Jump to content

winXP - bluescreen direkt nach bios


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi gilde

habe eine hp xw4300 workstation mit einer scsi hd an einem pci-scsi-kontroller.

ich wollte eine zweite hd einbauen für windows xp dualboot. die scsi hd habe ich sorgfälltig in einer schublade versorgt und die sata hd mit xp installiert. danach sata und scsi eingebaut. irgendwas lief schief.

wenn ich jetzt nur die scsi harddisk betreibe, kommt nach dem bios ein kurzer bluescreen. im abgesicherten modus zu starten hat nicht gebracht, dauernd bluescreen. was kann ich machen, ist die kiste von einem kunden.

 

dank für eure schnelle hilfe

sedi

Link zu diesem Kommentar

Moin Sedi,

 

zuerst mal hab ich deine Überschrift angepasst, dringend ist alles bei uns, solche Überschriften entsprechen einfach nicht der Netiquette ;)

 

Zweitens wäre natürlich auch der Fehlercode des Bluescreens interessant.

Troubleshooting Windows STOP Messages

 

Naja erster Verdachte wäre, das der Boot-Sektor überschrieben wurde

 

Folgendes würde ich durchführen:

1. Booten von XP CD während des startens F6 drücken u. den SCSI-Controller Treiber von Diskette laden.

2. Wiederherstellungskonsole ausführen u. an der defekten XP Installation anmelden.

3. Mittels bootcfg /scan die Boot.ini Einstellungen überprüfen

4. fixboot u. fixmbr durchführen.

 

Description of the Windows XP Recovery Console

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
du kannst das windows reparieren! Dann macht er alle Systemdateien und einstellungen neu aber alle dateien bleiben vorhanden.

 

Das machst du wenn du vonner CD bootest und dann am anfang statt windows neu installieren einfach Reparieren.

 

Hä, aber nicht bei vollständigen Windows Setup Datenträgern, da muss erst der Punkt "Installieren" gewählt werden, dann erst wird die vorhandene Installation gesucht, gefunden und repariert. Beim ersten "Reparieren" hast Du lediglich die "Reparaturkonsole" und die "Wiederherstellungskonsole".

 

Vorsicht dies gilt nur bei Original Datenträgern nicht bei angepassten Hersteller Datenträgern (Recovery, etc).

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...