Jump to content

netplanet

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von netplanet

  1. desktop settings und sonstiges kannst du per gpo festlegen Was ist gpo und wie starte ich das? Welche Clients sollte man verwenden ? mfg
  2. netplanet

    Terminal Server

    Hallo wie kann ich einem User gewisse Rechte geben? Wie kann ich Einstellungen ändern z.B. dass der User die Uhr sieht? Wie kann ich einen lokalen Drucker vom TS ansprechen? Ich ersuche um eure Antwort und sage gleich mal danke.
  3. Hallo ich habe einen Windows Server 2003 Standard mit Terminalservices direkt im Netz das heißt ohne vorgeschaltene Firewall. Wie soll ich den Server konfigurieren damit er sicher ist. Die Terminaldienst sollen von aussen erreichbar sein. Was kann ich machen?
  4. Das ist aber nicht der normale Remotedesktop den man unter https://xxxipxx/remote aufrufen kann gibts das teil auch irgendwo und wie kann ich so eine startseite einrichten wie bei einem normalen smb server mfg und danke für die rasche antwort
  5. Danke werde ich sofort testen.
  6. Hallo ich habe einen Windows Server 2003 Standard mit installiertem Terminal Server. Mein Problem ist, dass ich wie gewohnt zusätzlich zum normalen Terminalserver Client auch das Webgui verwenden möchte (wie bei einem SMB Server) Ich habe IIS .net Framework und die Sharepointservices nachinstalliert. Es ist aber leider nicht möglich dass ich auf das GUI zugreife. http://195.95.163.11 Der Fehler liegt an der Autentifizeirung ok wenn ich dann die Windows Autentifizierung wähle dann bekomme ich ein HTACCESS Fenster in dem ich Administrator und das Passwort eingeben kann. Wenn ich mich anmelde dann kann ich die Homepage verändern aber das will ich nicht. Ich möchte die Remotedesktop (mit Serverdesktop verbinden...) Was muss ich tun bzw wass muss ich nachinstallieren.
  7. Danke für die schnelle info. Eine Frage habe ich noch wie schauts aus bzgl. der Aktivierung. Ich habe die Software vom Actionpack und hab aber das Teil schon aktiviert. Kann ich den Server dann nochmal installieren und aktivieren? MFG Hannes
  8. hm jetzt weis ich das auch kann man das nachinstallieren oder gibts da noch eine andere terminal löscung außer dem ms?
  9. Hallo mein Ziel war es einen Terminalserver aufzusetzen. Ich muss gleich mal sagen ich habe das noch nie gemacht. Ich haben den Windows 2003 Server aufgesetzt. Bin in die Systemsteuerung -> Software und habe den Terminal Lizenzserver installiert. Mein Problem ich weis nicht wie ich das ganze geau umstellen soll. Ich kann in der Terminalserverkonfiguration nur Remotedesktop als Lizenzmodus auswählen das heißt max 2 Verbindungen gleichzeitig. Habe aber unter Software keinen zusätzlichen Terminaldienst finden können ich ersuche dringend um eure Hilfe MFG
  10. Ja ich sehe den Schreibschutz. Beim Ordner is er aber Grau hinterlegt.
  11. *ggg* Nein das is mein ernst so wie der supportuser im xp.
  12. Ja die Dateien sind schreibgeschützt Word meldet das auch und wenn man nachsieht dann sieht man das aus heiterem himmel aufeinmal ein schreibschutz existiert. mfg
  13. Was muss man machen damit beim Windows SMB 2003 Server ein User versteckt wird? MFG
  14. (QUOTE) Begin Bei meinem XPhat die mrxsmb.sys unter XP die Version "5.1.2600.2778", vom 18.10.2005 . K.A. welcher Hotfix die installiert hat. Generell solltet Ihr den Fehler zunächst am Client-Redirector suchen. End Was macht diese Datei? Was macht der Client-Reirector ? Ich weis net vielleicht bin ich wirklich zu unerfahren für dieses Forum aber ich kann mit diesen Begriffen leider nix anfangen. Ich ersuche höflichst um Erklärung. MFG
  15. Hallo! Ich bin per zufall auf euer Board gestoßen via la google Ich habe ein riesen Problem ich habe einen SMB Server 2003 hab das Teil neu aufgesetzt hab dann eine Freigabe erstellt mit den Rechten dass jeder schreiben darf. Ich hab anschließen 30000 Word Dokumente zurückgespielt. Kein Problem alles ok. Einen Tag später flush -> Schreibschutz Wenn man versucht eine Datei zu öffnen geht nix mehr. Datei ist schreibgeschützt. Ich habe mehrmals versucht die Schreibrechte zu überschreiben. Einen Tag später das selbe wieder. Ich weis nicht mehr weiter. Ich kenne mich a bissal aus und ich finde dass alle Settings soweit passen. Aber dem ist leider nicht so! Ich ersuche freundlichst um eure Hilfe Was kann ich tun.?
  16. Ich habe das selbe Problem gibts dafür eine Lösung is echt dringend. Es handelt sich um 30000 Word Dokumente auf die verschiedene User zugreifen sollen. Ich bitte um Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...