Jump to content

logicus

Members
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von logicus

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, Gehts hier um einen SBS (2012) Server ? Michi hat im Startpost nichts dergleichen erwähnt... In der Folge wird aber darauf verwiesen. Oder wird hier SBS und SBE durcheinandergewürfelt ? Sollte es sich um einen SBS handeln, ist für mich Shadowprotect die erste Wahl. Logi
  2. Hallo zusammen, dazu hätte ich nun eine Frage damit ichs auch 100prozentig raffe (sorry): @norbertFe du schreibst im 2ten Post "(Lizenzierung) ... Namentlich (also je Mensch und nicht Konto) ...." und im 7ten Post "Es geht nicht um die Anzahl an Konten. Aber der SBS hat ein Limit der gleichzeitigen Nutzer von 75. du kannst auch in einem SBS mehr als 75 Konten anlegen." nun hätte ich dazu diese Frage: Ein Unternehmen hat 70 Mitarbeiter, jeder ein Konto. Durch ein Schichtsystem ist gewährleistet, dass sich maximal 50 Leute gleichzeitig anmelden. Brauche ich nun 50 Lizenzen oder 70 ? Danke und schönes Wochenende
  3. Moin, kannst du auf beiden Partitionen problemlos eine Schattenkopie (manuell) erstellen ? logicus
  4. Hallo, vielleicht hilft das hier weiter: http://www.forensit.com/desktop-management.html Grüße vom logicus
  5. Hi, zum Test der Sicherung reicht der letzte Befehl erstmal aus. Die ersten beiden Aktualisieren die Medienbibliothek. Wird die Variable &dtt& richtig gesetzt ? So sollte das richtig aussehen: echo off rsm.exe refresh /LF"Tandberg TS400 SCSI Sequential Device" sleep 30 for /f "Tokens=1-4 Delims=/ " %%i in ('date /t') do set dt=%%i-%%j-%%k-%%l for /f "Tokens=1" %%i in ('time /t') do set tm=-%%i set tm=%tm::=-% set dtt=%dt%%tm% c:\windows\system32\ntbackup.exe backup "@c:\CMD\BAND.bks" /n "%computername%-%dtt%" /d "daily %dtt%" /v:yes /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j "daily %dtt%" /l:f /p "LTO Ultrium" /UM rsm.exe eject /PF"%computername%-%dtt% - 1" /astart exit Alles hier nachzulesen: http://support.microsoft.com/kb/314844/de
  6. Hallo, wie ist die Sache denn ausgegangen ? grüße logicus
  7. (USB 3.0) RDX Laufwerke sind da eine tolle und zuverlässige Sache. Grüße logicus
  8. naja, auch wenns niemanden mehr interessiert, vielleicht ein kleiner Tipp für all diejenigen die sowas auch mal machen müssen. NorbertFe hat recht wenn er sagt "SBS 2003 ist nicht supported wenn virtualisiert." ... läuft aber ganz gut (zumindest bei mir im Testbetrieb um verschiedene Änderungen am System vorher gefahrlos auszuprobieren) Folgender Weg wäre denkbar und funktioniert (ziemlich sicher). Aktuelle Updates von MS vorausgesetzt, installiert man ein Shadowprotect als Testversion auf dem SBS. Nun stoppt man alle Datenbanken und sichert den Server auf USB-Netzwerk-woauchimmerhin. Nun geht man mit dieser Sicherung an einen PC oder Server mit 24h Hardware, installiert hier wiederrum die Desktopversion vom Shadowprotect ohne den Snapshot-Treiber (uns gehts um's VirtualBoot) und startet den Assistenten für VirtualBoot. Der wiederum installiert VirtualBox in der man ganz entspannt den SBS2003 wiederherstellen kann. Wie das geht steht haarklein auf der Storagecraft in den HowTo's. Wenn das alles funktioniert hat (und das wird es auch) empfielt man dem Kunden eine zeitgemäße Sicherungssoftware namens Shadowprotect Server Edition, mit der man binnen weniger Stunden im Ernstfall auf eine andere Hardware umziehen kann ;). Wer ein Problem mit Imagesicherungen haben sollte, kann einige Stunden vor dem Imagesicherungszeitungpunkt ja gerne mit ntbackup Exchange-DB und Systemstatus sichern, um nach Systemwiederherstellung mit SP den Systemstatus und die Excahnge-DB "sauber" mit ntbackup wiederherstellen zu können. (Was ich bei Storagecraft jetzt nicht nachgelesen habe ist, ob man das mit der 30 Tage Testversion auch alles so machen darf - aber wozu wird sie dann ja auch dort bereitgestellt):D Grüße vom logicus
  9. Uff ... Problem ist gefunden, umzingelt und beseitigt :D Falls noch jemand anderes das selbe Problem plagt, hier die Lösung Unter "erweiterte Verwaltung" -> "meinExchange" -> "Empfänger" -> "Empfängeraktualisierungsdienste" gibts bei mir zwei Einträge "Recipient Update Service (meinExchange)" und "Recipient Update Service (Enterprice Config.)" . Letzterer wurde immer aktualisert, ersterer nie. Den hab ich nun manuell aktualisieren lassen - und siehe da, die "glob. Adressliste" war UptoDate. Den Aktualisierungintervall hab ich nun auf 4 Stunden gesetzt, jetzt sollte der Spuk also vorbei sein. Trotzdem allen nochmals vielen Dank die mir hier auf die Sprünge geholfen haben. Freundliche Grüße logicus
  10. Erst einmal vielen Dank für Eure Antorten und Entschuldigung für meine späte Antwort - war einige Tage "außer Gefecht" :( Ich habe nun das Attribut mit ADSI Edit geprüft. Es steht auf "True" Typ Boolean. Meine nochmalige Prüfung mit OWA zeigt den Benutzer in der "globalen Adressliste" trotzdem noch an ... Was kann ich noch prüfen. Nochmal der Hinweis; starte ich unter "erweiterte Verwaltung" -> "meinExchange" -> "Empfänger" -> "alle glob. Adresslisten" -> "globale Standardadressliste" eine Vorschau wird eine richtige Version der Adressliste angezeigt ... Irgendwie scheint der Weg von der "globale Standardadressliste" zur "globalen Adressliste" im OWA bzw. Client "verbaut" zu sein .... Hat jemand noch einen Tipp ? Freundliche Grüße logicus
  11. Hallo Günther, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nun den Cache Modus an einem Client deaktiviert. Es wird leider immernoch der eigenlich ausgeblendete User mit angezeigt. Im OWA auch genau die selbe Liste angezeigt. :confused: Was kann ich den nun noch prüfen ? Freundliche Grüße logicus
  12. (push) vielleicht hat ja doch noch einer eine Idee ... :confused: logicus
  13. Hallo ich habe leider ein kleines Problem mit meiner Offlineadressliste. Ich möchte einige Benutzer in dieser Liste NICHT anzeigen lassen. Dazu habe ich das Häkchen "Nicht in Exchange Adresslisten anzeigen" beim jeweiligen User gesetzt. Nach dem ich das gemacht habe, bin ich bei "Empfänger" -> "Offline-Adresslisten" "Standard-Offlineadressliste" auf neu erstellen gegangen. 10 Minuten gewartet und am Client das Adressbuch gedownloadet. Leider ist der besagte Benutzer immernoch in der Liste. Klicke ich bei "Alle globale Adresslisten" -> "Globale Standardadressliste" auf Vorschau, wird diese korrekt und OHNE diesen Benutzer angezeigt. Nach meinem Verständnis ist diese Liste doch Grundlage für die "Standard-Offlineadressliste", steht zumndest so in den allgemeinen Eigenschaften der "Standard-Offlineadressliste". Mit OWA hab ich die Adressliste auch geprüft, wird auch hier falsch angezeigt... Was mach ich denn falsch ? Bin für alle Tipps dankbar! Gruss logicus
  14. spannendes Thema :) mich würde interessieren wieviel DCs in deinem Produktivnetz laufen ? Wenns mehr als einer sein sollte und sich beide DCs NACH dem Recovern gesehen haben -> :mad: gruss logicus
  15. Was spricht denn gegen ein Klonen des Produktivsystems ? Ich habs eher so verstanden das der SBS2011 neu aufgesetzt werden soll inkl. Neueinrichtung aller Nutzer und Postfächer. gruss Logicus
×
×
  • Neu erstellen...