Jump to content

Neue PC-Welt Steganos Hacker Tools


Necron
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Was haltet ihr von den Hackertools?  

12 members have voted

  1. 1. Was haltet ihr von den Hackertools?

    • Super, finde ich klasse!
      2
    • Naja, mag ganz nützlich sein.
      4
    • Find ich nicht ganz so gut.
      3
    • Ist eine riesen große Sauerei.
      3


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wer sich die neue PC-Welt gekauft hat oder sich angeschaut hat, ist sicherlich darauf aufmerksam geworden:

Steganos Hacker Tools 100 illegale Programme

 

Meine Frage dazu:

 

Wie findet ihr es, das jetzt jedem es noch einfacher gemacht wird andere Systeme zu hacken oder lamzulegen?

 

Ich persönlich halte nicht viel davon, da es manchen dadurch ermöglicht wird in Systeme einzudringen oder wichtige Dienste auf einem Server zu blockieren oder sogar ganz lamzulegen.

Link to comment

Wären die Progs illegal, dürften sie nicht veröffentlicht werden durch die Zeitschrift. Ergo sind sie legal und die, die es interessiert, haben die Tools sowieso, die, die es nie begreifen werden (Script-Kiddies), können damit eh nicht besonders viel anfangen.

 

Ohne jetzt konkret die Ausgabe gesehen zu haben behaupte ich, dass maximal 10 % der Progs wirklich interessant sein dürften und ich davon vermutlich die Hälfte schon kenne.

 

Grüße

Olaf

Link to comment
Original geschrieben von Necron

Meine Frage dazu:

 

Wie findet ihr es, das jetzt jedem es noch einfacher gemacht wird andere Systeme zu hacken oder lamzulegen?

haha....ich finde Deine Frage sehr amüsant....

 

ich denke....es war schon "vor dieser PCWELT-Ausgabe"..... sehr einfach... was meinst du??

meinst du mit "einfach"....dass man nun nur noch eine cd kaufen muss bei pcwelt, anstatt dass man vorher halt schnell "download hacking tools" bei google eingeben musste....

gruss

pablo

 

p.s.: glaub mir...jene, die irgendwo, irgendwas hacken wollen und auch können....werden das auch ohne diese "illegale CD" tun...und auch das noch: wenn die progis "illegal" wären...würde sie PCwelt nicht auf seine C tun.

 

Die Benützung der Tools mag vielleicht "illegal" sein, wenn das Tool nicht ausschliesslich zu Testzwecken genutzt wird (Opfer weiss Bescheid....).... aber wegen dem ist der VErtrieb trotzdem noch legal

Link to comment

Naja, dass du so intelligent bist und den Artikel indirekt mehr als reißerisch (zwecks Verkaufsförderung) bezeichnest, davon bin ich ausgegangen... :)

 

Trotzdem bleibe ich dabei: wer nicht begreift, was sich hinter den Aufrufen der Programme verbirgt bzw. wie sie funktionieren, der kann damit nicht wirklich was anfangen. Es sei denn, er gerät an einen Admin, der es auch nicht versteht ... dann wird es interessant.

 

Grüße

Olaf

Link to comment

Finde das es solchen Zeitschriften wie der PC Welt verboten werden sollte, solche angeblichen "Hacker CD's" in den Umlauf zu bringen, denn solche CD's sorgen immer wieder für ein sehr starkes Callaufkommen bei PC Hotlines und sind somit der Schrecken jedes Help Desk Mitarbeiters.

 

Die Kunden melden sich dann immer mit den Worten: "Da war neulich so eine CD dem Heft beigelegt und ich wollte mal was ausprobieren ..... Nun ja, jetzt startet mein Rechner nicht mehr ... Habe ich was falsch gemacht?"

Link to comment
Original geschrieben von snake99

"Da war neulich so eine CD dem Heft beigelegt und ich wollte mal was ausprobieren ..... Nun ja, jetzt startet mein Rechner nicht mehr ... Habe ich was falsch gemacht?"

 

Nein, im Gegenteil. Sie haben gewonnen - nämlich einen Freiflug aus Ihrer Firma raus wegen schwerer Mißachtung der EDV-Benutzungsrichtlinien. :cool:

 

Solche (Ex-)User habe ich am Gernsten... :)

 

Grüße

Olaf

Link to comment
Finde das es solchen Zeitschriften wie der PC Welt verboten werden sollte, solche angeblichen "Hacker CD's" in den Umlauf zu bringen, denn solche CD's sorgen immer wieder für ein sehr starkes Callaufkommen bei PC Hotlines und sind somit der Schrecken jedes Help Desk Mitarbeiters.

 

Die Kunden melden sich dann immer mit den Worten: "Da war neulich so eine CD dem Heft beigelegt und ich wollte mal was ausprobieren ..... Nun ja, jetzt startet mein Rechner nicht mehr ... Habe ich was falsch gemacht?"

... ein verbot solcher progis...haha... das wär ja etwa so realistisch, als würde man alle filejoiner verbieten... weil man ja damit en virus in en progi einbauen kann....es ist ein witz...

gruss

pablo

Link to comment

Dazu hab ich auch noch eine kleine Geschichte (-;

 

Der Bruder meiner Freundin hat sich vor einiger Zeit dieses Hacker Black book gekauft. Ok 2 Seiten gelesen... langweilig das geht auch ohne lesen. Also CD rein und munter los installiert... Ok das ging 2 h gut (beachtlich...) Danach ging nichts mehr. Aber wirklich garnichts mehr.

 

Ok er durfte sein gesamtes System neu installieren... (((-;

 

Das war im zum Glück eine Lehre! Er hat das Buch und die CD in den Müll geworfen. Ich hoffe das geht den PC - Welt lesern nicht anderst... (-;

 

Gruß

Link to comment

solche dinge gehören, wenn man sie wirklich fachlich beurteilen will nicht auf ein cd, die einem anwendermagazin beigelegt wird. solche themen gehören aber durchaus in eine fachzeitschrift. und bevor jetzt wieder so eine diskussion losgeht wie damals bei der erwähnung von "kubi" (jaja, keine angst, ich sag ja garnichts ;) ), sei nur gesagt:

es sind diese diversen brenn, hack- und recompiliertools, die mir mein täglich brot erwerben helfen - und das wissen darum, hat unser netz sicherer, nicht instabiler gemacht.

 

gruss, r_t, der sich nach zoff mit chef heute mal durchgesetzt hat.

nino, hast schon wieder'n krug bier mehr gut bei mir :D beerchug.gif

Link to comment

@r_t

 

Du weist ja auch die Tools ordentlich anzuwenden, aber der Herr Meier, Müller, Schulze (alles PC Hobbybastler und selbsternannete PC-Alleskönner :) ), die meinen es nur zu wissen, und am Ende dürfen die PC Hotlines den Mist versuchen wieder gerade zu biegen, die unsere Hobbyadmins verzapft haben *smile* Das kann manchmal ganz schön stressig sein und die Lösung heist meistens Neuinstallation .... *smile*

Link to comment

ich habe deshalb auch den punkt "weniger gut" genommen. denn - da sind wir einer meinung - es gehört einfach nicht in eine anwenderzeitschrift, allein wegen der schwierigen juristischen lage, finde ich es von den zeitungs"machern" (bewusst negativ gewählt!) verantwortungslos, da eben für mich immer noch gilt: "und führet sie nicht in versuchung".

ich wollte nur mal einen anderen trend in die diskussion bringen - es wird zu leicht, zu schnell verteufelt. das führt dann zu solch klasse nivellierungen von urheberschutzgesetzen, die nicht dem urheber, sondern dem vermarkter dienen (ich rede von den brennprogrammen!)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...