Jump to content

mercamus

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Und jetzt hilft nur noch neue Neuinstallation oder Verzicht auf IE 7? MfG Mercamus
  2. Hallo Schotte, ich glaube, der Fehler kam erst nach Installation von Zone Alarm, bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall war der Fehler nach Deinstallation von ZoneAlarm und Übergang zu Windows Firewall auch noch da. Meinst du, es könnten noch "Reste" von ZoneAlarm Schuld an dem Problem gewesen sein? MfG Mercamus
  3. Danke der Nachfrage, der fehler war der gleiche; außerdem konnte ich keine Faxe versenden, weil irgendwelche Dateien aus i386 (?) nicht kopiert werden konnten. Die Foren, die ich dazu besucht habe, verwiesen auf eine Microsoftseite, die mir zu hoch war, oder empfahlen Neuinstallation. Bis dann
  4. Hallo, ich habe seit dem Update auf IE 7 Probleme mit dem Internetzugang bzw. Seitenaufbau, obwohl ich das System gerade erst neu installiert und eingerichtet habe – unter anderem, weil ich hoffte, die gleichen (und andere) Probleme beim alten System auf diese Weise los zu werden. **** ist, dass das Problem mal auftaucht, mal weg ist und ich nicht rauskriege, in welcher Konstellation IE funktioniert. System: XP Home neuester Update-Stand, Verbindung über T-Online DSL 2000, Firewall Zone Alarm, Avira Antivir, AdAware, Spybot – alle regelmäßig benutzt. Typischer Verlauf: Ich starte den IE, er zeigt mir oben links auf der Registerkarte an, dass eine Verbindung hergestellt wird, die Sanduhr läuft und nichts passiert. Nach ewiger Zeit taucht dann „Keine Rückmeldung“ auf. Ich habe, wie gesagt, alles Mögliche durchgespielt – Zone Alarm deinstalliert, Antivir deaktiviert, IE 7 neu installiert, erst DSL-Verbindung aufbauen, dann IE starten ... usw., aber irgendwie taucht nach einiger Zeit oder sofort das Problem wieder auf. Manchmal funktioniert der Zugang einen ganzen Tag, manchmal schon nach einem Start nicht. Ich habe das Gefühl, IE merkt nicht, dass ich schon verbunden bin, denn wenn ich z.B. mit Firefox im Netz bin, dann den IE starte und eine Adresse eingebe, taucht das Fensterchen „Wählverbindung“ auf, ich klicke auf Verbinden und es geht – aber eben nicht immer. Firefox funktioniert ohne Probleme. Wer kann helfen? Vorsicht bei komplizierten Ratschlägen: bin Laie. Danke.
  5. Hallo, habe einen AMD 1000 mit XP Pro, ein internes DVD Laufwerk und einen internen CD Brenner. Mein DVD Laufwerk findet neuerdings DVDs/CDs nur noch, wenn sie beim Start von Windows schon im Laufwerk sind. Reparaturversuch mit AutoplayRepairWizard von Microsoft ist fehl geschlagen. Ist da noch was zu machen oder brauche ich ein neues Laufwerk? Danke für die Hilfe.
  6. Habe einen AMD 1000 mit XP Pro, ein internes DVD Laufwerk und einen internen CD Brenner. Das DVD Laufwerk scheint altersschwach zu sein und ich möchte es auswechseln. Gibt es Probleme, wenn ich statt eines normalen Laufwerkes einen DVD Brenner einbaue, so dass ich zwei Brenner hätte? Danke für die Auskunft.
  7. Hallo, habe Windows XP Home aus verschiedenen Gründen, u.a. Virusbefall, ein paar Mal repariert und/oder neuinstalliert, mit Wiederherstellungs-CD. Seit dem letzten Mal kommt jetzt vor dem Windows-Start ein Bootmanager, der mich fragt welche der beiden Versionen - beide Windows XP Home - ich starten will, wobei ein System kaputt ist. Fragen: 1. Was muss ich tun, um diesen Manager wegzubekommen und "normal" durchzustarten - möglichst ohne erneute Systemwiederherstellung mit CD? 2. Gibt es bei OEM XP eine Möglichkeit, die Festplatte bzw. Systempartition zu formatieren wie man das bei Win 98 z.B. mit der Installationsdiskette und format c konnte? So einfach scheint das bei NTFS nicht zu sein. Gibt es vielleicht kostenlose Hilfsprogramme? Danke für Hilfe.
  8. Hallo, erstmal danke für die Antwort. Ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Es war nach "format c" natürlich eine Neuinstallation, ohne Umweg über Win 98. Die CD von Win 98 wurde nur kurz eingelegt, um nachzuweisen, dass ich die Voraussetzungen für ein Update hatte. Win 98 ließ sich übrigens gar nicht mehr installieren, nachdem ich einmal Xp drauf hatte: es gab eine Fehlermeldung während des Setup: "SXS.DLL: Syntaxfehler der Manifest- und Richtliniendatei ... usw." Die Installation selbst ging nur mit der Xp CD. Also "neuer" geht bei mir die Installation nicht, ohne dass ich mir eine neue Vollversion kaufe.
  9. Habe WinXP Pro, Update von Win98, allerdings neu aufgebaut nach format c. Ich hatte und habe dabei ein Problem mit den Administratorenrechten. Einige Programme, die ich legal besitze, verlangen vom Administrator installiert zu werden, sonst lassen sie sich gar nicht erst aufspielen. Normalerweise benutze ich den Willkommen Bildschirm, der dann geladene Benutzer (im Folgenden Benutzer-Administrator genannt) gehört laut „Verwalten“ zur Gruppe der Administratoren. Die oben erwähnten Programme kann ich aber erst installieren und nutzen, wenn ich diesen vermeintlichen Administrator abmelde, mich nach zweimal strg – alt - entf neu mit Benutzernamen „Administrator“ anmelde (im Folgenden Administrator-Administrator). Ähnliche Probleme habe ich auch mit Pegasus-Mail. Als Benutzer-Administrator nach Willkommen Bildschirm bekomme ich eine Warnmeldung, dass das Programm nicht korrekt ausgeführt werden kann und evtl. auch andere Anwendungen beschädigt. Als Administrator-Administrator habe ich dieses Problem nicht. Meine Fragen: 1. Ist das alles normal? 2. Hat es evtl. mit dem Update Charakter meines Systems zu tun? 3. Kann ich mein System so konfigurieren, dass ich nach dem Willkommen Bildschirm Administrator-Administrator bin oder gibt es einen Trick, den Administrator-Administrator zu einem neuen Benutzer zu machen, so dass ich mir das umständliche An- und Ummelden erspare? Danke für eure Hilfe.
  10. Danke, Problem hat sich erledigt! mercamus
  11. Hallo, ich habe mein Sytem XP Pro neu installiert und habe ein Problem, mich bei T-Online einzuwählen. Nach der Installation bin ich einmal reingekommen, danach bekomme ich eine Fehlermeldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden", wenn ich es über den Internetexlorer versuche. Wenn ich direkt über Verbinden mit gehe, bekomme ich die gleiche Meldung und als Detail Fehler 718. Es läuft im augenblick nur der Windows Firewall, kein Virenschutz. Bitte um Hilfe!!! P.S. Über Arcor komme ich ohne Probleme ins Netz!
  12. Vielen Dank für die Nachfrage, aber die Sache ist schon so lange her, dass ich das nicht mehr weiß. Ich hoffe aber, die sich streitenden Experten haben sich inzwischen wieder beruhigt. Ich hatte damals das Gefühl, dass mein eigentliches Problem etwas in Vergessenheit geraten war.
  13. Hallo, habe Windows XP Home Sp2, war vorher im Studentenheim über ein Netzwerk mit dem Internet verbunden. Jetzt in meiner neuen Wohnung habe ich ein Modem (US Robotics 56K Faxmodem USB) (Netzwerkkarte ausgebaut). Die DFÜ-Verbindung mit Arcor Internet-by-call klappt (33,2 kBit/s ) - zumindest zeigt die Taskleiste die zwei Bildschirme usw. - bei Eingabe einer url oder beim Aktualisieren alter Seiten zeigt aber der Internetexplorer immer "Seite kann nicht angezeigt werden". Unter Internetoptionen > Verbindungen ist arcor als Standard angegeben und Immer Standardverbindung wählen angeklickt, Sicherheitsstufen und Erweitert stehen alle auf Standard oder sind in Ausgangszustand versetzt, Eigenschaften von Arcor unter Allgemein scheinen auch in Ordnung, aber ich bekomme keine aktuelle Seite angezeigt. Woran kann's liegen.? Danke für Hilfe.
  14. Dank an TopSat und Lian, eure Tipps haben geholfen. BootVis hat tatsächlich irgendwie den Startvorgang verlangsamt, der Tipp mit dem vorübergehenden Zurücknehmen der AntiSpy Einstellungen hat aber gewirkt. Mein System bootet jetzt schneller als je. Vielleicht lag es ja auch nicht beim eigentlichen Booten, sondern beim Hochfahren von AntiVir, ZoneAlarm, Outlook o.ä. . Dann hätte auch MS Recht und alle können glücklich sein. Nochmal Danke für schnelle Hilfe. Mercamus
  15. Hallo, ich habe versucht, die Bootdauer meines Systems (AMD 1000, XP Professional, SP2) zu verringern und BootVis (Vers. 1.3.37.0) benutzt. Bei der Optimierung erscheint zwar die Meldung „ ... is optimizing“ ... aber es passiert offensichtlich im Verlauf von 2 Stunden (!) nicht viel oder gar nichts. Der Cancel Button ist während der Zeit auch inaktiv. Wenn ich mich als Administrator dann abmelde, gibt es keinerlei Rückfrage oder Warnung, dass das Programm noch läuft. Das wäre ja noch nicht so schlimm, doch der Bootvorgang dauert jetzt ca. 30% länger als vorher. Hilfe möglich?
×
×
  • Neu erstellen...