Jump to content

Admin-Rechte ohne Admin zu sein!!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi!

Ich hab da so'n problem:

Mien Bruder und ich teilen uns einen Computer und seit dem er Win 2k drauf gemacht hat hat er mich nur als Gast oder so eingetragen. D.h. ich kann meine Spiele nicht ohne ihn installieren, da er die Admin-Rechte hat und nur er das Passwort weiß.

--> Daraus folgt, dass wenn wir mal krach haben (wie gerade) er mich nicht meine Sachen installieren lässt, oder mir die Spiele-Ordner sperrt, etc.

Nun mss ich wissen, wie ich an diesem Admin-****** vorbeikomme.

Kann ich mir die Rechte ohne sein Passwort verschaffen, z.b. über die Registry oder sowas? Ich glaub da kann ich irgendwie dran, hat 'n Kollege gemeint. Keine Ahnung.

Ich muss jedenfalls

- Progs installieren können

- alle Anwendungen ausführen können

- auf die Laufwerke zugreifen können

- was anderes fällt mir grad nicht ein.

ohne die Rechte zu besitzen. Weiß einer wie ich das anstelle?!

 

Ich bin für alle Tipps, so unbedeutend sie sein könnten, dankbar.

 

Murdog

Link to comment

Als Gast kannst du problemlos alles, was ein Admin auch kann. Du mußt nur in der Gruppe der Administratoren sein. Da wird dich meines Erachtens nach dein Bruder aber nicht aufnehmen.

Spass beiseite: Ich sehe da keine Möglichkeit ohne das Admin Kennwort. Windows 2000 ist dafür ausgelegt sowas nicht zuzulassen. Wenn du trotzdem einen Weg findest, gib Bescheid.

Link to comment

Das iss mir schon klar, dass ****** 2000 darauf zielt, das nicht zuzulassen. Jedoch habe ich mitlerweile herausgefunden, wie ich auf die Laufwerke zugreifen kann (ohne dass ich das Recht dazu habe). Dies geht wie folgt:

- Man klicke rechte Maustaste aufn Desktop

- Neu - Verknüpfung

- als Pfad gibt man dann das Laufwerk an (z.b. C:\). Dadurch wird dann der Zugriff auf die Laufwerke möglich

 

Naja, wenigstens etwas :-)

 

Aber wie das mit den Admin-Rechten geht weiß ich noch nicht.

 

Ich habe aber gelesen, dass es da son Programm gibt das pwdump heißt, mit dem man Passwörter rausfinden kann, kennt das einer? Oder weiß einer wo's das gibt?

 

Danke für die Hilfe!!!

Link to comment

es gibt auch progs. die die pw-datei von win2k auslesen und entschlüsseln jedoch geht das einige zeit. hab mir sagen lassen, dass das bis zu 1 Tag gehen kann (je nach länge und aufbau des PW). solche progs. findest du auf jeder lan-party! ich hab glaube ich auch eines auf einer meiner lan-cd´s. da ich aber nciht weiß ob du damit "nur" das pw deines Bruders knacken willst UND ich das gleich system bei meinem brunder verwende (und somit hoffe, dass ihm ebenfalls niemand ein solches prog. gibt) werde ich es dir nicht zur Verfügung stellen. Versuch doch einfach ne friedliche Einigung mit deinem Brunder zu treffen!

 

Gruß

Link to comment

Ach ne, danke vielmals!!!

Übrigens, ich habe noch keine friedliche Einigung mit meinem Bruder gefunden und so wie's aussieht wird das in diesm JAhrtausend auch nyx mehr. Ich schätze, ich werd ihm die Platte löschen, mir stinkts echt!

 

Achso, und danke Johannes Shit, hast mir sehr geholfen, da ich ja jetzt unserem Computer (ohne Spiele und sonstiges, da ich ja alles verwährt bekomme) auf LAN-Partys gehen kann!!!

 

Echt, 2 Daumen nach oben!!! Schlau!!!

(oh mann! :mad: )

 

Wenn einer weiß, von welchen Progs der da redet, dann sagt mir das bitte einer, ok?

 

Allen anderen, die mir WIRKLICH helfen wollen, vielen Dank!

Link to comment

Hallo!

Wollte nicht aggressiv erscheinen, aber bei sonem Posting krieg ich 'n dicken Hals, sorry!

Zitat: "Entweder tragt Ihr zur Problemlösung bei oder Ihr lasst es bleiben."

Das sehe ich genauso, und das hat Johannes Schmid nicht getan. Die Situation ist bei mir hier (zu Hause) eh schon angespannt, da kann ich keine "schlauen" Sprüche gebrauchen.

Wenn sich einer aufn Schlipps getreten fühlt, dann weiß er ja, wie ich mich nach dem Posting von Johannes Schmid gefühlt habe.

Ich bin normalerweise nicht auf Ärger oder ähnliches aus, aber wenn ich mir verar**** vorkomme, dann sage ich das.

 

Das ist meiner Meinung nach in Ordnung, wenn ihr das nicht so seht, dann tuts mir leid.

MFG

 

Murdog!

P.S.: Wenn euch diese Posting auch nicht gefällt, stellt mich doch vom Platz, wegen "Meckerns" : ;)

Link to comment

Hallo Murdog,

 

da wir, als Boardbetreiber, darauf achten müssen, daß eine gewisse Etikette eingehelten wird, muß hie und da schon mal eine Rüge ausgesprochen werden.

Ich kann gut verstehen, daß dich die Geschichte mit deinem Bruder nervt, aber das sollte diese Forum nicht belasten.

Selbstverständlich werden wir dir jederzeit mit Problemlösungen zur Seite stehen, wenn das in unserer Macht liegt.

 

P.S.

Hast du schon mal über einen eigenen Rechner nachgedacht, oder eine eigene Festplatte in einem Wechselrahmen?

Dann könnte jeder quasi seinen eigenen Rechner haben, jeder bootet von seiner eigenen Festplatte und keiner kann auf die Daten des Anderen zugreifen.

Link to comment

Hallo Murdog,

 

Dein Ansinnen stößt ja auf Verständnis (wer mit Geschwistern kennt nich Zanke :D ), aber ich möchte Dich eigentlich bitten, eine Antwort auf Deine Frage nicht in diesem Forum zu suchen.

 

Der Grund ist einfach: Die Frage nach einem Passwort-Hack ist rein rechtlich mehr als heikel. Es gibt sicher solche Software, diese solltest Du in Hacker-Foren und -Webseiten ausfindig machen können.

 

mcseboard ist jedoch kein Hacker-Forum, weshalb ich alle Diskussionsteilnehmer in dieser Runde bitten möchte, keine postings mit rechtlich zweifelhaftem Hintergrund (entschuldige, Murdog, aber tatsächlich kann keiner von uns Boardbetreibern überprüfen, was aus so einem Tipp nachher wird) oder Verweise auf illegale Software hier zu plazieren.

 

Bitte habt dafür Verständnis.

 

Gruß Jan

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...