Jump to content

Murdog

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Murdog

  1. Hi! Ich hoffe, das iss jetzt keine Frage, die in den illegalen Bereich fällt ;) Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit, im Win XP Prof. die Benutzer so zu verwalten und zu editieren, wie in Win 2k? Ich mein damit, dass ich einen Benutzer anlegen will, der z.B. nur die Möglichkeit hat, Programme zu öffenen, die ich ihm "aussuche". Und ihm im Arbeitsplatz die Laufwerke "wegzunehmen"? Ich hab recht schnell gemerkt, dass ich das in der Benutzerverwaltung von Win XP net machen kann. Also gibt es da möglichkeiten in der Registy oder vielleicht ein Programm, mit dem das möglich ist?
  2. Ok, versteh ich! Sorry, dass ich (wirklich) nicht dran gedacht habe, das ihr dadurch Probleme bekommen könntet. Iss vollkommen selbstverständlich, dass ich aufhören werde, nach solchen Dingen zu fragen. Vielen dank für die vernünftige Erklärung!
  3. Hallo! Wollte nicht aggressiv erscheinen, aber bei sonem Posting krieg ich 'n dicken Hals, sorry! Zitat: "Entweder tragt Ihr zur Problemlösung bei oder Ihr lasst es bleiben." Das sehe ich genauso, und das hat Johannes Schmid nicht getan. Die Situation ist bei mir hier (zu Hause) eh schon angespannt, da kann ich keine "schlauen" Sprüche gebrauchen. Wenn sich einer aufn Schlipps getreten fühlt, dann weiß er ja, wie ich mich nach dem Posting von Johannes Schmid gefühlt habe. Ich bin normalerweise nicht auf Ärger oder ähnliches aus, aber wenn ich mir verar**** vorkomme, dann sage ich das. Das ist meiner Meinung nach in Ordnung, wenn ihr das nicht so seht, dann tuts mir leid. MFG Murdog! P.S.: Wenn euch diese Posting auch nicht gefällt, stellt mich doch vom Platz, wegen "Meckerns" : ;)
  4. Ach ne, danke vielmals!!! Übrigens, ich habe noch keine friedliche Einigung mit meinem Bruder gefunden und so wie's aussieht wird das in diesm JAhrtausend auch nyx mehr. Ich schätze, ich werd ihm die Platte löschen, mir stinkts echt! Achso, und danke Johannes Shit, hast mir sehr geholfen, da ich ja jetzt unserem Computer (ohne Spiele und sonstiges, da ich ja alles verwährt bekomme) auf LAN-Partys gehen kann!!! Echt, 2 Daumen nach oben!!! Schlau!!! (oh mann! :mad: ) Wenn einer weiß, von welchen Progs der da redet, dann sagt mir das bitte einer, ok? Allen anderen, die mir WIRKLICH helfen wollen, vielen Dank!
  5. Wieso hilft mir dat net? Ich dachte, das ich damit an sein Passwort kommen kann, oder? Weißt du, wie das funzt?
  6. Das man 'ne Plattenach NTFS konvertieren kann weiß ich, aber geht das auch rückwerts, Kondor0? Ich brauch das nämlich, weil ich meine 2. Festplatte einem Freund geben will, damit der sich (sau große) Dateien runterziehen kann. Außerdem: Geht das mit den Ordnern überhaupt nicht mit FAT32? Oder iss das umständlich? Kann ich in WinXP auch die Benutzerrechte so "kastrieren", wie das in Win2000 möglich ist?
  7. Das iss mir schon klar, dass ****** 2000 darauf zielt, das nicht zuzulassen. Jedoch habe ich mitlerweile herausgefunden, wie ich auf die Laufwerke zugreifen kann (ohne dass ich das Recht dazu habe). Dies geht wie folgt: - Man klicke rechte Maustaste aufn Desktop - Neu - Verknüpfung - als Pfad gibt man dann das Laufwerk an (z.b. C:\). Dadurch wird dann der Zugriff auf die Laufwerke möglich Naja, wenigstens etwas :-) Aber wie das mit den Admin-Rechten geht weiß ich noch nicht. Ich habe aber gelesen, dass es da son Programm gibt das pwdump heißt, mit dem man Passwörter rausfinden kann, kennt das einer? Oder weiß einer wo's das gibt? Danke für die Hilfe!!!
  8. Hi! Ich hab da so'n problem: Mien Bruder und ich teilen uns einen Computer und seit dem er Win 2k drauf gemacht hat hat er mich nur als Gast oder so eingetragen. D.h. ich kann meine Spiele nicht ohne ihn installieren, da er die Admin-Rechte hat und nur er das Passwort weiß. --> Daraus folgt, dass wenn wir mal krach haben (wie gerade) er mich nicht meine Sachen installieren lässt, oder mir die Spiele-Ordner sperrt, etc. Nun mss ich wissen, wie ich an diesem Admin-****** vorbeikomme. Kann ich mir die Rechte ohne sein Passwort verschaffen, z.b. über die Registry oder sowas? Ich glaub da kann ich irgendwie dran, hat 'n Kollege gemeint. Keine Ahnung. Ich muss jedenfalls - Progs installieren können - alle Anwendungen ausführen können - auf die Laufwerke zugreifen können - was anderes fällt mir grad nicht ein. ohne die Rechte zu besitzen. Weiß einer wie ich das anstelle?! Ich bin für alle Tipps, so unbedeutend sie sein könnten, dankbar. Murdog
×
×
  • Neu erstellen...