Jump to content

SMB 2003 R2 Premium Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo mein Ziel war es einen Terminalserver aufzusetzen.

Ich muss gleich mal sagen ich habe das noch nie gemacht.

Ich haben den Windows 2003 Server aufgesetzt.

Bin in die Systemsteuerung -> Software und habe den Terminal Lizenzserver installiert.

Mein Problem ich weis nicht wie ich das ganze geau umstellen soll.

Ich kann in der Terminalserverkonfiguration nur Remotedesktop als Lizenzmodus auswählen das heißt max 2 Verbindungen gleichzeitig. Habe aber unter Software keinen zusätzlichen Terminaldienst finden können ich ersuche dringend um eure Hilfe MFG

Link zu diesem Kommentar

Wird wohl ein SBS sein .....

 

..... jetzt stelle ich mir wieder Mal die Frage, wieso sich offensichtlich keiner vorab über die Features und Einschränkungen des SBS schlau macht, immer wieder die gleichen Fragen, wenn das Teil bereits installiert ist. Bei Microsoft steht alles was der SBS kann und nicht kann in den FAQ.

 

Der SBS kann keine Terminaldienste im Applikationsmodus bereit stellen, nur im Remoteverwaltungsmodus.

 

Dieses Thema wurde schon mehr als ein paar Mal erörtert und hätte locker über die Boardsuche gefunden werden können. :suspect:

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Wird wohl ein SBS sein .....

 

..... jetzt stelle ich mir wieder Mal die Frage, wieso sich offensichtlich keiner vorab über die Features und Einschränkungen des SBS schlau macht, immer wieder die gleichen Fragen, wenn das Teil bereits installiert ist. Bei Microsoft steht alles was der SBS kann und nicht kann in den FAQ.

 

Der SBS kann keine Terminaldienste im Applikationsmodus bereit stellen, nur im Remoteverwaltungsmodus.

 

Dieses Thema wurde schon mehr als ein paar Mal erörtert und hätte locker über die Boardsuche gefunden werden können. :suspect:

 

Grüsse

 

Gulp

 

 

 

hm jetzt weis ich das auch kann man das nachinstallieren

oder gibts da noch eine andere terminal löscung außer dem ms?

Link zu diesem Kommentar
Beim SBS gibt's da nix nach zu installieren, er kann es nicht, für die Terminaldienste im Applikationsmodus tut es ein zweiter Server mit Windows 2003 Server Standard/Enterprise je nach Gusto.

 

Grüsse

 

Gulp

 

Danke für die schnelle info.

Eine Frage habe ich noch wie schauts aus bzgl. der Aktivierung.

Ich habe die Software vom Actionpack und hab aber das Teil schon aktiviert.

Kann ich den Server dann nochmal installieren und aktivieren?

MFG Hannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...