Jump to content

Webworker

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Webworker

  1. Danke Mick, das ist ja schon mal ein Ansatz, werde heute weiter herumprobieren und dann erneut Meldung machen
  2. Hy zusammen, habe folgendes Problem: Ich möchte ein Zertifikat ( Digitale ID ) in MS Outlook XP einfügen, damit der User e-Mails digital signierren und verschlüsseln kann. Das ganze muss mit in einer W2K-Domäne funzen. Habe folgende Systemvoraussetzungen geschaffen: DC auf W2K-Server SP4 incl. IIS 5.0 und Zertifikatdienste als eigenst. Organisations CA eingerichtet. Ich kann vom Client (W2K, SP4 IE 5.5/ IE6.01) aus, über den Browser ein eMail-Schutzzertifikat anfordern. Über die erweiterten Einstellungen markiere ich das Zertifikat auch als EXPORTIERBAR. Ich kann dieses auch installieren. In Outlook Express geht das auch problemlos, da dieser Client mit dem PK7 Format auskommt. Allerdings benötige ich in Outlook Xp das Format *.epf, *.pfx, * pk12. um den den privaten Schlüssel dem Konto hizuzufügen. Wenn ich auf dem Client versuche das Zertifikat zu exportieren, dann kann ich den privaten Schlüssel ( *.pfx) aber nicht exportieren. Wenn ich das ganze mit dem Administrator Konto mache, dann kann ich den privaten Schlüssel ( des Admins) auch in *.pfx exportieren. Hat jemand eine Idee, wie ich als DOM-Benutzer auch in der Lage bin, meinen privaten Schlüssel von meinem installierten Zertifikat zu exportieren, oder wie ich die digitale ID in Outlook Xp reinbekomme, OHNE ADMIN-Rechte ? danke für jeden Hinweis
  3. Hy , habe folgendes Problem, seit geraumer Zeit friert derPC ( P2 / 300 128MD SDRAM ) Neben dem ACPI Fehler : Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: ACPI Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 4 Datum: 01.03.2004 Zeit: 17:30:17 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: PC-LANGEN Beschreibung: AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0x4d0) zu lesen, die sich in "0x4d0 - 0x4d1", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten. habe ich noch einen auffälligen Fehler gefunden, der öfter auftritt: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1517 Datum: 01.03.2004 Zeit: 07:36:40 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: ACTION Beschreibung: Die Registrierung des Benutzers "ACTION\Frank" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird. Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste ... allerdings habe ich alle Dienste geprüft und keiner läuft mit diesem Benutzerkonto . Hat jemand eine Idee ? Danke für jeden Hinweis
  4. Hy MirKo, ja mit den einfachen Fragen möchte ich doch hier nicht keinen aufhalten... Konnte das Prob. mit dem fehlenden OWA nicht lösen, habe mich dann für die "schnelle" Lösung entschieden.. Neuinstallation.. diesmal ohne Small Business.. da hab ich doch etwas mehr Freiheiteiten. Dann sollte dieser Artikel hier einfach nur noch zur Abschreckung dienen.. MERKE: Niemals einfach bei einem Small Busi.. 2003 die Frontpage Erweiterung deinst. und dann auf neuem Pfad wieder inst. So fliegt das OWA wech, und das ist die Mühe nicht Wert thx
  5. Hy all, ich habe den Small Business 2003 installiert, alles ohne Prob. Allederdings musste ich dann die Frontpage-Erweiterungen von der Standartwebsite entfernen, da dort die STS 2.0 laufen soll. Das läuft auch alles, aber nun habe ich keinen Zugriff über Outlook Web Access mehr auf den Server. Ich befürchte das habe ich dabei zerschossen, auch ein erneutes "neu installieren" der Exchange Komponente führt nicht zum Erfolg. Hat jemand eine Idee wie ich den OWA-Teil nachinstallieren kann. Imm IIS sind die nötigen Webanwendungen und Ordner vom Exchange noch erhalten. Danke für jeden Tip
  6. @auer vielen Dank für den Tip. Das war die Lösung jetzt kann ich auch wieder mit der Systemsteuerung / Software arbeiten. Wenn doch alle so sachlick & kompetent & schnörkellos antworten würden
  7. @bumpelhuber wenn ich einen Server installieren wollte hätte ich diese Frage bestimmt nicht gestellt oder ? @Lian danke für die Unterstützung, wenigstens einer der das ganze hier ernst nimmt und nicht immer gleich mit keufen und Neuinstallation herumfaselt. seit wann das Prob auftaucht kann ich nicht sagen, befürchte das es nach der Installation vom Intrexx 2002 aufgtreten ist. Aber jetzt habe ich ja schon mal einen Anhaltspunkt wo ich den fehler suchen kann. habe deinen String ausgeführt, führt allerdings zu dem gleichen leeren weissen Fenster, wie auch aus der Sys-Steuerung, Software. Werde nun aber mal die mshta.exe sowie die appwiz.cpl austauschen vielleicht führt mich das etwas näher zum Ziel. Beim Starten bekomme ich die Fehleremeldung "Fehler beim Laden von LW:\winnt\system32\msiefr40.dll" diese könnte allerdnigs davon stammen, das ich ein Tool ähnlich wie GoBack drauf hatte und das deinstaliert habe ( das war ein großer Fehler, hat ziemlich viel zerschossen) Bei dem Versuch die Software aus der Systemsteuerung zu öffnen bekomme ich die Fehlermeldung: "mshta.exe hat Fehler verursacht.."
  8. Naja, meine Frage selbst ist kein Tip, aber die Funktion von einer WS auf einen SV mit einem Handgriff ( ohne Server-Installation..! ) upzudaten wäre schon einer. ( wenn hier jemand wüsste wie das geht. Allerdings werde ich hier wohl nicht fündig, wollte es hier aber auch gar nicht so breit treten.. Sollte bei einem Tip bleiben
  9. so dann wollen wir die Ansprüche mal etwas anheben.. :) leider habe ich ein klitzkleines Prob. wenn ich den Software-Dialog aus der Systemsteuerung aufrufe, bekomme ich leider nur ein weisses leeres Fenster, weder die drei Icons auf der rechten Seite noch der Inhalt der bereits installieren Progis wird mir angezeigt. ( Fehler in der hta..) Somit kann ich über diesen Dialog nicht de- oder installieren. Schön wäre es wenn ich die .cab oder .msi file wüsste, dann könnte ich Ihn von Hand installieren. Natürlich habe ich es über den Weg "optionale Netzwerkkomponenten.." auch versucht, aber da ist der IIS leider nicht zu finden. Eine Neuinstallation des OS kommt wegen so einer Kleinigkeit natürlich nicht in Frage !
  10. der Tip war ja schon mal ganz gut, führt aber noch nicht wirklich zum Ziel. Wie bekomme ich den IIS 5 auf meine W2K prof. installiert. Auf der W2K-Server CD ist kein Verz. zu finden wie bei NT4.?
  11. Hy Leutz, ich habe mal irgendwo einen Artikel gesehen, wo beschrieben war, dass man mit einem kleinen Registry-Eingriff das W2K pro. zu einem Server umstellen kann. Allerderdings müssen dann alle Serverdienst entsprechend nachinstalliert werden. Das sollte aber das kleinste Prob. sein. Kann mir jemand sagen welcher edit in der reg zu machen ist. ? oder hat jemand diesen Beitrag irgendwo entdeckt. mein Ziel ist es den IIS 5 ( oder 6 ) auf einer W2K prof. zu betreiben. _thx
  12. Ja SYSTEM sollte Vollzugriff haben. die Gruppe USR_Myserv, kannst Du rauswerfen, wenn du eine andere FTP-Gruppe als Konto benutzt. check mal die PDF Anleitung, danach haben es schon viele hinbekommen
  13. Hier noch einmal ein Tip: Gruppe in AD anlegen z.B. ftpusers alle User die Zugriff auf den FTP-Sv haben sollen in die Gruppe stecken. Lokale Sicherheitsrichtlinie und DC Richtlinie so einstellen, dass die Gruppe "ftpusers" sich "Lokal anmleden" darf. !!!! nun in den IIS den Hacken "anonymous anmelden..." erst aktivieren, bei Verwendung des Kontos direkt darunter, nun die Gruppe "ftpusers" auswählen. "übernehmen" / nun den Hacken "anonymous.." wieder deaktivieren, nun sollte die Gruppe als Benutzerkonto unveränderbar drin stehen. NTFS-Rechte auf das FTP-Verz. setzen und dann haben nur noch die Mitglieder der GRUPPE "ftpusers" mit Ihrer Anmeldung und Password Zugriff via FTP Sollte das nich helfen hier noch mal eine etwas tiefere Einleitung zum FTP http://www.frank4all.com/adv_ftp_server.pdf
×
×
  • Neu erstellen...