Jump to content

schwierigste Prüfung auf dem Weg zum MCSE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie du richtig sagst, scheiden sich da die Geister. Die schwierigste Prüfung ist die, die dir am schwersten fällt. beispiel gefällig? Mir fiel die 270 viel schwerer als die 290, weil ich mit Clients wenig bis nix am Hut habe. Die 291 fand ich nicht schlimm, weil ich hier viel mit Subnetting, DNS und so weiter zu tun habe. Dafür fand ich die 293 irgendwie seltsam.

 

294 gilt bei vielen auch als harte Prüfung, ich fand sie sehr angenehm, dafür war 299 Müll.

 

Die Antwort auf diese Frage muss also jeder selbst herausbekommen. Das ist einfach von zu vielen Faktoren abhängig.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Ich denke das es keine wirkliche schwierige Prüfung gibt, zumindest ist das eine subjektive Wahrnehmung. Prüfungen die mir vielleicht leicht fallen können für dich harte Nüsse sein.

Ich hatte auch erst richtig Angst vor der Prüfung und habe mir übelst einen Kopf gemacht. Was irgendwie totaler Quatsch war, gehe mit Respekt an jede Prüfung ran und bereite dich so gut es dir möglich ist auf die Prüfungen vor und dann kann eigentlich nichts schief gehen.

Also ich schliesse mich der Aussage von Woiza an. Mach deine eigenen erfahrungen

und wenn du wirklich MCSE werden willst muss du die Prüfungen sowieso machen und dann hat es kaum Sinn wenn man dir sagt welche die schwerste ist.

Link zu diesem Kommentar
Ich persönlich fand die 284 am schwierigsten - da bin ich auch einmal durchgefallen. Hatte nur das offizielle Handbuch zum lernen und nicht das Self Study Kit, leider wurd da Migration nicht wirklich behandelt, was mir in der Prüfung das Genick gebrochen hat. Das wollte dann halt nachgelernt werden...

 

Genau das ist das Problem bei ner Aussage zu diesem Thema. Ich hatte vor der 284 schon div. Migrationen gemacht, daher war die 284 nicht so wild. Dafür hab ich noch nie XP mit RIS oder sonst ner Unattended Methode installiert. Für dich ist das dann vielleicht ein Klacks, weil es dein täglich Brot ist.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

selbst Sepp Herberger, unser vielleicht bester Fußball-Bundestrainer, hat damals schon zu verstehen gegeben, dass immer die nächste MCSE-Prüfung die schwerste ist.

 

Man sollte sich halt nicht auf eine bestimmte konzentrieren, sondern eine nach der anderen. Im Nachhinein kann nur jeder selber beurteilen, welche am schwersten war.

 

Gruß

 

Teddy-x

Link zu diesem Kommentar
Hallo leute,

Was meint ihr ist die schwierigste Prüfung auf dem Weg zum MCSE??

 

Prozentual gesehen haut es die meisten bei der 291er. Das mag auch mit daran liegen, daß die Bandbreite bei der 291er sehr groß ist und sie in weiten Bereichen ziemlich theoretisch ist, was einigen Admins nicht besonders zu liegen scheint (mir z.B.). Bei der 291er kommen auch Sims vor, die einigen nicht liegen. Gerade die Sims bringen aber sehr viel Punkte. Man kann es sich eigentlich nicht leisten auch nur eine Sim zu verhauen.

 

Mich hats bei meiner 291er wg. Subnettingberechnungen rausgeworfen. Hatte eine merkwürdige und offenbar seltene Mischung, bei der ich viel mehr dieser Fragen hatte als üblich (7 bis 10). Na und gerade das hatte nicht gelernt und da ich in der Praxis sowas eher sehr selten mache ... ;-) Andere hauts bei den Sims, wohingegen von mir aus die ganze Prüfung aus Sims bestehen könnte.

 

Die 284er machen nicht so viele Kandidaten aber auch da kanns einen schneller weghauen als man "Exchange" sagen kann, da die Anzahl der Frage (nur 30) sehr gering ist. Du darfst Dir bei dieser Prüfung nicht viele Fehler erlauben.

 

Inwiefern für Dich persönlich die eine Prüfung schwerer ist als eine andere, hängt wie auch andere schon geschrieben haben von Deinem Vorwissen, Deinen Neigungen und Arbeitsgebiet ab. Die 290er und 270er habe ich z.B. so gut wie ohne lernen im ersten Rutsch gemacht. Andere gestandene Admins hauts jedoch bei der 270er, weil sie vielleicht nicht so viel mit XP gemacht haben, manchen Supporter bei der 290er, weil er da wenig Erfahrung hat.

 

Grundsätzlich kann man aber schon anhand der Durchfallquoten sagen, daß die 291er DER Stolperstein auf dem Weg zum MCS(A)E ist.

 

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ich fand die 291 auch am schwierigsten und habe sie auch erst im 3. Anlauf gepackt. Mit der ganzen DNS-Geschichte stand ich irgendwie die ganze Zeit auf Kriegsfuß, was aber nicht am Thema selbst lag sondern an den elend langen Texten und Szenarien in den Prüfungen. Da bin ich arg ins Schleuern gekommen.

 

Dagegen fand ich 293/294/299 echt lulli... zumal Active Directory eher mein Lieblingsthema ist und ich mich da auch zu den Prüfungen besser vorbereitet habe *schäm*:D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...