Jump to content

ziegenhals

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ziegenhals

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem mit einem CISCO Catalyst Switch 3560. Dieser Switch ist ein Layer 3 Switch. In ein und dem selben VLAN (das nenne ich jetzt VLAN1) soll dieser Switch mit einer IP-Adresse als Router (10.0.0.1) fungieren und eine IP-Adresse als Managementadresse nehmen. Dafür habe ich folgende Konfiguration: interface VLAN 1 ip address 10.0.0.1 255.255.255.0 ! Über das VLAN1 soll der Switch jedoch auch unter der IP-Adresse 10.0.0.100 erreichbar sein. Wo müsste ich diese IP-Adresse konfigurieren? Bleibt mir da nur die Möglichkeit ein zweites VLAN einzurichten und die kompletten Ports des VLAN1 als Trunkports für das VLAn2 zu konfigurieren? Ich bin für jeden Tipp dankbar!! Viele Grüße
  2. Hallo Leute, im Forum habe ich ja bereits erfahren, dass es nicht so einfach / oder gar nicht möglich ist mit Oultook 2003 und Exchange Server eine automatisierte Signatur für jeden Benutzer zu erstellen. Dies ist wohl nur über ein 3rd Party Tool möglich. Daher werden wir eine Vorlage für jeden Benutzer erstellen. Unser Problem ist jedoch, dass wir für einen Benutzer zwei verschiedene Signaturen haben, welche in Abhängigkeit vom Empfänger angehangen werden sollen. Soll heißen der Benutzer "Peter" hat die Signaturen A und B. Wenn "Peter" eine Email an Alpha schickt soll die Signatur A angehangen werden. Wenn er jedoch eine Email an Bertha schickt soll die Signatur B angehangen werden. Ist dies automatisch möglich?? Ich bin dankbar für jeden Tipp! Gruß
  3. Hallo Leute, wie ich ja mittlerweile erkennen musste, lassen sich die doppelten Einträge der User von Fax und SMTP nicht so leicht ausblenden. (Ausser ich schreibe einen Buchstaben vor die Faxnummer. Kennt jemand von Euch die Möglichkeit die Liste nach der Spalte Email-Typ zu sortieren, also so, dass in der Adressliste zuerst die SMTP Einträge angezeigt werden und dann die Fax Einträge??? Danke!!! Gruß
  4. Also siehst Du auch keine Möglichkeit dies in irgendeiner Form für mehrere Benutzer zu automatisieren?
  5. Hi, ich habe für Outlook2003 nur die englische Version des ADM-Templates gefunden. Und dort konnte ich nur finden, dass die Favoriten automatisch heruntergeladen werden. Jedoch nicht die Reihenfolge der Sortierung zu ändern, könntest Du mir sagen, wo Du das gefunden hast? Es muss auch nicht zwingend über Gruppenrichtlinien laufen. Wenn ich eine prf Datei für die Einstellungen erstellen könnte, würde ich das auch machen. Ich finde nur nirgends die Optionen, die komplett für meine notwendigen Einstellungen zu machen. Gruß
  6. Hi, ich habe mal gescannt. Folgendes ändert sich: Das scheint mir ja fast unmöglich irgendwie abzufragen, es handelt sich um ein REG_BINARY Eintrag. Gruß Nico
  7. Hallo, nein es gibt ein paar Grundeinstellungen die immer im gleichen Key liegen. Aber die meisten Einstellungen ändern sich je nach Profil. Gruß
  8. Hi, ja sowas habe ich für andere Einstellungen auch schon mal gemacht. Problem ist, dass ja die Einstellungen meist in für jedes Profil unterschiedlichen Schlüsseln abgelegt werden. Kennst Du eine Möglichkeit diese Schlüssel dann entsprechend für andere Profile zu bearbeiten? Evtl. für prf Dateien?? Gruß
  9. Hallo Günther, kann es sein, dass dies bei Exchange Small Buisness Servern im gemischten Modus trotzdem nicht funktioniert?? Ich habe einen Benutzer über die enstprechende Option nicht mehr in der Adressliste anzeigen lassen. Kurz danach konnte ich mit dem Benutzerkonto auch noch auf das Adressbuch zugreifen, jedoch ein paar Tage später (war ein Testaccount) nicht mehr. Kann es sein, nachdem er gemerkt hat, dass er nicht mehr in der Adressliste steht, er mir den Zugriff dann verweigert? Gruß
  10. Hallo Leute, ich habe eine Frage. Wir haben ein Netzwerk mit einigen Outlook 2003 Clients und einen MS Exchange Server. Wir pflegen einen öffentlichen Ordner mit Kontakten. Meine Frage ist nun, wie kann ich folgende Schritte automatisch für alle Benutzer übernehmen. 1. Hinzufügen der Öffentlichen Ordner, so dass sie im Outlook Adressbuch auftauchen 2. Die Standardsortierung so setzen, dass nicht die globale Adressliste angezeigt wird, sondern eben der öffentliche Ordner. 3. Die öffentlichen Ordner zur Favoriten hinzufügen und downloaden, beim Offline gehen 4. Die Sortierung der Namen von dem Outllook Adressbuch ändern auf "Speichern unter" also Nachname, Vorname" Mir geht es nicht darum wie man das auf einem Client einstellt, dass weiß ich. Sondern nur, wie ich das automatisieren kann. Hat das evtl. schon mal jemand von Euch gemacht?? Oder kann mir einen Tipp geben, welche Paramter es bei den prf Files wären? Ich finde dies nämlich nicht dort. DANKE!!
  11. Hallo danke für den Tipp. Leider konnte ich dort keine Einstellung finden. Kennt vielleicht jemand eine Seite, wo es erweiterte adm Templates für Outlook gibt??? Danke!!
  12. Hallo Zusammen, ich möchte auf mehreren Outlook 2003 Clients den Standardordner ändern, der beim erstellen einer Email angezeigt wird. Dies ist ja vom Client aus über Extras/Adressbuch/Extras/Optionen möglich. Dort kann ich einstellen, welche Adressliste zuerst angezeigt wird. Da wir jedoch ein größeres Netzwerk haben, möchte ich, dass dies für alle Clients gleich ist. Die Clients sollen standardmäßig auf die Kundenadressliste verwiesen werden, da zu diesen am häufigsten eine Verbindung aufgebaut wird. Weiß jemand wie ich dies für alle Clients einstellen kann? Über Skripte oder Registry oder Gruppenrichtilinien??? DANKE!! Gruß
  13. Danke!! Weißt jemand zufällig, ob ich das im Profil oder so einstellen kann, damit ich das nicht bei jedem Client konfigurieren kann?
  14. Hallo Leute, wir pflegen eine öffentliche Kontaktliste von Kunden. Bei unseren Benutzern soll im Outlook beim Erstellen einer neuen Email standardmäßig diese öffentliche Adressliste angezeigt werden. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...