Jump to content

Cerberus70

Members
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Cerberus70

  • Geburtstag 16.03.1970

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von Cerberus70

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Herbert , nein das kannst Du nicht einstellen. Solange ein Fenster nicht in ganzer Größe dargestellt wird , als verkleinert , kannst du es NUR nahtlos hin und her schieben. Also auch so das es zwischen den zwei Monitoren stehen bleibt. Allerdings "Bloppt" es automatisch zu der Seite zu der mehr als 50% zeigen wenn man das Fenster dann Maximiert. Habe das soebne mehrfach getsetet mit immer dem selben Ergebniss. Dort wo ein Fenster z.B. Arbeitsplatz als letztes geöffnet war (Maximiert) dort wird auch das Fenster bei einem erneuten öffnen angezeigt. Uwe
  2. Hallo CobainFan , darf ich Fragen warum kein Spiegeleffekt. ? Habe mir vor wenigen Monaten ein Asus 17" Notebook zugelegt das solch ein "Spiegeleffekt" Color Shine TFT besitzt. Habe bis jetzt noch keine Nachteile feststellen können wie zu starke Spiegelung/Reflektion von Licht oder so. Betreibe dieses Notebook auch im "Ausseneinsatz" im Fahrzeug bzw. bei Montage am Band. Im Gegenteil die darstellung der Farben kommt um einiges klarer wie alles was ich an TFT´s bis heute gesehen habe ob das in Filmen oder in Games ist macht dabei keinen Unterschied. Hast Du dir so ein Display mal im Betrieb angeschaut ? Ansonsten würde ich Dir auch mal ein Asus Gerät empfehlen wollen. Die Preise sind annehmbar und die Ausstattung lässt in der Regel kein Grund zu meckern. 1 GB RAM gehören dort eher zum Standart.
  3. Habe dieses Problem vor wenigen Tagen bei einer W2K3 Server Installation in ähnlicher Konstellation gehabt. Es wurde eine Neuregistrierung gefordert aber wenn man auf JA klickte kam die Meldung das Produkt ist bereits aktiviert. Bei mir musste ich einen Reg Eintrag ändern. Da brauchst Du gar nicht die Hotline anzurufen sondern gleich den Support. Die von der Registrierungshotline haben keinen Schimmer. Tel Support MS: 01805-672255 - Nach der Ansage die Auswahl 3-2-3 dann hast du jemandem an Telefon der Dir weiter helfen kann. Stell dich auf die Frage ein ob Du einen Crack installiert hast :o) Für einen W2K3 Server könnte ich Dir den Reg Eintrag benennen denke aber das es bei der XPHome nicht der gleiche sein dürfte. Du musst die Kiste aber über F8 im Abgesicherten Modus starten können da die Reg Einträge im Abgesicherten geändert werden. Wenn das nicht klappt im Abgesicherten zu Starten hast Du eh gar keine Chance mehr.
  4. Meines Wissen geht das nun aber nicht mehr. Microsoft hat das Update gegen einen LizenzKey von XPProf 32Bit Kostenlos angeboten wenn man ein 64Bit System in einem Gewissen Zeitraum erworben hat.( Nachweis per Rechnung ) Somit konnte der Key von XP Prof 32Bit aber nicht mehr genutzt werden. Es war dann auch ein "Vollversion" also kein RC und kein Beta. Dies war aber nur Befristet möglich und diese Frist lief irgentwann 2005 aus. Nachteil war das man Englischprachige CD erhielt und den Language Pack German darüber installieren musste. @Retofischer Du wirst Dir definitiv eine 64Bit Version vom Fachhändler besorgen müssen. Ich Rate Dir allerdings zur Vorsicht. Es sind noch immer nicht alle Treiber in einer 64Bit Version verfügbar. Ich selber habe diese Erfahrung auch wieder mitte dieses Jahres mit einem ASUS Notebook machen müssen. Desweiteren macht es wenig Sinn ein 64Bit System aufzubauen wenn man nicht die notwendige 64Bit Software dazu benutzt und auch hier ist der Markt noch immer sehr dünn besiedelt. Der Leistungszuwachs ist kaum Messbar ohne 64Bit Software. Muss aber jeder für sich selber entscheiden.
  5. Hmmm .. war nur ein Gedanke. Auto MDIX sind Uplink Ports. Manch Gerät lässt sich ja nicht mit dem üblichen 1:1 Patch Kabel verbinden sondern benötigt das CrossOver Kabel. Hatte das Problem schon mal mit einem Zyxel VDSL Modem und nem Cisco Router.
  6. Zuerst einmal die Frage : Hat dein Switch im DSL Modem einen Uplink Port ? (AutoUplink ?) Wenn nicht solltes Du eventuell mal ein Crossover Kabel benutzen um das DSLModem/Switch mit deinem Router zu verbinden.
  7. Die Animation der Desktopoberfläche an sich ist das erste was Auffällt das es nicht flüssig läuft. Zum Beispiel die Rotation der geöffneten Fenster, bei einem Rechner kann ich über das Scrollrad schön sauber die Fenster wechseln, beim "kleinen" ist das nur unter Starkem Rucken und Zeitverzögert möglich. Wobei übrigents der Arbeitsspeicher permanent ausgelastet ist, ich fahre ständig die 100% Was belegen dürfte das 384MB dann doch was wenig sind. Der Aufbau eines Fensters geschied ebenfalls nicht so sauber wie bei dem zweiten Rechner. Mag sein das dies nur auffällt weil ich zwei Maschinen nebeneinander laufen habe um das zu Testen. Aber es sind schon eklatante Unterschiede. Es ging mir bei dem Versuch ja nicht darum Festzustellen ob es Flüssig läuft sondern vielmehr darum ob alles Installiert wird. Das war eher eine Randbemerkung das es nicht wirklich Flüssig läuft.
  8. Hmmm ...*neugierigbin* Das würde mich jetzt auch einmal interessieren. Habe das mal getestet. Die Installation auf einem AMD 2200+ , 384MB RAM , Geforce 5200. Das ganze läuft wohl nicht das was ich als Schnell und Flüssig bezeichnen würde, aber mit einem Leistungsindex von 3,0 ( wie auch immer der Zustande kommt : Datentransfer HDD mit 5,3 und Grafik mit 3,2 reißen es wohl raus ) läuft das ganze aber immer noch. Und ich habe im direkten Vergleich nichts gefunden was bei einem Athlon 3000+ , GeForce 6600GT , 1,5GBRAM SATA HDD´s nicht auch installiert wäre. Der Behauptung das etwas nicht installiert würde stimme ich , wie IT-Shrek auch , überhaupt nicht zu. Das es im direkten Vergleich arg langsam ist , ist was anderes. Spaß machen tut es so wohl nicht aber es läuft. Wenn man kein Hochleistungsgerät erwartet kann man auch so Arbeiten.
  9. Hallo AufVistaWarter , ein Notebook mit vorinstalliertem Vista wird dich wahrscheinlich nicht wirklich weiter bringen. Wenn ich das so richtig Verstanden habe ist die AERO Oberfläche nicht unter jeder Version enthalten. Die meisten Notebooks werden aber mit einer Vista Version vorinstalliert sein die etwa der XP Home Version entspricht ( wie auch immer diese Variante unter Vista genannt wird ). Die AERO Oberfläche sollte soweit ich das verstanden habe unter Vista Premium bis Ultimate enthalten sein. Daher solltest Du schon bei Neukauf auf die vorinstallierte Version achten , weil Du ansonsten noch ne Menge Kohle nachwerfen darfst.
  10. Also LinkSys gibt als Optimalen Wert 1492 an. Du kannst es ja mal Testen ob das bei deinem Router auch Funktioniert. Ausnahmen der Regel scheinen hier wohl AOL mit einem Wert von 1400 und Freenet mit 1454 zu sein. Komisch habe solche Probleme noch nie gehabt und hatte schon verschiedene Router sowie DSL Anbieter in Betrieb gehabt. Wenn ja gib einfach mal bescheid , das würde mich auch mal Interessieren. Gruß Cerberus
  11. Einzige Lösung dazu den Beta Treiber für Windows Vista von ATI für die Mobility Radeon 9600 Downloaden und diesen Installieren. Laut ATI sollte dieser auch die 9000er Radeon unterstützen. Zumindest hat das die 9000er Radeon unter Vista RC2 zum laufen gebracht. Unter der Finalen Version hab ich das noch nicht getestet. Gruß Cerberus
  12. Okay ich stimme Dir ja zu das Du nicht nur Technisch denken darfst sondern auch Wirtschaftlich. Das muss ich allerdings auch. Dennoch haben wir alle Rechner mit 1GB bestückt zum Teil auch weil nicht nur Office darauf genutzt wird. Das ein Nachrüsten immer etwas Teurer wird als eine direkt bestückung bei Neukauf ist auch klar. Aber was bringt es Dir wenn Du deine Rechner mit Vista bestückst und sie mangels Arbeitsspeicher die Performance von einem W2K Rechner bringen. Ob sich dabei die Wirtschaftlichkeit wirklich in der Waage hält mag ich fast bezweifeln. Schließlich hast Du das jetzt auch schon ohne viel Geld auszugeben. Die zweite Frage ist ja schließlich auch ob es der Rest der Hardware es unter Vista auch bringt, letztendlich stellt Vista nicht nur Anforderungen im Bereich Arbeitsspeicher sondern auch im Bereich Grafik und CPU Performance. Wie auch immer ich akzeptiere deine Begründung wenn ich selber es auch nicht so handhaben würde. Die üblichen Probleme mit der GL kenne ich ebenfalls allerdings würde sich die GL auch keinen Porsche kaufen und mit angezogener Handbremse den Berg hoch fahren. Der Vergleich hat übrigents bei meiner GL ( eingefleischter Porschefahrer ) gezogen. Ich hoffe nur das Du auch den Effekt erhälst denn Du für viel Geld eingekauft hast.
  13. Danke Dir Microdermis. Stimme Dir zu eine gute Seite die die Unterschiede fein darstellt. Besten Dank.
  14. Vielleicht dann doch am fehlenden Arbeitsspeicher ? MS hat doch ein Tool rausgebracht mit dem man sein System überprüfen kann ob es die Vorrausetzungen für Vista erfüllt um es in der Ultimate Version zu installieren. Wobei ich mir noch nicht so ganz den Unterschied dieser 7 verschiedenen Versionen merken kann. Nicht unbedingt ne Glanzleistung von MS.
  15. Also ich denke sehr wohl das es sich für eine Firma Rechnet wenn sie ihre XP Clients mit 1GB RAM bestückt. Zum ersten weil XP vorab mal knapp 256MB beansprucht und wenn man einigermaßen Flüssig mit seinen benötigten Anwendungen Arbeiten möchte ist 1 GB RAM mehr als nur Empfehlenswert. Bei uns , was vielleicht nicht die Regel ist , wurden alle Workstations mit 1 GB RAM bestückt. Bei den Speicherpreisen ist es auch nicht mehr so doll zu befürchten das die Firma im Anschluss Konkurs anmelden muss. Kann mich da noch an andere Preise erinnern. @ PAT Ich kann es nicht bzw nur schwer nachvollziehen das wenn man dann schon umrüstet auf XP / Vista und die Kiste dann wieder mangels Arbeitsspecher ausbremst. Das ist wie den Berg hoch fahren mit angezogener Handbremse. Dann bleibt lieber bei den Alten Systemen und Spart euch die Kosten für die " Modernisierung ". Zumal die Kosten für Vista und Office 2007 ja wirklich nicht Unerheblich sind je nach Version die man benötigt. Aber einen 50ger für nen RAM Riegel sollte dann schon noch drin sein. Aber vielleicht sehe ich das ja auch komplett falsch ! Gruß Cerberus
×
×
  • Neu erstellen...