Jump to content

W2K prof. zum W2K-Server machen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hy Leutz,

 

ich habe mal irgendwo einen Artikel gesehen, wo beschrieben war, dass man mit einem kleinen Registry-Eingriff das W2K pro. zu einem Server umstellen kann. Allerderdings müssen dann alle Serverdienst entsprechend nachinstalliert werden. Das sollte aber das kleinste Prob. sein.

 

Kann mir jemand sagen welcher edit in der reg zu machen ist. ? oder hat jemand diesen Beitrag irgendwo entdeckt.

 

mein Ziel ist es den IIS 5 ( oder 6 ) auf einer W2K prof. zu betreiben.

 

_thx

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen im Forum,

 

es gibt die Möglichkeit, daß Dein Professional vorwiegend (Hintergrund)Dienste im Gegensatz zu Benutzereingaben bearbeitet:

 

http://support.microsoft.com/?kbid=259025

 

Damit verhält sich der Rechner im Hinblick auf Dienstanfragen wie ein Server, trotzdem gehört noch ein bischen mehr dazu.

Einen Server kann Windows Professional nie ersetzen, da zB. die Nutzung der Ressourcen auf 5 beschränkt ist.

 

Für den IIS sollte diese Änderung aber reichen, die Beschränkung greift hier nicht.

 

ISS läuft so und so auf Professional....

 

hth

Link zu diesem Kommentar

so dann wollen wir die Ansprüche mal etwas anheben.. :)

leider habe ich ein klitzkleines Prob. wenn ich den Software-Dialog aus der Systemsteuerung aufrufe, bekomme ich leider nur ein weisses leeres Fenster, weder die drei Icons auf der rechten Seite noch der Inhalt der bereits installieren Progis wird mir angezeigt. ( Fehler in der hta..)

 

Somit kann ich über diesen Dialog nicht de- oder installieren.

Schön wäre es wenn ich die .cab oder .msi file wüsste, dann könnte ich Ihn von Hand installieren.

 

Natürlich habe ich es über den Weg "optionale Netzwerkkomponenten.." auch versucht, aber da ist der IIS leider nicht zu finden.

 

Eine Neuinstallation des OS kommt wegen so einer Kleinigkeit natürlich nicht in Frage ! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Webworker

leider habe ich ein klitzkleines Prob. wenn ich den Software-Dialog aus der Systemsteuerung aufrufe, bekomme ich leider nur ein weisses leeres Fenster, weder die drei Icons auf der rechten Seite noch der Inhalt der bereits installieren Progis wird mir angezeigt. ( Fehler in der hta..)

 

Um diesen Dialog wirst Du nicht herumkommen, selbst mit einem direkten Aufruf per:

rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL appwiz.cpl

 

Das Problem solltest Du zuerst lösen, welchen Fehler bekommst Du genau?

Weisst Du seit wann?

 

 

Nochmal: Das ist KEIN Tipp, daher verschoben...

Link zu diesem Kommentar

@bumpelhuber

 

wenn ich einen Server installieren wollte hätte ich diese Frage bestimmt nicht gestellt

oder ?

 

@Lian

danke für die Unterstützung, wenigstens einer der das ganze hier ernst nimmt und nicht immer gleich mit keufen und Neuinstallation herumfaselt.

seit wann das Prob auftaucht kann ich nicht sagen, befürchte das es nach der Installation vom Intrexx 2002 aufgtreten ist. Aber jetzt habe ich ja schon mal einen Anhaltspunkt wo ich den fehler suchen kann.

habe deinen String ausgeführt, führt allerdings zu dem gleichen leeren weissen Fenster, wie auch aus der Sys-Steuerung, Software.

Werde nun aber mal die mshta.exe sowie die appwiz.cpl austauschen vielleicht führt mich das etwas näher zum Ziel.

Beim Starten bekomme ich die Fehleremeldung "Fehler beim Laden von LW:\winnt\system32\msiefr40.dll"

diese könnte allerdnigs davon stammen, das ich ein Tool ähnlich wie GoBack drauf hatte und das deinstaliert habe ( das war ein großer Fehler, hat ziemlich viel zerschossen)

Bei dem Versuch die Software aus der Systemsteuerung zu öffnen bekomme ich die Fehlermeldung:

"mshta.exe hat Fehler verursacht.."

Link zu diesem Kommentar

Es gibt beim IE5 ein Problem, das evtl. mit deinem 'weißen Fenster' zu tun haben könnte. Da gibt es extra ein 'Repair-Tool', auf dessen Seite auch die mshta.exe erwähnt ist. Siehe http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=194177.

 

-------------

Gruß, Auer

 

@günterf: Ich verwende XP, also keinen Server, bei mir laufen zu Entwicklungszwecken ein IIS und zwei MSDE-Instanzen - weshalb benötige ich dafür einen Server?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...