Jump to content

Tinu

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Tinu

  • Geburtstag 30.11.1976

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Tinu

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe die heile Platte natürlich kontrollertechnisch genauso angeschlossen wie die alte defekte Platte. Leider gings nicht. Das mit der Bootdiskette das muss ich probieren. Wäre es dann allerdings nicht logisch, dass wenn ich mit einer Bootdiskette von dem gespiegelten Volume booten kann, ich dieses Volume zum Beispiel unter WinXP auch anschauen könnte (Platte an einem anderen PC unter WinXP anschliessen und Daten anschauen ?). Dies habe ich nämlich bereits probiert und es ist nicht möglich.
  2. Ich habe bei meinem Windows-2000-Server 2 Harddisk's verwendet um das System+Startvolume, ntds und sysvol zu sichern. Dabei habe ich diese Partitionen in dynamische Datenträger umgewandelt und diese dann auf die zweite Harddisk gespiegelt, was auch alles wunderbar funktionierte ! Mein Problem nun: Die erste Harddisk ist nun ausgefallen (Hardwaredefekt) und ich dachte nun, ich könne diese Harddisk nur ausbauen und anschliessend von der gespiegelten Harddisk booten. Leider funktioniert das nicht. Was muss ich genau tun, damit ich das gespiegelte Volume verwenden kann ? Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte ! .......................................Danke !
  3. Hey Webworker ! Endlich ! Du hast mir geholfen !! Es funktioniert nun einwandfrei ! Habe alles nach deiner Beschreibung eingerichtet und es funktioniert wunderbar ! Ich denke, dass hier noch einige andere davon profitieren konnten und werden, da ich im Internet sonst nichts schlaues über das Einrichten eines FTP-Servers mit ADS gefunden habe ! Vielen Vielen Dank !!! Gruss Tinu
  4. Alles klar ! :wink2: Nur leider bin ich mit meinem Problem immer noch nicht weiter ! Vor allem das absolut seltsame ist ja, dass es ganz am Anfang einmal fü ca. 10 Minuten funktioniert hat ! Es ist doch schon richtig oder, wenn ich unter "Software" alle IIS-Dienste deinstalliere und wieder installiere, sollte doch alles im Ursprungszustand sein oder ? Eigentlich ist die Sache so einfach, da kann man gar nicht viel falsch machen !
  5. Ja würde mich auch interessieren wo man dies einstellen muss ! Könnte der Schlüssel zur Lösung meines Problemes sein ! Aber kannst du mir dann erklären wieso sich der Administrator mit dem Passwort welches er auf dem Server hat per FTP anmelden kann ?? Wäre dies dann nicht auch ein ADS-integrierter Benutzer ? Das Logfile werde ich noch anschauen ! Selam !
  6. Hmm komisch ! Ist etwa meine Server-Software nicht mehr in Ordnung ? Die IIS-Dienste habe ich bereits einmal deinstalliert und wieder installiert. Trotzdem nach wie vor immer noch das gleiche Ergebnis ! Nur als Admin kann ich mich anmelden ! So ein Schrott ! Was soll ich nur tun ? Ganzes ADS neu aufsetzen ? Hmmmpf............ Gruss Tinu
  7. Du meinst das IWAM_ADS Benutzerkonto ? Ja diesem habe ich auch Zugriffsberechtigung für diesen Ordner gegeben. Trotzdem kann ich mich via FTP nur als Administrator anmelden. Irgend etwas mach ich sicher falsch, aber was ?? Vielleicht hilft es, wenn mir jemand sagen kann, wie er vorgeht wenn er unter Win 2000 Server einen passwortgeschützten (gleiche Benutzernamen und Passwörter wie im ADS) FTP-Zugriff auf einen Ordner einrichten will.
  8. Hallo ! Ich wäre froh wenn mir jemand schnell weiterhelfen könnte. Ich habe unter Windows'2000 Server ADS installiert. Danach habe ich die IIS-Dienste installiert um damit via Internet einen FTP-Zugang auf meinen Server zu ermöglichen. Im Internet-Dienste Manager habe ich unter Eigenschaften von Standard-FTP-Site "Anonyme Verbindungen zulassen" deaktivert. Einen FTP-Ordner habe ich auf einem Laufwerk eingerichtet und die entsprechenden NTFS-Sicherheitseinstellungen gesetzt. Ist es nun nicht möglich, via Internet auf das FTP-Verzeichnis zuzugreifen, indem man sich mit dem gleichen Benutzernamen und Passwort einloggt, mit welchem man auch im ADS als Benutzer gespeichert ist ? Komischerweise erhalte ich momentan nur als Administrator + Passwort (gleich wie im ADS) zugriff auf diese FTP-Seite. Wo muss ich die genauen Berechtigungen setzen oder was habe ich falsch gemacht ? Für schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar !! Gruss
×
×
  • Neu erstellen...