Jump to content

Sundance1968

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Sundance1968

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Oki - Danke - ich habe mein erstes ADM_Template erstellt! Frage: 1) Muss ich bei Valuename gleich MEINEN Domainnamen eintragen - oder bleibt das so wie es ist und ich trage dann bei gpedit.msc nachdem ich die Richtlinie aufrufe meine Domain ein??? 2) Was bedeutet EDITTEXT ??? CATEGORY "Logon Settings" KEYNAME "SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" POLICY "Default Domain" PART "Default Domain" EDITTEXT VALUENAME "DefaultDomainName" END PART END POLICY END CATEGORY 3) Dieses Template kann ich jetzt auf meinem w2k-Server gefahrlos importieren - da passiert nix ? ;) - oder doch ??? ;) 4) Eventuell noch diesen Patch installieren - wenn der Import nicht klappt? "The following entry in the [strings] section is too long and has been truncated" error message when you try to modify or to view GPOs in Windows Server 2003, Windows XP Professional, or Windows 2000 - oder brauche ich den nicht, weil da keine if-Abfrage drin ist??? DANKE - für mich GPO-Anfänger! :)
  2. Hallo! Durch welche Gruppenrichtlnie erzwinge ich, dass beim Anmeldeschrim (XP) automatisch immer die Domain im Optionsfeld steht und nicht der lokale PC??? Info: Ich habe gestern in einem Netzwerk w2k - wsus 2.0 installiert und beim Start von PC's ist jetzt im Optionsfeld nicht die Domain eingetragen sondern der lokale PC. Das Umschalten will ich meinen Schülern / Lehrern nach den Weihnachtsferien ersparen! - Außerdem will ich jetzt nicht an alle 70 PC's und mich einmal an der Domain anmelden, damit beim nächsten Mal wieder die Domain als erstes drin steht ....
  3. Hallo! Das NumLock.msi von gruppenrichtlinien.de aktiviert den Numlock - wo kann man das msi-Paket downloaden bei dem der NumLock deaktiviert wird??? - Oder mir bitte an mail bernd.scharfenort@freenet.de schicken! _ DANKE!
  4. Nein der funktioniert nicht ! - sollte der ohne am Server funktionieren???
  5. Update für Microsoftseite - hier der LOG: 2007-07-23 06:33:20 2748 1014 Misc =========== Logging initialized (build: 5.8.0.2469, tz: +0200) =========== 2007-07-23 06:33:20 2748 1014 Misc = Process: C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE 2007-07-23 06:33:20 2748 1014 Misc = Module: C:\WINNT\system32\wuapi.dll 2007-07-23 06:33:20 2748 1014 COMAPI ----------- COMAPI: IUpdateServiceManager::AddService ----------- 2007-07-23 06:33:20 2748 1014 COMAPI - ServiceId = {7971f918-a847-4430-9279-4a52d1efe18d} 2007-07-23 06:33:20 2748 1014 COMAPI - AuthorizationCabPath = C:\WINNT\SoftwareDistribution\AuthCabs\muauth.cab 2007-07-23 06:33:20 1548 7a4 DtaStor Update service properties: service registered with AU is {7971F918-A847-4430-9279-4A52D1EFE18D} 2007-07-23 06:33:20 2748 1014 COMAPI - Added service, URL = http://update.microsoft.com/microsoftupdate/ 2007-07-23 06:33:20 2748 1014 COMAPI ----------- COMAPI: IUpdateServiceManager::RegisterServiceWithAU ----------- 2007-07-23 06:33:20 2748 1014 COMAPI - ServiceId = {7971f918-a847-4430-9279-4a52d1efe18d} 2007-07-23 06:33:22 2748 1014 Misc =========== Logging initialized (build: 5.8.0.2469, tz: +0200) =========== 2007-07-23 06:33:22 2748 1014 Misc = Process: C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE 2007-07-23 06:33:22 2748 1014 Misc = Module: C:\WINNT\system32\muweb.dll 2007-07-23 06:33:22 2748 1014 Misc WARNING: DownloadFileInternal failed for http://download.windowsupdate.com/v7/windowsupdate/b/selfupdate/AU/x86/W2K/de/wusetup.cab: error 0x80072efe
  6. Hallo - ich habe eine win 2000 Server .... .. seit einer Woche kann ich nicht mehr das Windows Update ausführen - es kommt Fehlermeldung 0x80072EFE --- Am ISA 2000 habe ich nix gewerkelt! Ansonsten geht der Internetzugriff ganz normal ..... Zur Info: Gdata Antivirenkit ist auf dem Server ... wenn ich den Wächter ausschalte kommt noch immer die Fehlermeldung! Wer kann helfen - DANKE?
  7. Was unter XP einwandfrei funktioniert - geht unter Vista leider nicht! https://meineip/webordner lässt sich im IE7 mit Datei öffen und 'als Webordner öffnen' bewerkstelligen - unter Vista will der das Passwort nochmal haben - geht dann aber nicht!!! Wie ist unter Vista ein Webordner zu öffnen??? _ DANKE ! :)
  8. Hallo! 1) Wird es möglich sein, die Final über die Rc-Version zu installieren, damit alles übernommen wird ? 2) Wenn ja - ist dies sinnvoll ? ;)
  9. Ist das das einzige ??? - oder noch mehr ?
  10. oki - geht wieder ... Neustart und Dienste mal manuell angehalten - aber ob es das war ? ;)
  11. Hallo ! Neues Problem: Urplötzlich kann ich nicht mehr per remote - ob im lokalen Netz oder per vpn auf meinen Server zugreifen. Wenn ich die Terminaldiensteverwaltung aufrufe kommt die Meldung, dass dieses Programm in einer Clientsitzung der Terminaldienste ausgeführt werden muss. Wenn es in einer Konsolensitzung ausgegeführt iwrd, sind diese Funktionen deaktiviert. Das letzte Mal als ich per remote Zugriff hatte - hatte ich bei der Verbindung die VPN-Verbindung nicht gedreht, da mein heimischer Rechner nen Absturz hatte ... ist vielleicht das das Problem ? Wer kann helfen ? - DANKE für Tipps ! :)
  12. OKI --- kann ich aber die vorhandenen LOG-Dateien gefahrlos löschen ???
  13. Hallo ! Wir haben in unserer Schule einen W2k-Server im Einsatz --- der Ordner auf C:\Programme\Exchsrvr\MDBDATA quillt mit haufenweise log.Dateien über ... mittlerweile ist der Ordner 7 GB groß ... Kann ich diese Log-Dateien problemlos löschen ??? - DANKE !
  14. Hallo! Ich brauche einen Screenshot vom Anmeldefenster (Windows 2000/XP) einer Workstation - mit der Drucktaste komme ich da nicht weiter! Es sollte nämlich nicht ein Bild sein, dass ich auch in google finden kann - sondern bei der eben im Feld der Domäne auch der Domänenname unserer Schule steht. Das ganze soll eine Anleitung für unsere neuen Schüler der Klasse 5 werden - DANKE !
×
×
  • Neu erstellen...