Jump to content

MCTAST

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MCTAST

  1. Hallo zusammen, ok, vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Die Fragen bei Microsoft Prüfungen werden immer auf der BASIS des Betriebssystems ohne SP gestellt. Es kann sicherlich sein, das die Lösung einer Frage lautet: Installieren Sie SP2. Allerdings kann die Antwort in diesem Fall nicht sein: Sie brauchen nicht zu tun, denn SP2 ist schon installiert. Denn die Fragen werden nicht aufgrund eines installierten WinXP mit dem neuesten Service Pack (SP2) gestellt. So, ich hoffe jetzt ist es klarer.
  2. Hallo zusammen, grundsätzlich werden die Fragen in den Prüfungen von Microsoft ohne Inhalte und Funktionen von Service Packs gestellt. :D
  3. Hallo Mr.VooDoo, zuerst einmal möchte ich dir sagen, daß solche Aussagen wie von pennymaker nicht einem Verhalten eines MCSE'S gebührt. Du siehst das der MCSE nur eine Qualifikation ist. Die Menschen sind unterschiedlich. @pennymaker: Nicht nur durch die Rechtschreibung, sondern auch durch soziales Verhalten fällt man auf. Gerade soziales Verhalten ist ein wesentlicher Teil der Beurteilung eines Mitarbeiters. Als MCSE beim Kunden ist man auch Dienstleister. @Mr.VooDoo: Es tut mir sehr leid, daß du deinen Job verloren hast. Ich habe es selber erlebt. Es ist als ob man einem das Herz rausreißt. In meiner Region habe ich nicht viel Hilfe vom Arbeitsamt bekommen. Ich finde es richtig und gut, daß du Dinge aufschnappst und dich dann darüber informierst. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Ich weiß nicht in welchem Alter du bist, jedoch solltest du das auch beachten. Es ist sicherlich schön ín der IT zu arbeiten, jedoch bringt das wie in jedem Job auch Anstrengungen mit sich. Momentan arbeite ich min. 10 Stunden pro Tag. Und eins habe ich gelernt. Du kannst nur gutes Geld verdienen, wenn du das machst was andere nciht können oder was andere nicht machen wollen. Diese Aussicht ist nicht rosig, aber es ist die Realität. Ich wünsche dir für deine berufliche Zukunft alles Gute.
  4. Hallo Hartmuth, wie schong gesagt. Du bootest von dem OS von welchem du keinen Zugang auf die Ordner bekommst. Danach mit der RM auf den Ordner. Eigenschaften --> Sicherheit --> Erweitert --> Besitzer. Den Haken bei Ersetze Besitzer für Verzeichnisse und Unterverzeichnisse.(Habe englisches XP, daher muss der Wortlaut nicht 100%tig so sein) Bei 16GB und vielen Dateien sollte nun ein Fenster aufpoppen indem du siehst wie die Dateien und Ordner abgearbeitet werden. Danach hast du als Besitzer dieses Ordners die Berechtigung Vollzugriff. Du stehst nicht unbedingt als Trustee in der Access Control List, kannst dich aber dort Eintragen. Am Betsen trägst du den ACE Jeder ein, denn der hat ion jedem XP die gleiche SID. Dann hast du generell kein Problem mehr. Noch ein kleiner Tip: :D Es gibt Tools - damit ist es möglich Partitionen zu verstecken. Dann kommt so ein Problem gar nicht mehr auf.
  5. Hallo Ng, ich würde gerne noch einmal darauf eingehen was earlygrey geschreiben hat. Hallo earlygrey, earlygrey: Wenn man den Stoff drauf hat, braucht man nicht mal die Zeit, die MS einem vorgibt. Wenn du die Fragen natürlich auswendig lernst, brauchst du nicht die Zeit die MS einem vorgibt. Hast du hoffentlich den Stoff drauf, bist du für jede Minute extra dankbar. Allein das Durchlesen und Verstehen der Fragen braucht einige Zeit. earlygrey: Ich brauch nicht erst lange übersetzen, welches jeder tun wird, der der englischen Sprache dann doch nicht so mächtig ist. Wörterbücher sind ja nicht mehr erlaubt. Hapert es also an einer Fragestellung, dann hat man die Aufgabe eventuell nur durch Sprachenfehler vermasselt. Mit Verlaub - solltest du der englischen Sprache nicht mächtig sein - wirst du nicht weit kommen. Alle wirklich tiefgreifenden Infos sind in Englisch. Zwar fängt Microsoft an die Knowledge Base zu übersetzen, jedoch kommen die neuen Artikel natürlich immer erst in der Muttersprache in die Datenbank. Die Fragestellung in der Prüfung im englischen ist immer eindeutig. Übersetzt werden die englischen Prüfungen zwar von Übersetzern, aber ob die Fachwissen im Bereich Windows 2000/2003 haben wage ich zu bezweifeln. Deswegen kommen dann auch so Dinge heraus wie Kein Vorrang / No Override. Bisher hat keiner meiner Kursteilnehmer gewußt worum es sich genau bei diesem Schalter handelt. Es gibt noch viele weitere Beispiele, die ich jetzt nicht aufzählen möchte. earlygrey: ... dann hat man die Prüfung vermasselt...???? Nein, Microsoft hat Übersetzungsfehler in seinen Prüfungen. Da kann kein Prüfling was dafür. Englische Server: Jeder Englische Server ist zu allen anderen Sprachen kompatibel. Sei es Niederländisch oder eine andere Sprache. Installierst du einen deutschen Server ist der noch lange nicht 100% kompatibel mit anderssprachigen Backoffice Produkten wie z.Bsp. ISA Server oder SMS Server. Stell dir mal vor du mußt deinem Chef sagen, daß die Server neuinstalliert werden müssen, weil der neue holländische Mitarbeiter leider kiene SMS Pakete auf seinem holländischen Laptop empfangen kann. Warum dann nicht englische Server und englische Client's mit MUI. earlygrey: Kreative Übersetzungen ...welche man aber nur mitbekommt, wenn man auf englisch gelernt hat. Stimmt wenn man deutsch gelernt hat, versteht und merkt man natürlich nicht, wie schwachsinnig da manchmal übersetzt wird. zu Basran: Ich kenne genau wie du auch keine Firmen, die deutsche Server einsetzten. Habe heute einen wirklich guten Spruch von meinem Kollegen gehört: (Das ist keine Anspielung auf irgendwelche Beiträge oder Personen hier!!!, ich fand den Spruch einfach nur gut.) Es sind die Weisen, die durch die Dunkelheit reisen - nur die Narren, die verharren. :) oder wie man in Köln sagt: Man kann ruhig Doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen. :D
  6. Hallo /dev/null, zuerts einmal solltest du darüber im klaren werde, welche Prüfung du als erstes ablegen möchtest. Da ist sicherlich die 70-290 nicht erste Wahl. Wenn du noch keine Prüfung der Firma Microsoft abgelegt hast, solltest du vielleicht mit der 70-270 beginnen. Danach käme dann die 70-290. - Wieviele fragen sind in der Prüfung? Das bestimmt nur Microsoft. Die meisten Prüfungen haben jedoch 45-60 Fragen. - Wie lange hat man Zeit? Je nach Prüfung unterschiedlich. Das kannst du aber in jedem Prüfungscenter erfahren. - Wieviele fragen gibt es insgesamt? Microsoft hat einen Pool von bis zu 300 Fragen pro Prüfung - je nach Prüfung. - Wieviel muss man richtig beantworten? Das kommt ebenfalls auf die Prüfung selber an. meistens jedoch 70-85% - Wann erfährt man ob man bestanden hat? Sofort am Bildschirm. Grün --> Bestanden :D Rot --> Nicht Bestanden Ein Tip: Absolviere alle Prüfungen in Englisch!
  7. Hallo MSNewbie, sorry, aber was du schreibst ist nicht ganz korrekt. Nur wenn du MCSA 2003 und MCSE 2003 bist und den MCT Schein hast, darfst du z.Bsp. den 70-270 oder 70-290 geben. Das heißt aber nicht, daß ein Trainer, der zwar MCT ist und gerade die 70-290 Prüfung geschafft hat auch den entsprechenden MOC Kurs dafür geben darf. Ein MCT muss zwingend zusätzlich zu seinem MCT auch den MCSA 2003 und MCSE 2003 haben. Lies dir mal die Word Datei MCT Competencies.doc durch. Da du 325€ bezahlen musst, gehe ich davon aus, daß du entweder selbstständig bist, oder zumindest nicht bei einem Microsoft Certified Partner angestellt bist. Ist das richtig? Ich bezahle nur 245€ für meinen MCT 2005. :D :D :D
  8. Hallo zusammen, schade, der Beitrag existiert wohl nicht mehr. Allerdings bin ich ebenfalls deiner Meinung. Jeder sollte sich ein eigenes Urteil davon machen. Schönes Wochenende. :D
  9. Hallo, in und um Gummersbach kenne ich nun keinen Anbieter. Allerdings gibt es in Köln einen guten, nämlich lanworks. selbige Webseite einfach aufrufen.
  10. Oder wenn's geht dem Server eine IP über DHCP Client Reservierung zuweisen. Fertig. Denn ohne Userinteraktion keine Fehler. Habe die Variable schon mal gehört. Das dazugehörige Programm kenne ich, fällt mir aber nicht ein. Kannst du mir auf die Sprünge helfen?
  11. Hallo Brooklyn, ich nehme an, du hast dem AD User Objekt in den Eigenschaften ein Serverbasiertes Profil á la \\Servename\Freigabename\%USERNAME% gegeben. Hast du den User vorher gefragt, mit welchem Profil er am häufigsten arbeitet und dieses Profil dann auf den Server kopiert? Das ist aber Schade. :D Das wäre eine der richtigen Vorgehensweisen. Nun ja zu deiner Frage: A.) Grundsätzlich werden die Änderungen nach dem Abmelden im Profil gespeichert. Nehmen wir an, du hast das Profil nicht auf den Server kopiert. Wie soll denn ein Client PC ein Profil vom Server laden was es noch gar nicht gibt? Also bekommt der User beim ersten anmelden ein Meldung, daß das "Servergespeicherte Profil nicht verfügbar ist. Soll das lokale Profil geladen werden?" Ja klicken. Beim Abmelden wird nun das lokale Profil auf den Server kopiert. ACHTUNG!!! Funktioniert nicht bei einer Domänenumstellung z. Bsp. von NT4.0 auf 2003. B.) Erinnere dich an die Basics: Ein Domäne ist eine logische Zusammenfassung von Client Computern. Eine Domäne zentralisiert außerdem die Verwaltung von Clients und Usern. :( Beispiel GPO's Wo kämen wir denn dahin, wenn lokale Einstellungen die Servereinstellugen überschreiben. :eek: In einigen Fällen ist es sinnvoll, aber nicht bei Profileinstellungen. Die Antwort ist: Der Client kann kein lokales Profil laden. Er muss das Servergespeicherte laden (Eine Ausnahme gibt es - Verbindungsgeschwindigkeit). C.) Das alte Profil ist noch lokal vorhanden. :D Profile werden kopiert nicht verschoben. Beispiel Username:Willi - Es gibt ein lokales Profil Willi. Nachdem kopieren des Profils auf dem Server wird das servergespeicherte Profil auf den Client mit dem Name Willi.000 geladen. Ausnahme GPO Einstellung "Servergespeichertes Profil auf dem Server belassen". Ein neues Profil wird nur bei einer Domänenumstellung erstellt. Die Umwandlung erfolgt wie oben beschrieben. TIP: MOC 803 und 922 belegen. Da wirds gezeigt.
  12. Hallo, Bypassmodus. Hast du mal versucht den Anmeldedienst neu zu starten? Warum NT mit SP5? Weil jedes gerade NT SP schrott ist. (Wenn man SP6 als gerade und SP6a als ungerade ansieht) Tschuldigung den Ausdruck. Aber das ist doch allgemein bekannt.
  13. Hallo zusammen, setzte selber das Tool ein. Kann mich nur Rainer Smetan anschließen. MS schreibt nur das Bootvis primär nicht zur Optimierung gedacht ist, sondern um die Bootzeiten der einzelnen Komponenten transparent zu machen. Und wenn man das macht sieht man deutlich das die Ladezeit für Treiber, die nach der Anmeldung verwendet wird, verringert wird. Auch die generelle Bootzeit wird verkürzt. So kann man z. Bsp. Beschwerden von Usern aus dem Weg gehen, das Sie nich sofort arbeiten können, wenn Sie sich angemeldet haben. Oder wofür meint ihr ist die GPO Einstellung "GUI erst nach dem Laden sämtlicher Treiber starten" da. Bootvis sarten Next Boot + Drivers auswählen. Warten bis nach reboot Grafik erscheint. In der Zeit nichts tun. Abspeichern als "Vorher.bin" Optimize auswählen Warten bis nach reboot Optimize Grafik erscheint. In der Zeit nichts tun. Sobald die Grafik weg ist, wieder Optimize auswählen. Warten bis nach reboot Grafik erscheint. In der Zeit nichts tun. Abspeichern als "Nachher.bin" Beide Grafike vergleichen. unter http://support.microsoft.com findet man einen Artikel der das geschriebene von Rainer Smetan bestätigt. Die Dateien im Ordner Prefetch zu löschen um Platz zu machen ist quatsch. Das Zerstört das Ergebnis von Bootvis. Wer's nicht glaubt soll's ausprobieren. Ich frage mich Lian warum Bootvis für XP entwickelt worden ist und zwar nur für XP nicht für 2000, wenn doch in XP ein Prefetching implementiert ist.
  14. Hallo, mach die zwei Prüfungen, dann bist du MCSA und MCSE 2000. Dieser Titel verfällt erst mal nicht im Jahre 2005.
  15. Hallo, Bei MS gibts die nur in Englisch. Jedes Schulungsunternehmen (ehemals CTEC) kann dir von jedem Kurs ein Syllabus schicken. Das ist in deutsch. Z.Bsp. Syballus 2145 Frag mal deswegen bei Schulungsunternehmen an. Sollten die nicht wissen wovon du redest, würde ich da keinen Kurs machen. Habe auch welche, alleridings sind die größer 40000Bytes.
  16. Hallo, mit dem MCSA 2000 wirst du bei Bewerbungen in Firmen keinen Blumentopf gewinnen können. Also den MCSA 2003 machen. Aber wenn du die 70-210 hast :D :D :D :D Die gilt nämlich auch für den MCSA 2003 Track. Guckst du hier: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/windows2003/default.asp ;)
  17. Hallo stein123, ja es kommt vor, daß Trainer von dem was sie schulen sollen keine Ahnung haben. Leider. Jeder MCT hat ein Trainer Zertifikat von Microsoft. Fällt ein Trainer durch sein negatives Fachwissen auf, sollte der Klassensprecher oder die Gemeinschaft auf denjenigen zugehen und Ihn bitten das Zertifikat am nächsten Tag mitzubringen. Ein Trainer der nur schult hat im günstigsten Fall gutes theoretisches Fachwissen. Durch gezieltes Fragen über Projekte kann man das schon am Anfang des Kurses heraufinden, ob Praxiserfahrungen bei dem Trainer vorhanden ist. Und jetzt kommt der Haken: Wenn man in den sogenannten SGB3 Maßnahmen, also MCSE Lehrgänge vom Arbeitamt gesponsert, sitzt und verständlicherweise keine Praxiserfahrung mitbringt kann man es nur schwer herausfinden. Das ist auch der Grund warum theoretischen Trainer so gerne für die SGB3 Maßnahmen genommen werden. Es kommt nur auf die Prüfung an, denn wenn die KT's nicht bestehen, vergibt das Arbeitsamt keine neuen Aufträge mehr an dieses Schulungsunternehmen. Es werden keine praxisbezogenen Fragen gestellt, da die KT's selber über keine praktischen Erfahrungen verfügen. Fragen die diese Trainer nicht beantworten können, werden abgebügelt, oder werden dann "Morgen beantwortet" in der Hoffnung das sich der KT dann nicht mehr daran erinnert. Sollte ein nicht MCT einen MOC Kurs geben kann man Ihn bei Microsoft melden. Er bekommt mindestens eine Verwarnung schlimmstenfalls bekommt er alle MS Titel aberkannt und bekommt keine neuen Titel mehr - wird praktisch bei MS gesperrt. Habe dieses Verfahren noch nicht in der Praxis erlebt. Ob man jemanden bei MS meldet ist sicherlich auch eine moralische Frage. Aber durch solche Trainer wird unser Berufsstand in ein schlechtes Licht gerückt. Zu Caylep: Heutzutage kann sich kein Schulungsunternehmen Vetternwirtschaft mit einem schlechten Trainer erlauben. Dann ist man sehr schnell pleite. Außerdem Caylep es gibt auch MCTs die nichts taugen. Ich habe selber in einem damals noch CTEC gearbeitet und welche kennegelernt. Zu Lian: Es gibt den Ausdruck CTEC nicht mehr. MS hat dafür einen anderen Namen. Sorry, ist mir entfallen. Es ist eine Illusion zu glauben in einem CTEC unterrichten nur MCT's. Zu MSNewbie: Ist richtig was du schreibst, allerdings sind es nicht 100 Tage, sondern nur 10 Tage á 8 Stunden, die ein MCT neben den didaktischen und den praktischen Punkten schulen muss. Außerdem gibt es dieses Punktesystem seit diesem Jahr nicht mehr. Hier ist MS "back to the roots" gegangen und macht es so wie bei NT4.0. Jeder MCT darf nur offizielle 2003 Kurse schulen, wenn er neben MCT auch MCSA und MCSE 2003 ist. Originalen Wortlaut von MS: In the 2005 program year, MCTs will be constrained to instructing courses based on competency. Where two or more competencies are separated by a forward slash (/), both competencies are required in order to instruct the course. Der Trick ist, es gibt keine / Zeichen. Zwingend erforderlich ist also MCSE und MCSA 2003. Frage an MSNewbie: Hast du schon für 2005 den renewal durchgeführt? zu Schlachtplatte: Vorraussetzung 1 = falsch Vorraussetzung 2 = falsch. Dein Bekannter verliert nicht den MCT Status. Er muss allerings den Renewal bei MS auf der MCT Seite durchführen. Kostet für angestellte Trainer bei einem nicht CTEC 245€. Dein Bekannter darf keinesfalls jedoch die Kurse zu den Prüfungen 70-292 und 70-296 geben. Siehe zu Newbie. zweiter Eintrag von Schlachtplatte: Es ist nicht ganz richtig. Hast du ein "Certificate of Achivement" bekommen, ist es ganz sicher ein MOC Kurs. Wenn du keins bekommen hast, kann es aber auch sein, daß die Kursteilnehmer die MOC Ordner als Arbeitunterlage bekommen haben. Der Trainer hat nur die gesamten Bereiche des MOC Kurses durchgearbeitet, ohne selber einen Trainer MOC zu benutzen. Vielleicht über Self-made PPT's. Zum Abschluss noch ein Kommentar an alle Leute die treads beantworten: Es kann durchaus vorkommen, daß einmal falsche Informationen weitergegeben werden. Aber die Infos die ich gegeben habe sind doch wirklich leicht bei MS zu bekommen. Gerade für MCT'S. Ich wundere mich
  18. Hallo sudeki, was ChristianHemker schreibt ist sachlich FALSCH. :shock: Du brauchst du 4vier4 Prüfungen für den MCSA. Drei Core Examen (zwei Networking System Examen + einem Client Operating System Examen) und einem Auswahl Examen. Oder guckst du hier: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/windows2003/default.asp :D Du solltest zuerst die 70-270 machen. Diese Prüfung handelt vom Client Betriebssystem Windows XP. Danach ist die 70-290 die richtige. Evtl. danach 70-291. Danach das Auswahl Examen.
  19. Hallo zusammen, das Welcome Kit muss man neuerdings auf der MCP/MCT Seite bestellen. Habe vor ein paar Monaten den MCSA Messaging erlangt und musste erst auf der MCT Seite das Welcome Kit bestellen. :mad:
  20. MCTAST

    PDF für 70-270

    Hallo Matti, bitte entschuldige, aber jedes Betriebssystem von MS kommt aus USA. Dort spricht man Englisch. Wenn du wirklich gute Lektüre brauchst, kommst du nicht um die englische Sprache herum. Bsp. Unattendend Setup W2k in der Praxis. Außerdem sind in den deutschen Prüfungen Übersetzungsfehler was den Sinn der Vokabeln angeht. (Site und Location - beides heißt in deutsch Standort, jedoch ist die Site ein Ausdruck für den logischen Standort im AD von Windows. Location ist der physikalische Standort des Servers zum Beispiel) Ih kenne leider keine gute deutsche Lektüre. Deutsche Erklärungen sind zu kompliziert als das man Sie gut verstehen könnte. Z. Bsp. Schlüsselaustausch bei Kerberos und Zertifikaten. Siehe MOC 2153 / 70-216. Sorry. Doch eine gibt es: Windows 2000 Active Directory aus dem Oreily Verlag. Das ist als Einstieg wirklich spitze.
  21. Hallo Claudi, habe beide gemacht. Die 70-219 ist einfacher. Definitiv. In der jetzigen Zeit würde ich die 70-220 der 70-221 vorziehen. Bevor du eine Infrastruktur eines Netzwerkes Designen wirst, brauchst du auf jeden Fall auch Erfahrungen mit Hardware. Cisco Switches/Router. Proxy. Spam. Firewall u.s.w - Server z. Bsp. HP, 3Com u.s.w. Evtl. noch andere Betriebssysteme wie Novell und Linux. Viel Glück bei den Prüfungen
  22. Hallo zusammen, das MS themenübergreifend Fragen stellt, ist seit NT4.0 bekannt. Wenn man sich darüberhinaus einmal das Kleingedruckte bei den Prüfungen und in den MOC Ordnern durchliest, stellt man fest daß MS das sogar veröffentlicht. In der Praxis zählen weder Punkte noch Zertifikate. Bedenkt - Ihr lernt nicht für MS, sondern damit Ihr in der Praxis die Grenzen des möglichen kennt.
  23. Hallo, zuerst brauchst du zwei Rechner. Einen W2k3 Server und einmal XP Prof. (Für manche Prüfungen reicht auch ein Rechner mit dem Microsoft Virtual PC oder VM Ware). Dann solltest du dich an das offizielle Microsoft Curriculum halten, also die MOC Ordner. Welche du brauchst findest du hier. Ebenfalls kannst du hier auch Infos bekommen in welcher Reihenfolge du die Prüfungen machen wirst. http://www.microsoft.com/germany/ms/zertifizierung/program/mcsa/index.htm Kaufen kannst du die MOC Ordner bei jedem Schulungsanbieter. Bei Angabe deines Wohnortes kann ich dir welche nennen. Hier sind auch 30 Tage Testversionen von W2k3 und XP dabei. Lege dir eine Reihenfolge fest. Z. Bsp. 70-270, 70-290 Lies dir alle MOC Ordner durch. Probiere die Dinge aus, die dir nicht sonnenklar sind. Konzentriere dich dabei auf den ersten Ordner. Versuche auch weitere Infos im Netz zu bekommen. z. Bsp. Google'n Schau was bei 2003 gegenüber 2000 neu ist. Da liegt unter anderem der Focus drauf. Microsoft stellt auch Fragen aus Bereichen, die nicht in dem entsprechendem Ordner behandelt werden. Schau dir das Ressource Kit an. Es gibt eine Reihe Prüfungsvorbereitungssoftware. Eine gute Software spart in der Prüfung Zeit. Lerne die Fragen nicht einfach auswendig. Das bringt in der Praxis gar nichts. Du hast nach der Prüfung einen Schein, jedoch kannst nur wenig. Dein Arbeitgeber erwartet jedoch, das du das kannst. Bedenke Papier MCSE's gibt es viele. Es zählt das was du kannst, sonst bist du draußen. Die Arbeitgeber haben schon lange gemerkt, daß die Arbeitsämter (fast) jeden zum MCSE machen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :suspect:
  24. Hallo, die Frage kommt häufig vor einer Prüfung. Habe schon selber MCSE's 2003 ausgebildet. Generell werden in Microsoft Prüfungen Fragen ohne Service Pack funktionen gestellt. Das heißt für dich, daß du die SP2 Funktionen in der Prüfung nicht berücksichtigen brauchst, allerdings auch nicht DARFST. Jemand der viele Fragen durch seine Praxiserfahrung beantworten kann ist das irritierend, da in der Praxis meistens das SP2 eingesetzt wird. Das Service Pack ist ca. 270MB Groß. Das ist die hälfte des Betriebssystemes. Da verändert sich eine ganze Menge. Viel Glück bei der Prüfung. ;)
  25. Hallo zusammen, habe das Problem auch gerade gelöst. Das Problem liegt im MBR. Karaya: Wenn das Problem damit behoben sein sollte, daß du eine Partition versteckt hast, dann konnte der MBR wieder neu beschrieben werden. Das ist aber nicht immer so. bO0N: Hier müsste man genau wissen, wie es dazu gekommen ist. Dieses Problem tritt wie gesagt nur dann auf, wenn etwas mit dem MBR nicht stimmt, oder das Programm Autocheck nicht im %WINDIR%\System32 Verzeichnis NICHT vorhanden ist. Dann hat man die Möglichkeit in der Registry den entsprechenden Eintrag zu ändern oder ganz zu löschen. kasimir68: Dein Problem liegt definitv am MBR. Höchstwahrscheinlich hast du beide Partitionen direkt hintereinander kopiert ohne neuzustarten. :mad: Nach jedem Kopiervorgang mußt du einen neustart durchführen (Die neu kopierte Partition muß nun auf aktiv gesetzt sein, alle anderen müssen versteckt sein), damit der MBR neu geschrieben werden kann. Danach die zweite kopieren und dasselbe Spiel wieder. Verstecken, Aktiv setzen, Neustart. Wenn alle Tips nicht helfen. Image von allen einzelnen Partitionen der Festplatte schreiben. Danach die Festplatte von hinten nach vorne löschen, also die letzte Partition, die vorletzte u.s.w. Nun mit einem DOS Partitionierungsprogramm alle nötigen Primären Partitionen erstellen - formatieren, die erste Aktiv setzen. Alle bis auf die Erste verstecken. In die erste dann Windows installieren (vorhandenes Dateisystem beibehalten) von der CD - damit der MBR nach dem Neustart ordnungsgemäß geschrieben wird. Sobald Windows ordnungsgemäß installiert ist mit z.Bsp. Drive Image im DOS das Image in die erste Partition zurückschreiben. Danach diese Partition verstecken und inaktiv setzen. Die Zweite Partition Aktiv setzten. Nun wieder Windows in die zweite Partition installieren (vorhandenes Dateisystem beibehalten). Dann wieder das geliche Spiel. Image wiederherstellen u.s.w. Dann läufts ;) TIP: Nie mit Logischen Laufwerken arbeiten.
×
×
  • Neu erstellen...