Jump to content

welches Software Produkt zum schutz vor Viren beim Server und den Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Sanny,

 

 

dazu gibt es im Forum schon so einige viele Threads, am besten

du benutzt die Boardsuche und findest eien vielfältige Auswahl

mit verschiedenen Meinungen.

 

 

och hat ich wieder vergessen das es auch die boardsuche gibt. mensch na klar hab ich sie benutzt.

aber was interessieren mich andere beiträge die an meinem thema zwar ranreichen aber probleme anderer sind. ich möchte auf meinen beitrag einen konstruktive antwort und nicht der hinweis auf die suche.

und kannst du da was empfehlen?

Link zu diesem Kommentar

aber was interessieren mich andere beiträge die an meinem thema zwar ranreichen aber probleme anderer sind.

Aber wenn du die Frage nochmals stellst, ist das das gleiche Problem, wie es andere auch fragten.

Das Forum wird durch immer wieder die selben Fragen zwar größer und größer und größer, aber nicht wirklich hilfreicher;)

 

Stell dir vor, du stehst in der Kantine an und alle fragen, was es heute zum Essen gibt, die Frau an der Theke aber immer wieder genrvt und ohne Worte auf das riesige Schild übern Schalter verweist, auf dem in übergroßen Buchstaben geschrieben steht.... "CURRYWURST MIT POMMES"

 

Nein da kommt ein vorwitziger Kollege von hinten, der eine Antwort direkt für sich verbuchen muss, da er sich mit den bereits vergebenen Antworten nicht zufrieden geben kann... Ich bin´s!

 

Ne mal ehrlich, das Thema wurde auch schon zigmal durchgekaut;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

also wir benutzen bei uns auf einem Win 2000 Server und auf den Win XP Prof Klienten Antivir. Bin ziemlich zufrieden mit dem Scanner. Ist leicht zu konfigurieren, Preis ist Ok und der Support ist super.

 

Gruß Dennis

 

PS. Wenn nicht immer wieder auf die Suche verwiesen wird würde so ein Forum auch nicht unnötig wachsen. Ich kann auch nur begrenzt mit den diskutierten Beiträgen aus der Suche was anfangen wenn ich eine konkrete Frage/Problem habe.

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

also wir benutzen bei uns auf einem Win 2000 Server und auf den Win XP Prof Klienten Antivir. Bin ziemlich zufrieden mit dem Scanner. Ist leicht zu konfigurieren, Preis ist Ok und der Support ist super.

 

Gruß Dennis

 

PS. Wenn nicht immer wieder auf die Suche verwiesen wird würde so ein Forum auch nicht unnötig wachsen. Ich kann auch nur begrenzt mit den diskutierten Beiträgen aus der Suche was anfangen wenn ich eine konkrete Frage/Problem habe.[/QUOc]

 

danke für deine antwort!

ist schon ein anfang für mich

wenn sich noch andere meinungen finden lassen.

 

dein PS ist gut formuliert denn es trift auch mein problem oft in dem board mein problem auf den punkt

Link zu diesem Kommentar
Ich kann auch nur begrenzt mit den diskutierten Beiträgen aus der Suche was anfangen wenn ich eine konkrete Frage/Problem habe.

Nur handelt es sich nicht um eine Spezialfrage, sondern um eine allgemeine.

Und die ist tatsächlich schon mehrfach gestellt und umfangreich beantwortet worden ...in anderen Threads. Und wie IThome schon feststellte, die Frage nach dem besten Virenscanner endet immer wieder in eine Glaubensfrage und Antwort.

Da kommt nix anderes bei raus.

 

Zum Glück ist das hier kein Chat oder eine mündliche Unterhaltung, sondern ein Forum und alle Fragen und Antworten sind zur Suche "archiviert" und verschwinden nicht im Nirvana.

 

P.S. Aber totzdem... bei uns sind die Produkte von Trend Micro im Einsatz.

Ob besser oder schlechter als Kaspersky, Bitdefender oder....:confused: Dazu lasse ich mich nicht hinreißen... Siehe meine Meinung weiter oben und die von IThome...

Link zu diesem Kommentar

Sicherheit ist keine Software, sondern ein Gefühl - nicht mehr und nicht weniger.

 

Um ein ruhiges "Gefühl" zu haben ist auch nicht eine Software nötig, sondern eine

Strategie. Bist Du Dir der einzelnen Bedrohungen Deines Netzwerkes von außerhalb und

innerhalb bewußt? Was ist Deiner Meinung nach schützenswert? Bist Du der Meinung, dass

Dir eine Software ausreicht ... nun, ich kann Dir sagen, dass Dir auf Deine Frage hier

keiner eine sinnvolle Antwort geben kann, denn eine Antwort hängt von vielerlei Faktoren ab

und diese hast Du nicht genannt. Mal ganz davon abgesehen, dass Du bzgl. der von

Dir etablierten Infrastruktur nicht viel erwähnt hast.

 

Wir setzen eine mehrstufige Firewall-Lösung ein und einen nachgeschalteten, bridged

Content-Filter mit Kaspersky. Auf unserem Edge-Mailserver (qmail auf Sun Solaris) setzen

wir Trend Micro - Produkte als AV-Lösung ein und auf dem Exchange bollert eine andere

AV-Lösung. Auf den Clients kommt eine Lösung zum Einsatz, die unser Content-Filter nach

einer Prüfung des Clients vorgibt und installiert sein muß, bevor es Web-Zugriff gibt.

 

Hilfreich?

 

Ich denke nicht - also wie sieht es genau bei Euch netzwerktechnisch aus? Ich will Dir nicht

dumm kommen, oder einen Klugschaisser ;) raushängen lassen, sondern einfach nur helfen.

 

Sag uns einfach mal in einer groben Beschreibung, wie bei Euch der externe Zugriff auf

Resourcen geregelt wird und wie Eure Mail-Lösung sich genau darstellt.

 

Cheers

Marco

Link zu diesem Kommentar
Sicherheit ist keine Software, sondern ein Gefühl - nicht mehr und nicht weniger.

 

Um ein ruhiges "Gefühl" zu haben ist auch nicht eine Software nötig, sondern eine

Strategie. Bist Du Dir der einzelnen Bedrohungen Deines Netzwerkes von außerhalb und

innerhalb bewußt? Was ist Deiner Meinung nach schützenswert? Bist Du der Meinung, dass

Dir eine Software ausreicht ... nun, ich kann Dir sagen, dass Dir auf Deine Frage hier

keiner eine sinnvolle Antwort geben kann, denn eine Antwort hängt von vielerlei Faktoren ab

und diese hast Du nicht genannt. Mal ganz davon abgesehen, dass Du bzgl. der von

Dir etablierten Infrastruktur nicht viel erwähnt hast.

 

Wir setzen eine mehrstufige Firewall-Lösung ein und einen nachgeschalteten, bridged

Content-Filter mit Kaspersky. Auf unserem Edge-Mailserver (qmail auf Sun Solaris) setzen

wir Trend Micro - Produkte als AV-Lösung ein und auf dem Exchange bollert eine andere

AV-Lösung. Auf den Clients kommt eine Lösung zum Einsatz, die unser Content-Filter nach

einer Prüfung des Clients vorgibt und installiert sein muß, bevor es Web-Zugriff gibt.

 

Hilfreich?

 

Ich denke nicht - also wie sieht es genau bei Euch netzwerktechnisch aus? Ich will Dir nicht

dumm kommen, oder einen Klugschaisser ;) raushängen lassen, sondern einfach nur helfen.

 

Sag uns einfach mal in einer groben Beschreibung, wie bei Euch der externe Zugriff auf

Resourcen geregelt wird und wie Eure Mail-Lösung sich genau darstellt.

 

Cheers

Marco

 

danke das du mir nur helfen willst.

ich weiß nicht welches produkt für einen win 2003+ exchange ausreichend ist und gut bedienbar ist und einen außreichenden schutz für eine arbeitsumgebeung von 15 clients bietet. ich kenne keines der produkte. kaspersky, tend micro, semantec, antivir ect.

welches hat ein gutes preis/leistungverhältnis?

 

stelle dir es einfach vor das ein router mit firewall funktionen da steht und mails vom exchange abgeholt und an die benutzer verteilt werden. dies will ich schützen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...