Jump to content

Jungelzentrale

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Jungelzentrale

  1. Leider habe ich die developer-version nicht. Ist ja doch recht teuer. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
  2. Hallo! Ich habe ein Problem. Im Moment programmiere ich eine Datenbank in Access für unsere Firma. Leider haben nicht alle Rechner Access installiert. Gibt es die Möglichkeit, die von mir geschriebene Datenbank trotzdem sichtbar zu machen, auch wenn kein Access installiert ist? Bitte helft mir. Muss dringend eine Lösung dafür finden. Viele Grüße, Guido
  3. Hallo! Schau doch mal auf http://www.buschhacker.de nach. Dort findet man einige Tipps und Tools zum Thema Passwort. :D Viele Grüße, Jungelzentrale
  4. :rolleyes: Hallo! Es ist bei uns im Netz nur ein File-Server auf W2K-Serverbasis und ein Internetserver auf W2K-Prof. mit AVM-KEN-DSL. Ich denke nicht, daß es an dem Internetserver liegt. Am PC-anywhere dürfte es auch nicht liegen, oder? HILFE!! Es kann doch nur ein Fehler am Server sein oder evtl. sogar ein Virus? Für eure Hilfe bedanke ich mich. Viele Grüße, Guido
  5. Wie bekomme ich ne Grafik aufs Board?
  6. Ist es möglich, daß die Fehler durch das besagte DOS-Programm entstand? Der Programmierer änderte auch teilweise Dateien im "System32"-Pfad. Diese Informationen bekam ich erst im Nachhinein.. Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, was geändert wurde. Heute Nachmittag poste ich noch den besagten Screenshot.
  7. Nein, denn wenn ich den Server neu starte und alle Workstations melden sich daran an, zieht der Server trotzdem schon zu viele Lizenzen. Auch wenn ich nur den Server im Netzwerk laufen habe zieht er schon 2 Lizenzen.
  8. Bei „per seat“ habe ich ähnliche Probleme. Das funktioniert zwar kurzzeitig, allerdings melden sich die Workstations scheinbar nicht ab. Selbst wenn ich eine Workstation ausgeschaltet habe, sehe ich im Lizenz-Tool, dass der PC scheinbar noch da ist. Bei einer Neuanmeldung bekomme ich dann die Meldung, dass der lokale Gerätename bereits verwendet wird!??! Seltsam aber wahr. :) Hat jemand noch ne Idee?? Bin schwer am verzweifeln. Schlaflose Nächte und so! :) Ihr kennt das ja, gelle? Viele Grüße, Guido :cool:
  9. Tja, der Server meldet mir als erstes, dass fast alle Lizenzen verbraucht wurden. Danach kommt dann die Meldung, dass die Anzahl der Lizenzen überschritten wurden. Wenn ich dann im Lizenztool von W2K Server nachschaue, sehe ich, dass er zwischen 19 und 25 Lizenzen benutzt. Wenn ein User seine Workstation neu startet kommt komischerweise die Meldung, dass der Gerätename bereits angemeldet ist. Scheinbar melden sich die Workstation nicht richtig ab wenn sie runter gefahren werden. HILFE :( Gruß, Guido
  10. Hallo! Danke für die schnelle "Antwort". Dann beschreibe ich mal unser Netzwerk. Ich bin in einer metallverarbeitende Firma tätig. Dort wurde ein Compaq Pro Liant 330 Server installiert mit W2K-Server. Dieser Server ist der einzigste in unserem Betrieb. Er dient als Domain-, Druck- und File-Server und ist auf "per Server" lizensiert. Der Drucker, der am Server angeschlossen ist, ist ein HP Laserjet 2200. Auf diesen Drucker können alle 8 Workstations zugreifen wie auch auf die Datenpfade. Gespeichert werden größtenteils nur Office-Dokumente. Auf dem Server ist auch ein selbstprogrammiertes Programm, das soweit ich informiert bin auf Dbase Basis läuft. Es lahmt allerdings auch sehr. Es greifen alle Workstations im Netzwerk auf dieses Programm zu, wobei das Programm komplett über einen Netzwerkpfad geöffnet wird und keine Workstation z.B. ein Client-Programm hat. So richtig Netzwerkfähig ist das Ding auch nicht, denn es kann immer nur eine Person auf einen bestimmten Teil des Programms zugreifen. Von dem Programm möchten wir uns auch verabschieden. PC-anywhere wurde von mir auf dem Server installiert. Einer der 8 Workstations fungiert als Internet-Server mit AVM-KEN DSL. Auf diesem sitzt der "Service" und auf den anderen Workstations sitzt der Client. So, dann hätte ich jetzt erstmal unser Netzwerk erklärt und hoffe, die Informationen sind ausreichend. Falls nicht würde ich mich freuen wenn Sie sich nochmal mit mir in Verbindung setzen. Für Ihre Mühe bedanke ich mich. Viele Grüße, Guido
  11. Ich habe ein Problem mit dem Windows 2000 Domain-Server. Der Server zieht komischerweise irrsinnig viele Lizensen. Wir haben 10 Zugriffslizensen erworben. 8 Workstations greifen auf den Server zu. Wir habe feste IP's, also kein DHCP. Wenn alle Rechner am Netz angemeldet sind zieht der Server zwischen -10 bis +25 Werden die Lizensprobleme gelöst wenn ich den Server auf DHCP umstelle? Kann der Fehler von einem selbstprogrammierten DOS Programm auf Dbase-Basis kommen, das auf dem Server liegt und die User via Netzwerk auf das Programm zugreifen? Was kann ich sonst noch tun? Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus. Gruß, Guido
×
×
  • Neu erstellen...