Ald-Edv 10 Posted November 15, 2006 Report Share Posted November 15, 2006 Hallo, ich habe hier einen Windows Server 2003 mit LTO2 Bandlaufwerk usw. zur normalen Bandsicherung möchte ich noch eine Sicherung über das Netzwerk auf einen anderen PC machen (auf die Freigabe des Pcs). Hierfür suche ich noch ein passendes Programm. Sollte stabil laufen, Berichten wenn ein Problem besteht (per Mail). Robocopy und Personal Backup hab ich mir schon angeschaut ist aber noch nicht ganz so das richtige.... Vielleicht hat mir ja jemand nen Tipp, Dankeshcön. MfG Quote Link to comment
Esta 114 Posted November 15, 2006 Report Share Posted November 15, 2006 Hi Ald-Edv, sowas sollte jedes Backup Programm können. Zumindest macht es das ARCserve was wir einsetzen. Naja, aber ob das in deinem Preisrahmen liegt?! Quote Link to comment
rakli 13 Posted November 15, 2006 Report Share Posted November 15, 2006 Hallo Ald-Edv, schau Dir mal veritas an. Gruss Rakli Quote Link to comment
Ald-Edv 10 Posted November 15, 2006 Author Report Share Posted November 15, 2006 Hi, ich habe sogar die neue Veritas Version gekauft nur noch nicht installiert, aber die kann ja dann bestimmt auch BackupToLan........ hätte ich auch selbst draufkommen können.... Quote Link to comment
dippas 10 Posted November 15, 2006 Report Share Posted November 15, 2006 Hi, ich habe sogar die neue Veritas Version gekauft nur noch nicht installiert, aber die kann ja dann bestimmt auch BackupToLan........ Backup2LAN kann die nicht. Was aber nichts macht: Richte Backup2Disk ein (auf eine lokale Platte oder eine lokale USB-Platte) und schiebe die Backupfiles einfach z.B. via Robocopy auf den PC. Auch bei Backup2Disk kann BE über Erfolg/Misserfolg berichten. Grüße dippas Quote Link to comment
James75 10 Posted November 15, 2006 Report Share Posted November 15, 2006 veritas kann auch backup to file und wo das file liegt ist ihm egal ;) aber ich denke, wenn du schon ein lto2 hast, auf das du ein backup ablegst, nimm doch einfach die selbe software fürs backup2disk ;) Quote Link to comment
hoki 10 Posted November 15, 2006 Report Share Posted November 15, 2006 Ansonnsten Symantec`s Livestate Recovery, heisst jetzt Backup Excec. Ist das Konkurenzprodukt zu Arcserv, gefällt mir aber von der Bedienung und Leistung her besser. Eine Wiederherstellung durch ein Image im Lan dauert bei Arcserv interessanterweise deutlich länger als bei LSR. Quote Link to comment
Ald-Edv 10 Posted November 15, 2006 Author Report Share Posted November 15, 2006 also ich habe gerade auch noch mal gegoogelt und mein Veritas Backup Exec 10d (eigentlich ja Symantec) kann wohl doch auf Festplatte sichern!!! Da ich eine Gigaspeedkarte in meinem Server habe die ich nicht verwende habe ich mir jetzt folgendes überlegt. Ich besorg mir zusätzlich zu meiner Bandsicherung noch eine extern Festplatte mit Gigaspeed Anschluss welche ich an die freie Server nic hänge und da meine Sicherung zusätzlich laufen lasse. Hat das jemand im Einsatz? Seid ihr zufrieden damit? Mir fällt da im moment nichts ein was dagegen sprechen würde... Quote Link to comment
James75 10 Posted November 15, 2006 Report Share Posted November 15, 2006 ich habs genau so, nur über die normale nw karte sprich, backup exec backup auf lokales tape plus sicherung mit backupexec über gig auf eine nas box. und das über die normale nwkarte, da die in der nacht ja eh nicht belegt ist ach ja: interessant ist noch, backup2tape (sdlt) ist schneller wie backup auf die doofe sata nas box Quote Link to comment
sts_22 10 Posted November 15, 2006 Report Share Posted November 15, 2006 Veritas ist schon sehr gut !! Nicht nur kaufen sondern auch nutzen ! Boardmittel von Windowns tun es auch, wenn du eine Bachdatei schreiben kannst, würde ich xcopy oder robocopy benutzen. Viel Glück ! Gruss STS Quote Link to comment
Ald-Edv 10 Posted November 15, 2006 Author Report Share Posted November 15, 2006 hört sich gut an, dann schiebe ich den sysstate auch gleich noch mti drauf :) ich habs genau so, nur über die normale nw karte sprich, backup exec backup auf lokales tape plus sicherung mit backupexec über gig auf eine nas box. und das über die normale nwkarte, da die in der nacht ja eh nicht belegt ist ach ja: interessant ist noch, backup2tape (sdlt) ist schneller wie backup auf die doofe sata nas box Quote Link to comment
Ald-Edv 10 Posted November 16, 2006 Author Report Share Posted November 16, 2006 Hi, welche Nas hast du denn im Einsatz? ich habs genau so, nur über die normale nw karte sprich, backup exec backup auf lokales tape plus sicherung mit backupexec über gig auf eine nas box. und das über die normale nwkarte, da die in der nacht ja eh nicht belegt ist ach ja: interessant ist noch, backup2tape (sdlt) ist schneller wie backup auf die doofe sata nas box Quote Link to comment
James75 10 Posted November 16, 2006 Report Share Posted November 16, 2006 es ist eine buffalo tera station wurde ihm als server ersatz verkauft.... verkäufer gibts ;) nur konnte er die sql db nicht darauf installieren ;) naja, für mehrs backup2disk oder mp3 / film ablage kann man sowas nicht gebrauchen, trotz giga und 4 sata im raid 5... Quote Link to comment
Ald-Edv 10 Posted November 16, 2006 Author Report Share Posted November 16, 2006 Hi, auf chip.de wird ja auch eine Buffalo empfohlen. Was ich bei der Meinung aber nicht so ganz nachvollziehen kann. Hast du auch Probleme mit umlauten usw? Wie schnell kopiert deiner die Daten? Buffalo LinkStation HD-HG300LAN - Erfahrungsbericht - sehr entäuschend, Erwartungen nicht erfüllt! Quote Link to comment
James75 10 Posted November 16, 2006 Report Share Posted November 16, 2006 umlaute nicht festgestellt. aber nach der beschreibung im link, hat das ja geklappt, nachdem er die codepage angepasst hat. geschwindigkeit finde ich eben ned wirklich toll, vorallem nicht, wenn mehr als eine person gleichzeitig zugreifft für die ca 100gb hat veritas mit komprimierung und vergleichen ca 6 stunden aufs sdlt bringt ers in nichtmal 4 stunden. Quote Link to comment
Recommended Posts