Jump to content

Mathi

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Mathi

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

2

Reputation in der Community

  1. Der lokale Exchange sieht nicht, ob es neue Objekte in der Cloud gibt. Am besten alle Ressourcen immer lokal anlegen, dann sehen es beide Seiten
  2. Im Hybriddomainjoin müssen afaik die Geräte zwingend eine Verbindung zum DC haben. Wenn du die Geräte nur ins Azure AD beitreten lässt, sollte das also ohne Verbindung zum DC klappen EDIT: sehe gerade, geht ja gar nicht um den join ansich... sorry!
  3. Wieso nicht einfach Konten im Office365 Tentant anlegen und als Lizenz nur Exchange Online zuweisen? Somit hätten sie, je nach Lizenz, nur Zugriff per OWA bzw eigenem Outlook auf die Mails
  4. Vermutlich die OrganizationManagement Rolle. Mit dem Befehl: $Perms | foreach {Get-ManagementRoleAssignment -Role $_.Name -Delegating $false | Format-Table -Auto Role,RoleAssigneeType,RoleAssigneeName} lässt sich herausfinden, welche Rolle man für welche Aktionen braucht (laut https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/exchange/exchange-server/find-exchange-cmdlet-permissions?view=exchange-ps )
  5. Du müsstest auf das "Plus" drücken können, um einen hinzuzufügen. Ist das hier auch ausgegraut?
  6. Nach welcher Anleitung bist du denn vorgegangen?
  7. Der Vollständigkeit halber: SCA kommt auch für Business
  8. Mathi

    Office 365 Exchange

    Den Artikel im ersten Post lesen, da steht alles beschrieben ;)
  9. Mathi

    Office 365 Exchange

    Im Admin-Portal kannst du unter Setup -> Domains deine Domain hinzufügen. Siehe Anleiltung hier: https://support.rackspace.com/how-to/add-a-domain-in-office-365/ Dann brauchst du deine Mails nicht umleiten und sendest auch als xxx@nachname.de ;)
  10. Zwingend notwendig nicht, aber wie du shcon richtig sagst, nicht supported. Es ist ein ziemliches gefrickel, die Attribute über ADSI-Edit zu managen, da passieren auch mal schnell Fehler, ich würde auf jedenfall zu einem On-Prem Exchange raten (auch wenn er nur zum Managen ist). Es gibt dafür auch extra Hybrid-Lizenzkeys. Hier darfst du dann aber keine Mailboxen auf dem On-Prem Server hosten. https://support.microsoft.com/de-de/help/2939261/how-to-obtain-an-exchange-hybrid-edition-product-key-for-your-on-premi AAD Connect synchronisiert auch ohne Hybridstellung, nur wie gesagt ist es um ein Vielfaches angenehmer die Sachen mit dem Exchange zu managen ;)
  11. Die Business Pläne sind für die Nutzung auf Terminalserver ausgeschlossen, du bräuchtest einen E3 oder E5 Plan.
  12. Kann das von @TheCracked auch bestätigen, Windows 2016, WID
  13. Hallo, hatte dasselbe Problem, nur dass das Deinstallieren bei mir nix gebracht hat Die Lösung war letztendlich, das Profil nochmal platt zu machen und das Einrichten sowie das Sysprep ohne Netzwerkverbindung durchzuführen.
×
×
  • Neu erstellen...