Jump to content

maceis

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Hallo zusammen, ich habe auf dem Rechner meiner Mutter (Win XP) folgendes Problem mit Outlook. Ich hab in "Eigene Dateien" eine Reihe von Ordner angelegt, in denen sich einige Word Dateien und einige Unterordner befinden. Diese Ordner habe ich als Verknüpfung in der Outlookleiste abgelegt. Wenn ich nun auf einen der Ordner in der Outlookleiste klicke, erscheint im Hauptfenster der Inhalt des Ordners (wie erwartet). Wenn ich auf eine der Dateien klicke, wird sie geöffnet. Das Problem ist: Wenn ich auf einen der Unterordner klicke, erscheint seit einiger Zeit ein Fenster mit der Fehlermeldung "Microsoft Outlook hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" mit der Aufforderung, einen Problembericht zu senden. Das ist bei allen Unterordner von Ordner, die ich in der Outlookleiste verknüpft habe, so. Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem evtl. beheben? Vielen Dank im Voraus Gruß maceis
  2. Ja Danke, mir ist das bewusst, aber erzähl das mal meinem Schwager. Aber das ist dann auch sein Problem. Was ich noch "interessant" finde. Ich habe versucht Antivir herunterzuladen. Das bricht immer nach einigen MB ab. Okay, dachte ich mir, lad' ich es halt mit meinem Rechner runter (ich arbeite am Mac) und kopier die Installationsdatei rüber. Geht aber nicht, weil der USB Stick zwar zunächst erkannt wird (mit Namen), wenn ich aber im Explorer darauf zugreifen möchte, kommt eine Meldung, dass man einen Datenträger ins Laufwerk einlegen soll. Nächster Versuch: Datei übers Netzwerk auf den befallenen Rechner kopieren. Geht auch, aber wenn ich den Installer starte, rödelt der eine Weile. Dann kommt eine Meldung "Die Datei "C:\blab\Temp\RarSFXO\basic\setup.exe" wurde verändert. Setup kann nicht fortgesetzt werden." Sehr komisch.
  3. Vielen Dank für Eure Tipps. Die waren goldrichtig. Mit dem Taskmanager konnte ich explorer.exe starten. Die wichtigsten Daten habe ich letzte Nacht schon mit Knoppix herunter kopiert. Ich vermute auch, dass der Rechner total verseucht ist. Mein Schwager wird wohl um eine Neuinstallation nicht herum kommen.
  4. Rep-Install habe ich noch nicht versucht, weil mein Schwager mir nur den Rechner gebracht hat. Wenn explorer.exe nicht startet, was kann man da machen? Woran kann das liegen?
  5. Ich hab hier ein Windows Notebook, das nicht hochfährt. System ist Windows XP Home Edition. Die automatiche Benutzeranmeldung ist aktiviert. Wenn ich den Rechner normal starte, erscheint irgendwann die Farbe des Bildschirmhintergrundes, aber keine Leiste, keine Symbole, nur ein farbiger Bildschirm. Wenn ich dann den Einschaltknopf drücke, erscheint der WindowsXP Screen und eine Meldung, dass der Ruhezustand aktiviert wird. Wenn ich versuche, im abgesicherten Modus zu starten, erscheint erstmal nur eine blinkender Strich auf schwarzem Hintergrund. Nach etlichen Minuten erscheint dann das Anmeldefenster. Wenn ich dann Benutzername und Kennwort eingebe, sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm und einen Text "Abgesicherter Modus" - mehr nicht. Der Rechner gehört meinem Schwager. Er sagt, er war am Tag vorher im Internet, am nächsten Tag traten die geschilderten Probleme auf. Was kann man in so einem Fall machen? Danke im Voraus und Gruß maceis
  6. Danke für den Hinweis. Neue Hardware habe ich nicht verbaut, Programme eigentlich auch nicht installiert (außer vielleicht mal Firefox). Der Rechner wird von meiner Frau ausschließlich für Word, Surfen und Email verwendet. War Everest nicht mal kostenlos? Ganz früher hatte das doch auch einen anderen Namen, wenn ich nicht recht entsinne. \Edit: Die Home Version ist wohl immer noch kostenlos. Falls es das Netzteil ist, würde ich höchstens schauen, ob ich irgendwo ein gebrauchtes bekomme, weil der Rechner ist wirklich ne alte Rübe. Gruß maceis
  7. Hallo zusammen, wir haben einen ziemlich alten Rechner, auf dem Win2k installiert ist. In unregelmäßigen Abständen passiert es, dass der Rechner nicht startet. Die Festplatte läuft dann an, aber der Bildschirm (ein kleiner Fachbildschirm) bleibt dann einfach schwarz. Wenn man den Rechner denn für eine gewisse Zeit vom Stromnetz trennt (oft genügen einige Minuten, manchmal muss es auch länger sein) startet er wieder ganz normal. Woran kann das liegen? Wie kann ich dieses Problem beheben? Wenn Ihr noch mehr Informationen benötigt, bitte einfach nachfragen. Danke im Voraus und Gruß maceis
  8. Das war's ;). Vielen Dank, damit konnte ich alles reparieren. Technisch habe ich das zwar etwas anders gemacht, nämlich mit Linux über eine Netzwerkverbindung, aber inhaltlich genau, wie in dem Link beschreiben. Meine Nachbarn waren ganz froh. Nochmal Danke und fröhliche Grüße maceis
  9. Oft? Okay, da ist also die System Registry drin. Jetzt muss es doch möglich sein, den Wiederherstellungspunkt vom selben Tag, vier Stunden vorher herzustellen. Dafür ist der doch da, oder nicht? @firefox80 Danke für Deine Tips. Ich werde das heute Abend weiter versuchen. Schreibzugriff habe ich aus mit Knoppix. Das Problem ist eher, dass ich nicht weiß, was ich wohin schreiben soll/muss (Edit: habe eben noch schnell den Link gelesen. Das hörst sich ja sehr vielversprechend an)
  10. Die Original CD (Recovery) wird im Augenblick nicht gefunden. Die haben aber eine XP Home Vollversion. Damit geht's nicht. Die Option Reparieren wird nur am ersten Bildschirm angeboten. Damit komme ich dann in die Wiederhertsellungskonsole. Auch BartFE habe ich inzwischen ausprobiert. Damit kann ich zwar "/WINDOWS/system32/restror/rstrui.exe" ausführen, ohne dass eine Fehlermeldung erscheint. Außer einer leeren Zeile erhalte ich aber keine Ausgabe. In "System Volume Information" mit den Restore Points liegen 900 MB an Daten. Da muss man doch etwas anfangen können damit. [Edit] Muss ich in einem bestimmten Verzeichnis sein für rstrui.exe?
  11. Danke für Eure Hinweise. Weder "abgesicherter Modus" noch "letzte funktionierende" lassen sich starten. Ich nehme an Du meinst diesen Thread: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/xp-startet-123254.html Leider weiß ich da nicht, was ich machen muss. BartPE ist (soweit ich Tante Google verstanden habe) lediglich ein Werkzeug zum Booten und um Zugriff auf das Dateisystem zu bekommen. Das habe ich bereits über Knoppix. Die Restore Points habe ich inzwischen auch gefunden in "System Volume Information". Der letzte Restore Point scheint von Gestern 16 Uhr zu sein, also von vor der Aktion, die zum Fehler geführt hat. Das Problem ist nur, dass ich ausschließlich mit der CD starten kann (Wiederherstellungskonsole). Das Kommando /WINDOWS/system32/restror/rstrui.exe wird als "Unbekannter Befehl" nicht ausgeführt. Was kann ich jetzt noch machen?
  12. Hallo zusammen, ich wurde von meinen Nachbarn gebeten, ihnen bei einem schwirigen Problem mit Windows XP Home zu helfen. Ich selbst benutze Windows selten und bin mehr mit Mac OS X, Linux und BSD vertraut. Vorgeschichte: Gestern wurde irgendeine "automatische" Maßnahme durchgeführt (ich vermute ein Autoupdate), die dann aber unterbrochen wurde, "weil es so lang gedauter hat". Man konnt am Rechner weiter arbeiten, aber dannach nicht mehr Booten. Es erscheint eine Fehlermeldung "Datei /windows/system32/system/config kann nicht gelesen werden. Versuchen sie eine Reparatur mit der Wiederherstellungskonsole" oder so ähnlich. Fragen: Besteht eine Chance, das System noch zu reparieren? Ich vermute mal eher nicht. Ich habe mit einer XP CD von einem anderen Rechner die Wiederherstellungskonsole aufrufen können, ich finde auch die genannte Datei, Datum ist von gestern. Weiter wieß ich hier nicht. Ich kann mit einer Knoppix Live CD den Rechner starten, komme auch auf die Festplatte und möchte zumindest die Benutzerdaten sichern. Soweit kein Problem. Ist es möglich den gesamten Ordner "Dokuemente und Einstellungen zu sichern und daraus die benutzerdefinierten Einstellungen nach einer Neuinstallation zurückzusichern? Worauf muss ich da ggf. achten (Benutzerberechtigungen etc.)? Leider habe ich keine sinnvolle Möglichkeit das Ganze auf einem NTFS Datenträger zu speichern. Ist das ein Problem. Gibt es sonst irgendwelche Tips, die ihr mir geben könnt. um den Schaden möglichst gering zu halten? Vielen Dank im Voraus und Gruß maceis
  13. Vielen Dank für Deine Antwort. Inzwischen konnte ich das Problem mithilfe der Neuinstallation einer temporären Windowsinstallation und Nachbearbeitung der boot.ini lösen.
  14. Hervorragend. Das hat funktioniert. Vielen Dank.
  15. Hallo zusammen, ich hab mir irgendwie mein System verbogen. Ich habe eine boot.ini auf meiner Systempartition © und eine auf einer anderen Partition (z). Die letzte von beiden wird aber offensichtlich verwendet. Ich möchte aber z: formatieren und die boot.ini auf der c Partition soll verwendet werden. Wie kann ich das erreichen? Danke im Voraus und gruß maceis
×
×
  • Neu erstellen...