Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Als Personalverantwortlicher bin ich so naiv und habe bis dato mit Zertifizierten Fachleuten ausschliesslich ausgezeichnete Erfahrungen machen dürfen. Daher verharre ich bis auf weiteres in meiner Naivität und es werden ausschliesslich Zertifizierte angestellt. So nebenbei ist es sehr gut für mein Ego und den jährliche Eintrag in der Geschäftsbilanz :"Informatik"

Link zu diesem Kommentar

Knorli :D

Morfio :confused:

 

 

IT-Professionals die sich nicht zertifizieren lassen sind Dumm.

Ich rede hier nicht über Wissen aber über die Vorteile einer Zertifizierung (ich kenne keine Nachteile tut mir Leid):

-Die Firma kann Certified Partner werden, dass heisst mehr und grössere Aufträge, denn grössere Firmen lassen sich nicht von unzertifizierte Firmen betreuen lassen. (Morfio arbeitet aber sowieso mit 1 man Betriebe und Handwerker als Kunden)

 

@Morfio: Ich glaube dass du zu Faul bist um eine Zertifizierung zu machen, natürlich hast du recht wenn du sagst

Ob es einem aber in der Praxis auch etwas nützt, zertifiziert zu sein, bezweifle ich, da man Wissen auch ohne Zertifizierung haben kann..
aber es schadet doch nicht.............

.. ein Nichts an die Wand zu Hängen oder sich damit zu bewerben ist deiner Meinung nach besser.

 

Als Arbeitgeber würde ich nur zertifizierte Bewerbungen ansehen, ich bezweifle nicht dass sehr viele unzertifizierte IT-Leute viel besser sind als viele MCSEs, aber jemand der nichts hat wäre für mich uninteresant und Faul.

Link zu diesem Kommentar

Zitat 1:

IT-Professionals die sich nicht zertifizieren lassen sind Dumm

 

Zitat 2:

Ich glaube dass du zu Faul bist um eine Zertifizierung zu machen,..

 

Zitat 3:

was ist daran heftig bitte

 

Eine stark pauschalisierende, beleidigende Aussage beim ersten Satz. Dann finde ich als nicht Betroffener im zweiten Zitat das schon eine persönliche Beleidigung. Nicht heftig, gell?

 

Vielleicht sollte ein MODERATOR (lat: moderare=mäßigen) den Thread langsam zu machen.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Es klang für mich so, als wenn Morfio mit seinem ersten Posting nur sagen wollte, dass es viele Leute gibt die schöne Zertifikate besitzen, jedoch nicht in der Lage sind, das Wissen auch in die Praxis umzusetzen. Dann gibt es wiederum andere Leute, die haben nicht so viele Zertifikate, doch dafür beherrschen die ihr Handwerk 1A!

 

Zusammenfassung:

Der Besitz von Zertifikaten ist keine Garantie für das wirkliche Können der einzelnen Person.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...