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AntonD

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  1. AntonD

    IE8 auf IE9 Update

    Mittlerweile habe ich die Lösung gefunden. Hier für alle nochmal zum nachlesen. http://support.microsoft.com/kb/2642824
  2. AntonD

    IE8 auf IE9 Update

    Hallo, die GPOs und GPPs haben wir schon durchgeschaut und konnten nichts finden. Aber Netzlaufwerk M haben wir auch. Softwareverteilung machen wir mit Matrix42 dabei wird aber nur die Setup.exe des IE ausgeführt. Jetzt haben wir aber festgestellt das sobald ein Lokaler Administrator an einem dieser Systeme angemeldet war das Problem für alle User behoben ist.
  3. AntonD

    IE8 auf IE9 Update

    Hallo Leute, wir haben vor längerer Zeit bei uns per Softwareverteilung vom IE8 auf den IE9 aktualisiert. Jetzt ist uns aufgefallen das wenn sich ein User an diesen Rechnern anmeldet der noch kein Profil darauf hat, keine IE Verknüpfung auf dem Desktop und der Taskleiste hat. Zusätzlich hat die Verknüpfung unter Programme einen falschen Pfad. Normalerweise ist dieser ja: "C:\Program Files\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" Jedoch sieht er so aus: "M:\Program Files\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" Kennt einer dieses Problem?
  4. Die Bestandsmails sind in Lokoalen PST Dateien abgelegt die wir dann per Outlook importieren werden. Uns ging es darum wie wir für alle User während der Umstellung den Mail-Empfang und Versand weiterhin sicherstellen.
  5. Hallo Nils, dieser vorschlag hört sich natürlich auch super an. Manchmal sieht man die einfachsten Dinge einfach nicht. Wir werden uns das mal durch den kopf gehen lassen und dann schauen wie wir es umsetzen. Gruß Anton
  6. Hallo, ich hätte einige Technische Fragen zu Strato in Verbindung mit Exchange Server. Momentan betreuen wir einen Kunden der alle seine User-Postfächer bei Strato hostet. Diese Postfächer werden per POP3 abgeholt und über SMTP versendet. Es handelt sich dabei um Outlook 2010 und ca. 400 User Postfächer. In Zukunft soll dieser Kunde einen eigenen Exchange Server im eigenen Unternehmen erhalten. Da wir nicht alle User an einem Tag auf den Exchange Server umstellen können müssen wir es über einen Mischbetrieb umsetzen. Die User werden erst umgestellt auf den Exchange sobald sie neue Rechner erhalten haben. Jedoch können wir nicht alle 200 Rechner an einem Tag austauschen. Jetzt ist die Frage von unserer Seite aus welche Möglichkeiten wir über Strato haben diese Migration zu bewerkstelligen. Wir könnten ja den MX-Eintrag ändern aber dadurch würden die User die noch nicht auf den Exchange umgestellt sind nicht mehr die Emails per POP3 von Strato abholen. Andere möglichkeit wäre das die User mit neuen Rechnern auch erstmal ihre Emails weiter bei Strator abholen und wenn alle einen neuen Rechner haben dann auf den neuen Exchange Server umstellen. Dies wäre jedoch doppelte arbeit. Weiss jemand vielleicht eine andere Lösung oder hat schon sowas ähnliches bewerkstelligt? Mit freundlichen Grüßen
  7. Das Geschäftsmodell ist das wir die IT der Kunden hosten und betreuen. Also nicht nur Exchange sondern auch der Rest.
  8. Darum würde sich unser Lizensmanagement kümmern :-)
  9. Hallo Leute, ich bin ja leider noch kein Profi im Thema Exchange und daher dachte ich mal das ich unser neues Projekt mal vorstelle. Es geht mir darum ob dieses Projekt so realisierbar ist und wo ich eventuell die Notwendigen Infos dazu bekomme. Dann fange ich mal an. Ziel ist es mehrere Kunden mit verschiedenen Domänen über einen Exchange Server zu bedienen. Die Idee dabei ist einen neuen Exchange Server 2010/2013 Virtuell in einer Administrativen Domäne aufzusetzen. Jeder Kunde soll eine eigene Postfachdatenbank auf diesem System erhalten. Zusätzlich hat jeder Kunde seine eigene Domäne. Administration der der User würde weiterhin bei uns bleiben. Natürlich sollen die Kunden auch nur ihre eigenen Adressbücher und Öffentlichen Ordner sehen. Jetzt interessiert mich natürlich ob man dieses überhaupt so umsetzen kann und wo ich mehr Infos dazu finde. Danke schonmal für eure Meinungen und Tipps im vorraus. Gruß Anton
  10. Selbst wenn ich meinem Admin User den Vollzugriff für dieses Postfach erteile sehe ich diese Einstellungen nicht. Jedoch sehe ich diese Einstellungen bei anderen Postfächern auch ohne das ich mir Vollzugriff erteilen muss.
  11. Also ich greife mit meinem Admin Account darauf zu. Mal habe ich Accounts wo man diese Einstellungen sieht und mal nicht aber immer mit dem gleichen Admin Account. Wir nutzen Momentan noch den IE 9.
  12. Hallo Leute, wir haben bei uns einen Exchange 2010 mit Office 2010 im Einsatz. Mir ist aufgefallen das wenn ich mich als Admin in OWA Anmelde und andere Postfäche verwalten möchte ich nicht bei allen Postfächern alle Optionen angezeigt bekomme. Hier ein Beispiel eines Postfaches welches ich bearbeiten möchte. Und so sieht es in anderen Psotfächern aus. Weiss einer von euch woran das liegt und wie ich das Ändern kann? Gruß Anton
  13. Hallo Leute, momentan nutzen wir als Anti Spam Gateway Sophos(ehemals Astaro). Nun wollen wir davon weg und suchen was neues. Folgende Kriterien sollen erfüllt werden. - Mandantenfähigkeit (mehrere Mail Domains mit jeweils unterschiedlichen Regelnwerken) - Ausfallsicherheit (HA oder Cluster) - Skalierbarkeit - Userbasierte White und Blacklisten (vom User zu pflegen) - ggf. User Portal zum pflegen Useranzahl momentan ca. 3000 es werden aber noch mehr. Hat da vielleicht jemand was er empfehlen kann. Uns ist bereits die Barracuda 600 ins Auge gefallen jedoch scheint es in Deutschland sogut wie keine Partner zu geben. Bei Sophos habe ich auch schonmal geschaut aber so wie ich auf der Seite von dehnen sehe gibt es da nichts mit Mandantenfähigkeit zu geben. Gruß Anton
  14. Nach langem hin und her haben wir endlich das Problem gelöst. Folgendes hat uns ans Ziel gebracht. Wir haben die "ServiceControl.ps1" aus dem Verzeichnis C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Bin ausgeschnitten und in ein anderes Verzeichnis kopiert. Danach haben wir ein leeres TXT File erzeug welches wir "ServiceControl.ps1" benannt haben und in diesem Ordner hinterlegt. Das gleiche gilt für die "ManageScheduledTask.ps1" in dem Script Verzeichnis. Dadurch lief die Installation des RU5 ohne Probleme durch. Gruß Anton
  15. So ich habe das ganze jetzt nochmals versucht. Sobald ich das Update anstoße bleibt er bei dem Punkt "Shopping Services" für 5 - 10 Sekunden stehen und danach sieht man nur noch die Rollback Schritte durchlaufen. Wenn ich in dieser Zeit auf die Dienste schaue passiert da gar nichts. Nicht ein einziger Dienst wird beendet. Ich habe jetzt mal versucht alle Exchange Dienste von Hand zu beenden und danach nochmal das Update angestoßen. Leider auch hier das gleiche Phänomen. Weiss langsam echt nicht mehr weiter.
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