Jump to content

Sufer

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Sufer

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, sorry, wenn ich das Thema verwendet hatte - es hat nur so gut gepasst und ich wollte kein neues Thema eröffnen und dann fälschlicherweise Spam-Alarm auslösen. :-) Zu euren Fragen. Vom Budget her bin ich relativ offen, wenn es richtig gut ist, dann darf das auch was kosten. Es gibt allerdings DMS-Tools (das meine ich), da würden wir die Eigenschaften gefallen, aber beim Preis bin ich unsicher, ob es den Rahmen dann nicht doch sprengt - ist halt nicht bekannt. Dann gibt es Tools, die genau das können (sollten), was ich mir vorstelle, allerdings überhäuft mit Werbung sind, so dass ich schon nach wenigen Tagen Benutzung vermutlich die Krise kriegen würde. ChrisRa, kannst du mir zu Pixafe noch etwas mehr erzählen? Angeschaut habe ich es mir allerdings schon. Danke! :)
  2. Sufer

    Suche Dokumentenscanner

    Bei uns ist ein Samsung-Gerät im Einsatz, ein riesen Teil, das allerdings seinen Zweck tut und vor allem nicht ganz so viel verbraucht aufs Jahr gesehen.
  3. Cool, danke für den Lesestoff! :)
  4. Sufer

    Programme und Spiele

    Das kommt sicherlich teilweise auf das Spiel an - einige werden da direkt mit Veröffentlichung mit am Start sein und möglicherweise passende oder notwendige Patches liefern. Einige andere Spiele könnten (wie bei vielen Updates) erst mal eine Weile nicht oder nur ruckelig oder schlecht laufen, bis da entsprechend nachgerüstet wird, sofern notwendig.
  5. Danke für die vielen Links und Hinweise, nützlich - braucht man ja immer wieder (leider).
  6. Sufer

    Sorry mba

    Es gibt nur wenige Leute, die mit einem eigenen Fehler so offen und transparent und dann auch noch entschuldigend umgehen würden. Daumen hoch, finde ich. Außerdem: Missgeschicke passieren!
  7. Ach und du glaubst nicht, dass es ansatzweise besser aussieht, wenn sich nichtfachkundige Handwerker im jugendlichen Alter mit dem Vorschlaghammer auf den Daumen hauen? ;)
  8. Hallo zusammen, ich war mir nicht sicher, ob ich das jetzt - weil der Beitrag ja schon recht alt ist - noch mal auskramen oder lieber was Neues erstellen soll. Da das Thema aber genau das ist, was ich auch suche, frage ich noch mal hier in die Runde. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Dokumentenmanagement, nachdem ich alle möglichen kostenfreien Versionen durch habe und meist von Werbung geplagt wurde oder die Funktionen schlichtweg nicht so umfassend oder ausgereift sind, wie ich mir das vorstelle. Ich habe jetzt nach einigen kostenpflichtigen Produkten gesucht und geschaut (weil ich ja durchaus bereit wäre, Geld dafür zu investieren), aber bin mir nicht sicher, ob das, was ich jetzt als meinen Favorit auserkoren habe, so sinnvoll ist. Daher mal hier in die offene Runde gefragt: Welche Dokumentenmanagement-Möglichkeiten nutzt ihr persönlich und wenn ja, welche Vorteile haben eure Tools? Danke schon mal!
  9. Sufer

    In eigener Sache

    Da bin ich mittlerweile überzeugt. Daher entschuldige ich mich auch, falls ich die Administratoren in irgendeiner Weise falsch dargestellt habe. Das sollte nicht so rüberkommen!
  10. Sufer

    In eigener Sache

    Die Mühlen mahlen langsamer als man es sich wünschen würde. Aber ich verstehe deine Aussage dahinter und weiß, dass es manchmal an vielen Hürden und Kleinigkeiten liegt, dass Dinge nicht vorankommen oder es - zumindest nach Außen hin - so scheint, als würde es brachliegen etc. Daher revidiere ich meine Aussage ein wenig und denke mir, dass die Administratoren möglicherweise schon genau wissen, was sie tun und vor allem genau das tun, was in ihrer Macht steht.
  11. Nichts! Sorry! Wollte dich nicht angehen damit. :-(
  12. Tja, dann ist die Frage nach der Qualität des Dienstleisters ja quasi beantwortet. xD Schön, dass sich so was immer von alleine beantwortet quasi, wenn die Leute mehr oder weniger "beweisen", wie sie handeln, wenn es an konkrete Anfragen geht.
  13. Sufer

    In eigener Sache

    Ich find's aber auch schade, dass da seitens der Administratoren nicht eingegriffen wird ... müsste doch "in der Theorie" recht einfach sein. Auch Anzeige erstatten etc. sollte schon fast zum Standard gehören - klar, es wird vielleicht nicht die Welt passieren, aber wenn es keiner macht, wer dann? Irgendjemand muss anfangen, sich gegen den Mist zu wehren.
  14. Na ja, praktisch ist das nicht, aber da kann Dukel sicherlich technischer erklären - ich hab's nur laienhaft gehört von einem Bekannten. WARUM wollt er mir natürlich auch nicht erklären. :D
×
×
  • Neu erstellen...