Jump to content

Mr.VooDoo

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Mr.VooDoo

  • Geburtstag 11.09.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Mr.VooDoo

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @Mikie hast du dir das eigentlich richtig durch gelesen ??? anscheinend nicht sonst würdest du mir nicht sagen das ich SPS machen sollte und bis jetzt wurde noch nicht eine frage von mir beantwortet immer nur vorschläge was ich staddessen machen sollte ich will kein landschaftsgärtner oder altenpfleger werden weil das kein schwein machen will also warum sollte ich das dann machen wollten??? SPS und den ganzen elektro ******* will ich auch nicht mehr
  2. naja mut macht ihr mir damit nicht gerade. zu SPS und EIB das kann ich zwar aber es verbaut kaum jemand weil es einfach noch zu teuer ist seit meinem 6. lebensjahr sitze ich nun schon vor einem computer. ich bin jetzt 24 jahre jung, baue netzwerke (hardware) und richte diese auch ein (software). halt nur so für den hausgebrauch , mal hier ISDN und mal da ein bischen DSL. in der IT zu arbeiten war eigentlich immer schon meine absicht aber leider hat sich in der richtung nichts ergeben da habe ich halt elektriker gelernt weil es zu der zeit nichts anders gab und glücklich bin ich in dem beruf nicht wirklich. es war halt nur ein nodwendiges übel !!! eigentlich kann ich mich er******en weil mein erlernter job mir keinen spass macht und ich den job den ich möchte nicht bekomme es heisst immer sei flxibel. ich interpretire in diesem spruch nur dann machst du das halt egal ob du es willst oder nicht , dass arbeitsamt kann man auch in die tonne kloppen weil es dort kein schwein interessirt ob du einen job hast oder nicht. es wird sich nichtmal die mühe gemacht mir einen job zu vermitteln
  3. Moin, kann mir denn wer mehr infos zu "QM" geben damit ich mich zumindestens mal informiren kann ? Achja um nochmal auf MCSE zurück zu kommen. Mein Kollege ist Metallbauer was überhaupnichts mit der IT zu tun hat, und er hat sein MCSE Schein hin bekommen und arbeitet jetzt in dem Beruf bei Repower .Nur so zur info :) Edit:Ich habe mal so einen MCSE Testserver besucht um mein Grundwissen zu testen. Von 50 gestellten Fragen konnte ich 44 Richtig beantworten. Das ist doch schonmal was :)
  4. ja so sieht es auch leider aus. Der negative Teufelskreis ist definitiv an der Tagesortnung und es wird noch viel schlimmer werden. Reales Beispiel: Ich habe meine Berufsausbildung als Elektroinstallateur gemacht. Danach hat man mich nicht übernommen. Dann war ich ein halbes Jahr bei einer Zeitarbeitsfirma als Elektriker tätig, ich muss dazu sagen das ich eine Förderung vom Arbeitsamt hatte die 6 Monate lief. Nach diesen 6 Monaten hat man mich entlassen weil angeblich keine Aufträge mehr da waren komisch oder ? Die 6 Monate werden mir aber nicht als Berufserfahrung angerechnet, weil es nur eine Zeitarbeitzfirma war und kein Meisterbetreib. Ich habe mich wirklich auf viele Elektrikerstellen Beworben aber mein anstrengungen wahren Erfolglos, weil ich nicht genug Berufserfahrung vorweisen konnte. Ich Frage mich nur wie ich Berufserfahrungen erwerben soll wenn ich nirgens arbeiten darf :( Ergo mann darf max. 25 Jahre alt sein, muss Abbi haben und 50 Jahre Berufserfahrung. Wenn man diese Kreterien nicht erfüllt braucht man sich garnicht erst Bewerben . Dieses Beispiel ist zur verdeutlichung ein kleines bischen übertrieben Also gut dann werde ich mich mal wieder um eine IT Ausbildung bemühen müssen. MCSE war für mich eigentlich mal wieder eine Perspektive um überhaupt an Arbeit zu kommen ,aber wenn ihr sagt das es mit nur dem MCSE Schein auch keine Arbeit gibt muss ich mich damit erstmal abfinden. Sorry wenn ich hier jemandem auf die Füsse getreten bin. Ich wollte keinen beleidigen oder kritisiren aber ich weiss nicht ob einer von euch weiss wie es ist Arbeitslos zu sein. Man fühlt sich wie der letzte Dreck und am liebsten würde ich den Antrag auf einen Strick beim Arbeitsamt stellen aber selbs dafür sind die jungs zu geizig. Achja ich muss da nochmal was berichtigen und zwar gibt es viel mehr Leute die zum Elektriker umgeschult werden obwohl es da absolut keine jobs gibt .Zumindestens nicht in SH Das einziehge was ich vom Arbeitsamt als Arbeitsstelle vermittelt bekommen habe ist ein 1€/std job als Gärtner den ich natürlich dankend abgenehnt habe. Nun wisst ihr auch warum meine Einstellung zum Gärtner oder Altenpfleger etwas lädirt ist JBrueckner P.S.: Mach doch für die Umfrage ein neus auf würde mich auch mal interessieren
  5. also jungs und vieleicht auch mädels!! es geht mir nur daum ob ich für den mcse eine schulische voraussetzung brauche und ob ich vieleicht bessere möglichkeiten mit einer elektro ausbildung habe. in meinem betreieb habe ich auch netzwerke gebaut sprich cat 5,6 leitungen verlegt und sie auf die dosen und pachfelder aufgepatcht. ich selber habe bei mir zuhause auch ein netzwerk aufgebaut mit switsh, router und was da noch so alles zugehört. mit der hardware des computers kenne ich mich auch gut aus ich habe beim arbeitsamt heute auch mal angefragt ob sie mir den mcse sponsorn, das würden sie machen wenn ich einen firma finde die mich auf grund dessen einstellen würde. meine frage ist jetzt welche firmen würden einen mcse begrüssen ? und das mit dem altenpfleger vergiss mal schnell !!! es kann ja wohl nicht sein. ich bin ein hilfe suchender mensch und werde von einigen nicht allen verars***t und das finde ich nicht nett. ihr habt doch auch mal klein angefangen oder ist euch das in die wiege gelegt worden ? :(
  6. Danke der link war recht hilfreich. Trozdem habe ich noch Fragen Was ist MCSE eigentlich? Ist das eine Ausbildung so wie mein El.Inst. wie muss ich mir das forstellen Bis jetzt weiss ich nur das es MCSE gibt und wenn ich das habe habe ich auch changsen auf einen job Wenn es geht erkläht mich mal Bitte was ich machen muss um MCSE zu lernen und wo man ewentuell auch praxis erfahrungen sammeln kann Da ich ja atm Arbeitzsuchend bin kann ich mir keine seminare oder sowas leisten oder ist es möglich eine ausbildung zu machen wo ich dafür noch ein bischen kohle bekommen kann. Ich habe da echt kein Plan :(
  7. Hallo euch allen !!! Ich interessire mich für den MCSE schein. Erste Frage: Ich habe Elekrtoinstallateur gelernt und bekomme in dem Beruf keine Arbeit angeboten. Meine Windows und Netzwert Fähigkeiten beschränken sich auf den Hausgebrauch . Habe ich überhaupt eine changse auf den MCSE schein ? Zweite Frage: Wo bekomme ich das Lehrmaterial her und was brauche ich alles dafür und wo geht man zur schule oder wer bildet sowas aus ? Dritte Frage: Was würdet ihr mir empfehlen welche Prüfungen ich machen sollte, ich dachte da so an Windows Server 2003. Ja ja Fragen über Fragen. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Da ich das von einem Kollenen aufgeschnappt habe den ich aber leider nicht mehr ausfragen kann, da er eine arbeitsstelle in Östereich angenommen hat. Danke schonmal im voraus :)
×
×
  • Neu erstellen...