Jump to content

Screenshot vom Anmeldefenster


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich brauche einen Screenshot vom Anmeldefenster (Windows 2000/XP) einer Workstation - mit der Drucktaste komme ich da nicht weiter!

Es sollte nämlich nicht ein Bild sein, dass ich auch in google finden kann - sondern bei der eben im Feld der Domäne auch der Domänenname unserer Schule steht.

Das ganze soll eine Anleitung für unsere neuen Schüler der Klasse 5 werden - DANKE !

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Ich brauche einen Screenshot vom Anmeldefenster (Windows 2000/XP) einer Workstation - mit der Drucktaste komme ich da nicht weiter!

Es sollte nämlich nicht ein Bild sein, dass ich auch in google finden kann - sondern bei der eben im Feld der Domäne auch der Domänenname unserer Schule steht.

Das ganze soll eine Anleitung für unsere neuen Schüler der Klasse 5 werden - DANKE !

Wie währe es denn mit der Remoteverbindung zu einem der Rechner und dann einen Screenshot machen? Musst eventuell das Bild vorübergehend kleiner machen... das sollte funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

normal ist Ctrl + Alt + Minus, bzw. Plus für die Druckfunktion im RDP-Client zuständig. Dies funktioniert aber vor der Anmeldung nicht.

 

Daher würde ich das Terminalfenster nicht in Vollbild laufen lassen und dann soweit verkleinern, dass möglichst nur noch der Logonscreen zu sehen ist. Dann [Alt + Druck], dies wird dann von deiner Maschine interpretiert und nimmt das gesamte Terminalfenster in den Zwischenspeicher. Danach musst du halt mit Paint oder Photofiltre o.ä. das Bild zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar

Ich erstelle meine Dokus (zumindest die Screenshots) gerne mit Hardcopy. Das ist ein gutes Tool, mit dem man verschiedenen Tastenkombinationen verschiedene Befehle übergeben kann.

Hier ist es sogar Möglich, einen Feihandbereich zu wählen oder statt in die Zwischenablage direkt einen "Save as" Dialog zu bringen.

 

In Deinem Fall wäre der Weg über die RDP-Anmeldung snnvoll und dann nur die Anmeldemaske per Freihandtool ausschneiden.

 

Weitere Infos zu Hardcopy: Hardcopy für Windows 98, Me, NT, 2000, 2003, Windows XP (32+64 Bit) und Windows Vista

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

meiner Meinung nach geht bei der Dokumentation nichts an einer Virtuellen Maschine vorbei u. da Virtual Server u. Virtual PC kostenlos sind es das auch von den Kosten überschaubar.

 

Die XP Select-Lizenzen für die Schulen sind ja eh die billigsten die es gibt.

 

Hier kannst du Virtual PC kostenlos herunterladen:

Virtual PC 2004: ein PC - viele Systeme

 

Anbei noch ne Anleitung hab ich nicht ganz durchgelesen, aber auf den ersten Blick ist die für Anfänger ganz ordentlich geschrieben:

 

sky42 - Virtual PC 2004 - Das Tutorial - software - articles

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...