: Virtual PC 2004 SP1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 :D :D :D aha, ok, dann spritz dir am besten den teil mit dem konvertieren. das mit der gratisversion hab ich gar nicht mitbekommen, bin stolzer besitzer einer (von der firma gesponsorten) vmware lizenz aber auf jeden fall danke für die info :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.