Jump to content

Duestermagier

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Duestermagier

  1. Hat sich bereits erledigt. Habe einfach den datev Daten Ordner übertragen das lima verzeichnis daraus gelöscht und alles neu installiert ;-) Jetzt bräuchte ich aber tips zu Umstellung von Datev 23.20 auf Datev Pro. ;-)
  2. Naja, vielleicht sollten wir das Problem auch mal anders angehen ;-) Warum fällt beim entfernen des Akku das Umts Modem aus, ehrlich gesagt finde ich das sehr seltsam, kann es vielleicht sein das es in den Energieeinstellungen des Gerätes liegt? Oder wird beim entfernen des Akku ein Schalter nicht mehr betätigt? Oder schliest der Deckel des Simkartenfachs nicht mehr fest genug? Hast du mal mit einem anderen BS versucht ob da das gleiche passiert? Z.B. mit einer Linux Live CD?
  3. Zur Performance kann ich noch nicht soviel sagen da ich ihn erst 2 Wochen in der Testumgebung laufen habe. Bisher läuft es aber stabil. Hardware besteht aus Intel S5520HCR Board mit 24 GB Kingston Speicher 2x Intel Xeon E5506 CPU und 3x 1TB WD Platten. Dem SBS habe ich 12 GB Speicher zur Verfügung gestellt.
  4. Hallo, Citrix würde gehen aber ich würde vielleicht eher auf VMwareESXI 4.1 gehen. Läuft stabil und USB Ports kannst du wenn benötigt auch direkt in die VM durchreichen. LG Duester @Zahni SPOF ist mir ein Begriff ;-)
  5. Man könnte das ganze z.B. mit Chipkarten oder RFID Chips in Verbindung mit einer Webseite machen ;-). Durch die Chipkarten oder die Chips loggen die Leute sich beim kommen ein und beim verlassen natürlich aus. Die Daten werden dann vom Terminal an eine Webseite übertragen wo dann z.B. farblich ersichtlich ist wer anwesend ist und wer nicht.
  6. Duestermagier

    Download der Vorträge

    Ja hier :: ice:2010 | Lingen :: Selber Link wie oben ;-) Wobei die wohl gerade dabei sind die Daten einzupflegen da der Text schon auf 2010 steht, die Inhalte aber noch aus 2009 sind...
  7. Warum das Thema doppelt? Enmal hätte gereicht ;-)
  8. Hallo, hast du schon versucht die IP, Gateway und DNS Einstellungen vom Windows 7 statisch zu machen? Und wenn ja hast du als DNS Adresse die Adresse vom Server gewählt? LG Duester
  9. Wie kommst du denn auf den Gedanken? Ich finde es sinnvoll einen Server ob sbs oder normal zu virtualisieren, allein wie schnell das System wieder laufen kann bei Hardwareausfall. Weiterhin kann man deutlich Hardwarekosten durch Virtualiesierung einsparen. Auf einem halbwegs gescheiten Server kannst du ohne weiteres 1 - 2 Serversysteme und mehrere Clients mit Windows 7 laufen lassen.
  10. Hallo, hast du mal geschaut ob vielleicht irgendwelche Filter im Router gesetzt sind, die den Zugriff vom Wlan aus auf das NAS verhindern? LG Duester
  11. Hast du vielleicht die Möglichkeit mal eine andere Festplatte zu testen? Wenn nein dann versuch mal bo es vielleicht am Sata Pord liegt.
  12. Hallo, welches Board ist denn in dem PC eingebaut und sind USB Geräte angeschlossen? LG Duester
  13. Hallo, ich stehe kurz davor Datev von einem Win2K Server auf einen Win Server 2008 R2 Standart zumziehen zu lassen. Dabei werden auch alle Clients erneuert und mit Windows 7 Pro. 64 Bit versehen. Der Win Server und 2 Clients werden auf Vmware Esxi 4.1 installiert. Weiterhin soll in Zukunft für die Kommunikation mIdentity Server verwendet werden. Das alte System war eine all in one Lösung :-( hat mein Vorgänger so eingerichtet. Jetzt zur eigentlichen Frage bzw. Bitte. Hat jemand für mich gute Tips wie ich das ganze am schnellsten erledigen kann. Die Datev Dokumente habe ich mir soweit angeschaut und den neuen Server soweit mit AD usw. vorbereitet.
  14. Hallo Matze, warum willst du eigentlich Open Lizenz? OEM Lizenzen reichen doch voll und ganz aus. Sie sind in der Regel sogar etwas günstiger. LG Duester
×
×
  • Neu erstellen...