Jump to content

mbn

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mbn

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ... und ich dachte die Antwort auf die Frage diene der Problemlösung. Off-Topic: Ich bin übrigens selbst sehr verärgert über den Hersteller. So läßt sich auch im BIOS nicht viel mehr machen, als ein Passwort zu vergeben. Erst auf großen Druck hin, hat sich Sony gebeugt VT Technologie freizuschalten. Aber ich kann dir versichern: Sony ist nicht die einzige Firma, die Ihre Kunden für dumm verkauft. Zur Verteidigung muß ich sagen, daß es selbst 2 Jahre nach Erscheinen des Geräts immernoch keine Alternative auf dem 11" Markt gibt. Zurück zum Thema: 1) SBEmmy Smart Battery Test Suite Sieht professionell aus. Für den Preis kann ich mir aber gleich mehrere Akkus kaufen. 2) B# B# battery emulator project Habe das Ding (noch) nicht zum laufen gebracht 3) Application Energy Toolkit Application Energy Toolkit - Intel® Software Network Damit läßt sich auswählbaren Prozessen tatsächlich eine Batterie vorspielen. Der Vaio WWAN Sperrmechanismus blieb hiervon allerdings unbeeindruckt. Seltsam hier: Der Explorer Energieanzeige wird zwar ein Batteriestatus untergejubelt, nicht jedoch eine Batterie selbst!?
  2. sweet ;-) Eventuell hängt es mit dem Angebot zum Erwerb einer neuen Batterie zusammen, das mir der freundliche Mitarbeiter der oben genannten Firma unterbreitete als ich ihn auf diesen Missstand aufmerksam machte. Energieeinstellungen? Habe bereits vergebens nach Schaltern gesucht. Simkarte sitzt bombenfest. Ich hoffe mal, daß im Akku kein Chip verbaut ist, der sich gegenüber dem System identifiziert... Das gleiche Spiel unter Linux. Obskurerweise wird das Modem auch nur erkannt, wenn das Modul sony_laptop in den Kernel geladen wird. Unter Windows muß ebenfalls erst ein Programm vom Notebook Hersteller gestartet werden ehe der Gerätemanager das Modem überhaupt auflistet. Dies gibt mir allerdings wieder Hoffnung, daß da nicht doch software mäßig nachzuhelfen ist...
  3. Ich möchte den Akku ja auch gar nicht leer in der Ecke rumliegen lassen... Da das Gerät jedoch intensiv im Einsatz ist, wird der Akku durch permanentes Laden / Entladen SEHR stark in die Mangel genommen. (Ich halte ihn hierbei übrigens auf permanent 50%) Von ursprünglich 8h Laufzeit sind innerhalb eines Jahres nunmehr nur noch 3h verblieben.
  4. Hallo, habt ihr eine Idee, wie ich dem Betriebssystem (XP) eine eingelegte Batterie vorgaukeln kann? Hintergrund: Der Schikane eines großen Geräteherstellers unterworfen, läßt sich das im Notebook integrierte UMTS Modem nicht ohne eingelegte Batterie betreiben. Wird die Batterie entfernt, so verschwindet das Modem aus dem Gerätemanager. Da ich das Gerät jedoch überwiegend im Netzbetrieb verwende, möchte ich auf diese Weise den Akku schonen.
×
×
  • Neu erstellen...