Jump to content

Suche Prog. für Backup über Lan auf Freigabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe hier einen Windows Server 2003 mit LTO2 Bandlaufwerk usw. zur normalen Bandsicherung möchte ich noch eine Sicherung über das Netzwerk auf einen anderen PC machen (auf die Freigabe des Pcs).

 

Hierfür suche ich noch ein passendes Programm. Sollte stabil laufen, Berichten wenn ein Problem besteht (per Mail). Robocopy und Personal Backup hab ich mir schon angeschaut ist aber noch nicht ganz so das richtige.... Vielleicht hat mir ja jemand nen Tipp, Dankeshcön.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Hi, ich habe sogar die neue Veritas Version gekauft nur noch nicht installiert, aber die kann ja dann bestimmt auch BackupToLan........

 

Backup2LAN kann die nicht.

 

Was aber nichts macht:

 

Richte Backup2Disk ein (auf eine lokale Platte oder eine lokale USB-Platte) und schiebe die Backupfiles einfach z.B. via Robocopy auf den PC.

 

Auch bei Backup2Disk kann BE über Erfolg/Misserfolg berichten.

 

Grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

also ich habe gerade auch noch mal gegoogelt und mein Veritas Backup Exec 10d (eigentlich ja Symantec) kann wohl doch auf Festplatte sichern!!!

 

Da ich eine Gigaspeedkarte in meinem Server habe die ich nicht verwende habe ich mir jetzt folgendes überlegt. Ich besorg mir zusätzlich zu meiner Bandsicherung noch eine extern Festplatte mit Gigaspeed Anschluss welche ich an die freie Server nic hänge und da meine Sicherung zusätzlich laufen lasse. Hat das jemand im Einsatz? Seid ihr zufrieden damit? Mir fällt da im moment nichts ein was dagegen sprechen würde...

Link zu diesem Kommentar

hört sich gut an, dann schiebe ich den sysstate auch gleich noch mti drauf :)

 

ich habs genau so, nur über die normale nw karte

 

sprich, backup exec backup auf lokales tape

plus sicherung mit backupexec über gig auf eine nas box.

und das über die normale nwkarte, da die in der nacht ja eh nicht belegt ist

 

ach ja:

interessant ist noch, backup2tape (sdlt) ist schneller wie backup auf die doofe sata nas box

Link zu diesem Kommentar

Hi, welche Nas hast du denn im Einsatz?

 

ich habs genau so, nur über die normale nw karte

 

sprich, backup exec backup auf lokales tape

plus sicherung mit backupexec über gig auf eine nas box.

und das über die normale nwkarte, da die in der nacht ja eh nicht belegt ist

 

ach ja:

interessant ist noch, backup2tape (sdlt) ist schneller wie backup auf die doofe sata nas box

Link zu diesem Kommentar

umlaute nicht festgestellt. aber nach der beschreibung im link, hat das ja geklappt, nachdem er die codepage angepasst hat.

 

geschwindigkeit finde ich eben ned wirklich toll, vorallem nicht, wenn mehr als eine person gleichzeitig zugreifft

 

für die ca 100gb hat veritas mit komprimierung und vergleichen ca 6 stunden aufs sdlt bringt ers in nichtmal 4 stunden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...