Jump to content

Windows-Produktaktivierung aus heiterem Himmel !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gerade meine NB mit legaler Windows XP Home Version neu gestartet und habe weder an der Hardware noch an der Software was geändert und es kommt folgende Meldung nach dem ich mein Kennwort für die Benutzeranmeldung eingeben:

"Diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden, bevor Sie sich anmelden können.

Möchten Sie die Aktivierung jetzt durchführen?"

 

Möglichkeit: Ja - Nein

 

es spielt aber keine Rolle was ich anklicke den ich lande bei beiden Möglichkeiten wieder in der Anmeldemaske!

 

Das einzige was ich geändert habe war die Anmeldeart, von XP-Style auf klassisch.

 

XP Home mit SP2 und aktuellen updates.

 

wie bekomme ich mein NB dazu das er das unterlässt, bzw. wie kann ich mich "aktivieren"?.

 

ich habe gottsei dank noch andere PC's hier rumstehen mit denen ich ins netz komme.

 

edit:

im abgesicherten Modus kann ich mich auch nicht anmelden!

 

gruß

 

speeedy018

Link zu diesem Kommentar

Hallo speeedy018,

 

wieso es zu dieser Neuaktivierung kommt ... :confused:

 

Wenn dein Laptop einen Internetzugang ohne Einwahlverbindung hat kannst

du das OS so wieder aktivieren.

Ansonsten bleibt dir noch der Weg über die telefonische Aktivierung. Die Hotline

führt dich zur Aktivierung sodaß du wieder arbeiten kannst. Tel Nummer steht

im Menu wenn du das Land ausgewählt hast.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ist gutgemeint, aber wenn das alles so einfach wäre ...

 

ich habe eine DSL-Dauerverbindung via Router, kann mich aber dennoch nicht "aktivieren".

Da ich dieses Fenster zum Registrieren noch nichtmal angezeigt bekomme.

wenn ich das hätte, wär ich vielleicht weiter.

 

aber es kommt eben nur die o.g. Fehlermeldung und dann klicke ich auch ja und er meldet sich ab und ich kann mich wieder anmelden, dann melde ich mich wieder an und dann kommt wieder die meldung und ich klicke auf ja und er meldet sich wieder ab (loop) und ich komme aus diesem kreislauf nicht raus.

 

das einzige was ich machen kann ist mich im abgesicherten Modus anmelden (allerdings ohne Netzwerktreiber)

 

und wenn ich mich da versuche zu aktivieren heisst es "Windows kan nicht im abgesicherten Modus aktiviert werden. Starten Sie den Computer im normalen Modus neu, um die Aktivierung durchzuführen"

 

weitere vorschläge ?

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja wirklich skurril - *räusper.... ich hab mein XP auch optisch ein wenig "getrimmt", aktivieren konnt ich es trotzdem! Ausserdem lässt einem MS dafür ja extra zeit, die Aktivierung braucht man nicht sofort vorzunehmen. Ich vermute mal, du hast es "nur" drüberrepariert/installiert, wenn da noch alte "reste" von einer z.b. gecrackten, vorherigen Installation da sind geht das nicht. Ich hab das selber schon ausprobiert. Oder eine "verbesserte" Version mit BartPE gemacht, dann bleibt es evt. auch bei der Aktivierung hängen... Da hilft nur ne vollständige, low-format- formatierung der HD, danach wird sicher auch die Aktivierung reibungslos funktionieren! Hat Dir jemand deinen Product-key gestohlen? Dann hilft nur noch der support weiter.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich habe gerade meine NB mit legaler Windows XP Home Version neu gestartet und habe weder an der Hardware noch an der Software was geändert und es kommt folgende Meldung nach dem ich mein Kennwort für die Benutzeranmeldung eingeben:

"Diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden, bevor Sie sich anmelden können.

Möchten Sie die Aktivierung jetzt durchführen?"

 

Möglichkeit: Ja - Nein

 

es spielt aber keine Rolle was ich anklicke den ich lande bei beiden Möglichkeiten wieder in der Anmeldemaske!

 

Das einzige was ich geändert habe war die Anmeldeart, von XP-Style auf klassisch.

 

XP Home mit SP2 und aktuellen updates.

 

wie bekomme ich mein NB dazu das er das unterlässt, bzw. wie kann ich mich "aktivieren"?.

 

ich habe gottsei dank noch andere PC's hier rumstehen mit denen ich ins netz komme.

 

edit:

im abgesicherten Modus kann ich mich auch nicht anmelden!

 

gruß

 

speeedy018

 

Habe dieses Problem vor wenigen Tagen bei einer W2K3 Server Installation in ähnlicher Konstellation gehabt. Es wurde eine Neuregistrierung gefordert aber wenn man auf JA klickte kam die Meldung das Produkt ist bereits aktiviert.

 

Bei mir musste ich einen Reg Eintrag ändern. Da brauchst Du gar nicht die Hotline anzurufen sondern gleich den Support. Die von der Registrierungshotline haben keinen Schimmer.

Tel Support MS: 01805-672255 - Nach der Ansage die Auswahl 3-2-3 dann hast du jemandem an Telefon der Dir weiter helfen kann.

Stell dich auf die Frage ein ob Du einen Crack installiert hast :o)

 

Für einen W2K3 Server könnte ich Dir den Reg Eintrag benennen denke aber das es bei der XPHome nicht der gleiche sein dürfte.

 

Du musst die Kiste aber über F8 im Abgesicherten Modus starten können da die Reg Einträge im Abgesicherten geändert werden.

Wenn das nicht klappt im Abgesicherten zu Starten hast Du eh gar keine Chance mehr.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe die Registrierungshotline angerufen, und die haben mich zweimal durchgestellt, dann hatte ich einen kompetenten und freundlichen Mitarbeiter am Apparat (ich war erstaunt), wir hatten dann in einer 45 min Prozedur (0800er Nummer) den Aktivierungswizard wiederhergestellt und dann hatte ich noch zusätzlich einen Reset5 drauf, der nach jedem Neustart eine Aktivierung verlangt.

 

Fazit: Es geht wieder einwandfrei und ich war erstaunt das ich 45min Support kostenlos !!! und das ganze auch noch kompetent und freundlich.

 

gruß

 

speeedy018

Link zu diesem Kommentar
den Aktivierungswizard wiederhergestellt und dann hatte ich noch zusätzlich einen Reset5 drauf, der nach jedem Neustart eine Aktivierung verlangt.

Und das heisst was? :confused: Hattest Du Dir was eingefangen?

 

 

Fazit: Es geht wieder einwandfrei und ich war erstaunt das ich 45min Support kostenlos !!! und das ganze auch noch kompetent und freundlich.
Warum auch nicht. Microsoft ist nicht so schlecht, wie manche Leute immer behaupten.;)
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...