Jump to content

Yankee

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Yankee

  1. Virenscan und Adware Scan gemacht? Evtl. kannst du ja händisch den Rechner wieder ans Laufen bringen. Also ich persönlich würde erstmal versuchen schädliche Dateien zu identifizieren und zu entfernen.
  2. Hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall, nur dass es hier sogar soweit ging, dass beim Systemstart die explorer.exe nicht gestartet wurde und ich es manuell machen musste. Danach bot sich mir das gleiche Bild wie von dir beschrieben. Eigentlich konnte ich nichts brauchbares mehr ausführen um das System zu retten. Lief dann leider auf eine Neuinstallation raus. P.S.: Der Rechner war total verseucht mit AdWare und Viren.....
  3. Das ist eine wirklich interesannte Aufgabe.... meiner Meinung nach ist das so wirklich nicht durchführbar, denn: entweder sie haben Änderungs- und/oder Schreibrechte oder eben nicht, aber eine solch genaue Differenzierung, dass sie nur im Falle einer geänderten Datei, diese nicht mehr auf die Quelle schreiben dürfen, ansonsten jedoch schon, ist nicht möglich. kann natürlich auch falsch sein, was ich jetzt annehme, aber das wäre nun meine Ansicht dazu. ;) Grüße
  4. Yankee

    drucker analyse

    Was dir helfen kann, sind Leistungsprotokolle. Du kannst über Systemsteuerung, Verwaltung, Leistung unter leistungsindikatorprotokolle, neue protokolle erstellen, hier kannst du Indikatoren zu deinen Druckern hinzufügen. Also beispielsweise Aufträge ges, Warteschlange, gedruckte Seiten...usw. Dies alles kannst du dir dann über einen bestimmten Zeitraum für jeden Drucker protokollieren lassen. Schau da mal rein, ggf. Google mal danach oder frag hier nochmal nach. So kannst du viele Details automatisiert und gesichert loggen. Userangaben sind bestimmt sehr ungenau. Grüße!
  5. Wenn du den Drucker für alle bestehenden und zukünftigen User unter Ihren Konten bereitstellen willst und dich in einem Domänen-Netzwerk befindest, solltest du dich mal in die Themen "Logon-Scripts" und vorallem mit Druckern in einem Domänen-Netzwerk beschäftigen. Wird auch relevant für deine nächste Prüfung (70-290) ;)
  6. Was genau meinst du mit Netzwerkdrucker? Wie ist der Drucker ins Netzwerk eingebunden? Printserver, direkt angeschlossen? An einem Client? Und meinst du mit installiert wirklich installiert oder freigegeben? Grüße!
  7. Yankee

    Druckerzuweisung

    Also raumgebundene Zuweisung ist meines Wissens nach nicht möglich. Man kann natürlich die Drucker entsprechend benennen und den Mitarbeitern die nötigen Anweisungen geben, dann immer den entsprechenden Drucker zu nehmen. (so ist es bei uns) Stichwort: Namenskonvention bei Druckern ansonsten richte dich nach dem obigen Beitrag
  8. Morgen! hatte das auch mal bei einem Desktop-PC. Da war es schlicht und ergreifend das Netzteil. Das hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass der Rechner wieder bootete, nachdem man das Netzkabel eine Weile (kleiner 2 min.) vom Netzteil getrennt hat und durch drücken des PWR-Buttons den Reststrom aus dem System verbannt hat. Danach Kabel wieder rein, einschalten und er lief. vielleicht hilft es dir ja und es ist der gleiche Defekt. Grüße
  9. Folgende Bücher habe ich abzugeben. Preis ist Verhandlungssache, fragt einfach mal an. Addison-Wesley 70-290 - sehr gut (kleine Ecke am Einband beschädigt) Addison-Wesley MCSE Trainer 70-290 Fragenbuch inkl. CD - wie neu Borell 70-290 Fragenbuch - wie neu MSPress 70-290 inkl. beider CDs (unbenutzt) - wie neu Mit dem ganzen Paket habe ich mit 2 Monaten lernen die Prüfung auf Anhieb geschafft. Habe bei 0 angefangen. Bücher sind alle sehr gut für die Vorbereitung geeignet. Fragenbücher alleine natürlich nicht. edit: natürlich gebe ich die Bücher einzeln auch ab!
  10. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Irgendwann komme ich da hoffentlich auch noch hin! Grüße!
  11. Habe vorgestern die 70-290 bestanden. Vor ca. 2 Monaten habe ich mit dem Lernen begonnen und folgende Materialien benutzt: MSpress 70-290 Borell/Föckeler Fragenbuch Addison-Wesley MCSE Trainer Fragenbuch Addison-Wesley Vorbereitungsbuch 70-290 Und was man so im WWW gefunden hat.... Außerdem natürlich alles aktiv in VMs nachgestellt und ausprobiert! DAS IST WICHTIG! Habe bei fast 0 angefangen mich vorzubereiten und habs gepackt. Also "nur Mut!" an alle denen es noch bevorsteht! erreichte Punkte: 828 Da es immer wieder Thema ist: Simulationen waren es ca. 6 glaube ich, aber halb so wild (Gruppenbereiche ändern, User anlegen durch kopieren, Daten mehrerer User ändern, Dateiberechtigungen ändern/anpassen/erstellen, Userrechte anpassen [Über Gruppenzuweisung]) Ansonsten ist es bunt gemixt, da würde eine Auflistung nicht viel bringen. jedoch war es so, dass ich einen Haufen Fragen aus den Büchern wiedererkannt habe. Wenn auch viele mit anderem Wortlaut, aber gleichem Ziel. Grüße von einem erleichterten MCP :D
  12. Als alleiniges Lernwerk denke ich, taugt es nicht. Zum Lernen muss eine Kombination her, wie es Carparso schon erwähnt hat. Manche Sachen, die im MSPress-Buch von mir nicht so verstanden wurden, hat das AW-Buch dann geklärt. Es ist wie eine Suche im WWW, je mehr Quellen du für die Ergebnisfindung einbeziehst, desto genauer und vorallem wahrheitsgetreuer wird dein Ergebnis. Das ist wichtig zu beachten, denke ich, denn alle Bücher geizen nicht gerade mit fehlern. (Was eine Schande ist) Grüße!
  13. Jup, hatte 2 solcher Fragen und habe eine definitiv falsch beantwortet...naja. hat trotzdem gereicht.
  14. Bin einer der oben erwähnten Kollegen: Auch bestanden --> 828 Juhuu! :D Bin mal gespannt ob sich der 3. Kollege (aka "Der Streber") auch noch anmeldet. Hab gehört der schult bald MS MItarbeiter...mit dem Ergebnis :D
×
×
  • Neu erstellen...