Jump to content

did1909

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von did1909

  1. Klingt nach SMB-Signing, überprüfe da mal die EInstellungen auf allen Servern Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials
  2. did1909

    Image von RAID

    In dem Fall reicht True-Image, aber ob "eine neue Version" auf enem Client funktioniert testet man eigentlich in einer Testumgebung vorher aus, zur Not wird der betroffenen Client zum testen virtualisiert.
  3. Sind die Netzlaufwerke leer oder bekommst Du keinen Zugriff ?
  4. did1909

    Backup Software

    Was meinst Du mit DB-Job, sicherts Du irgendeine Datenbank oder meinst Du die Arcserve Datenbankbereinigung ?
  5. Ich meine ja, probier es aber einfach mal aus.
  6. wenns kein sbs ist, AD Schema aktualisieren, neuen Server in Domäne hängen und zum DC machen, Replikation abwarten, Rollenübertragung mit ntdsutil, alten Server runterstufen und aus Domäne nehmen, ist relativ problemlos. Wenn du es zum ersten Mal machts würde ich den alten Server virtualisieren und das ganze mal in Ruhe in der Firma durchspielen, mit dem original neuen Server.
  7. Datensicherung auf NAS ? Baut Dein Kunde das Ding nach der Sicherung ab und nimmts mit nach Hause oder sind die Daten so unwichtig das eine NAS Sicherung ausreicht ? Wenn Datensicherung dann ordentliche Software und Wechseldatenträger, aktuellste Datensicherung immer außerhalb vom Gebäude. Bekommst Du dem Kunde ziemlich schnell beigebracht wenn er verstanden hat dass er nach einem Brand oder Einbruch nichts mehr von seiner Datensicherung hat und den Laden quasi zumachen kann. Alles andere ist unprofessionelles Gebastel.
  8. Treiber können mit der CLI nachinstalliert werden, allerdings müssen die Treiber bei VMWARE auf der HP vorhanden sein, in Deinem Fall würde ich auch lieber ein XP und VMWARE Server2 auf die Möhre bügeln...geht schneller als 3 Wochen auf Lösungssuche zu gehen :)
  9. Hi, mit vmware-guest64check oder dem Tool securable kannst Du schnell feststellen ob bei Deinem NB Hardwarevirtualisierung 64bit aktiv ist, wenn nicht BIOS durchflügen :)
×
×
  • Neu erstellen...