Jump to content

Back tool USB Stick


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Suche ein programm das auf einem usb stick läuft.

das tool soll beim einstecken an einem USB port automatisch daten sichern z. eigen Dateien

soll den gesicherten ordner dann umbennenen in eigenxxx

so das beim nochmaligen anschließen der vorher gescherte nicht überschrieben wird.

am besten dann noch im hintergrund....

ist sowas per batch realisierbar????4:shock:

Link zu diesem Kommentar

Mein Ansatz:

Erstelle ein Batch- oder ein VBScript für's Kopieren und umbenennen.

Dann erstellst Du eine "Autorun.inf", die im root des USB-Datenträgers liegen muss.

In dieser Autorun.inf verweist Du auf das Script.

 

Da ich aber nicht so der Scripting-Profi bin, bitte die Antwort nicht als Heilige Kuh ansehen, ist nur ein Denkansatz...

 

Problematisch dürfte das Zuweisen des Zielpfades sein, da der USB-Stick ja unter Umständen nicht immer den gleichen LW-Buchstaben zugewiesen bekommt...

Link zu diesem Kommentar

es soll einmal pro woche jemnad an der pc lokal einen USB stick anschließen, dann soll automatisch die eigenen Datein auf den usb stick kopiert werden, dies soll an 8 pc passieren.

das tool soll dann für jede sicherung den ordner verändern Eigene Dateien (1), Eigene Datein (2) und so weiter.

das ganze soll dann im Hintergrund laufen....

Link zu diesem Kommentar

die auf einem USB-Stick läuft??

 

wäre dies sicher eine lösung.

 

Gibt es da was ?

 

Wie gesagt ist nicht meine Idee, ist ne Anfrage von einem Chef der meint das das die Lösung ist,

ausreden war nicht möglich, ich soll halt zusehen ob es da eine Möglichkeit gibt.. inwie weit das gut oder unsinn ist habe ich Ihm schon darauf hingewiesen aber null einsicht.

Also versuche ich seine Idee zu realisieren, und wenn es geht verdiene ich mir ein paar Euro damit, der Kunde ist König!!!

 

so ist das halt... wenn es nicht möglich ist nun gut habe zumindest beim googeln nix gefunden

Link zu diesem Kommentar

Mir ist keine backupsoftware bekannt, die auf einem USB-Stick läuft .. möglicherweise gibt es irgendwelche Free- oder Shareware Tools.

 

Aber nochmal, das kann es nicht sein. Klar, ich kenne solche Situationen auch, wo sich der Chef was in de Kopf setzt und davon völlig überzeugt ist.

 

Hier solltest Du ansetzen, Du musst ihm klarmachen das dies absolut unprofessionell und (so doof wie es auch klingt) gefährlich ist.

 

Denn wenn das ganze mal in die Hose geht bist im Endeffekt Du daran Schuld und wirst den Kunden vielleicht auch verlieren.

 

Dann lieber eine kleine Workstation hinstellen und mit NTBACKUP automtatisch alle Clients sichern lassen (spart sogar die Arbeitszeit der Mitarbeiter, die sonst mit dem Stick von PC zu PC hüpfen müssten).

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

ist klar er hat sich das ganze in den Kopf gesetzt ...

und will es jetzt durchsetzen....

Und mit den Datenschutz etc habe ich natürlich auch angesprochen, dann kommt halt: Lassen Sie das mal meine Sorge sein, das ist dann nicht Ihr Problem, hauptsache Sie schaffen mir ein programm das das kann was ich mir vorstelle."

 

In so einer Situation ist es schwierig für was man sich entscheiden soll, schließlich verdiene ich gutes Geld bei der Firma und man möchte natürlich nicht das wegen so einer Sache sich mit dem Vernatwortlichen in die Haare kriegen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ein Mitarbeiter sowieso mit dem USB Stick von PC zu PC geht kann er die sicherung auch manuell starten oder :confused:

 

Ansonsten giebt es den Autostart ja bei CD's und wenn man sich im internet umsiet kann man die selbe Autotart funktion für USB in WinXP auch aktivieren, wenn du also an den PC's konfiguration vornehmen darfst stell den Autosart für USB ein.

 

Frage zum Backup Sie sichern nur ein par Ordner und nicht die Ganze Festplatte da Backupsoftware ja darauf ausgelegt ist das Mann per CD bootet und das Festplaten Backup Draufspielt. Wenn es nur um ein par Ordner giebt. würde ich die einfach auf der Lockalen platte zipen und dann die Zip Datei auf den usbStick kopieren.

 

Frage: Warum teilweise voll automatisch wenn ein Mitarbeiter daneben steht oder hab ich da was falsch ferstanden. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...