Jump to content

Bartante

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Bartante

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hey Leute, ich habe folgendes Problem.. Habe auf einem W2K8 Memberserver die AD-CS und die Webregistrierung installiert. IIS ist auch installiert. Jedesmal wenn ich die certsrv Seite aufrufen will, um ein Zertifikat anzufordern, bekomme ich die Fehlermeldung, das die Seite hhtps erfordert, obwohl ich dies im IIS noch nicht eingestellt habe. Würde mich über jeden Gedanken, der zur Lösung des Problems beitragen kann, freuen. MfG Bartante
  2. Hallo Leute, ich habe folgendes Problem.. Ich habe einen RAS-Server in einer DMZ und verwende IAS für die Authentifizierung. Die Einwahl scheitert daran, das der RAS-Server die Infos nicht an den IAS weiterleitet (mit Wireshark überprüft) Der RAS-Server ist im IAS als RAS-Client eingetragen und IAS ist auch im AD registriert. Der IAS ist Mitglied der Domäne. Was mache ich falsch? :confused:
  3. Wenn ich dich richtig verstehe Norbert, dann sollte ich, so wie es ITHome gesagt hat, den DHCP-Server von meinem Router deaktivieren und auf meinem DC den DHCP autorisieren??
  4. Dann werde ich den DHCP auf der Box deaktivieren. Es hat geklappt mit dem "Stecker ziehen". :D Konnte der Domäne wieder beitreten, mich mit meinem Domäneadmin anmelden und auch meinem servergespeicherten Profil. Damit ist mein Problem gelöst worden. Ich bedanke mich für diese schnelle und gute Hilfestellung recht herzlich! Wünsche allen beteiligten eine angenehme Nachtruhe :)
  5. In meiner alternativen TCP/IP Konfiguration steht der DNS so drin wie du es haben willst. Trotzdem kein Erfolg. Habe die Konfiguration ja vorher auch genutzt. Soll ich die Inetverbindung einfach mal kappen?
  6. Es ging doch vorher aber auch, nur jetzt nach dem Image nicht mehr. Das verstehe ich nicht. :(
  7. Habs gesehen und geändert. Newbie halt. ;-)
  8. Das ist mein Server .... Hostname . . . . . . . . . . . . : srv1 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : home.local Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : home.local ernet-Adapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : Intel® PRO/1000 CT Network Connection Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-05-7D-0F-4B DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.10 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.0.0.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.10 Das mein Client ... Habe eine Alternative TCP/IP Config für den Server auf dem Client eingerichtet.. Hostname. . . . . . . . . . . . . : andreas Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein adapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce MCP Networking Control Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-09-82-53-B1 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.21 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 9. Oktober 2008 20:27:28 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 19. Oktober 2008 20:27:28
  9. Ja genau, und die Zeit stimmt bis auf 4 min Unterschied. IPconfig folgen gleich...
  10. An den IPs liegt es nicht. Habe Zugriff auf den Server über die Remotesteuerung. Das ist ja das was mich auch wundert. Die DNS meines Clients ist der Server selber auch. Ich habe ja am Server nichts verändert, nur mein Client hat ein Image bekommen das erstellt wurde wo die Benutzerkonten schon alle vorhanden waren und die Anmeldung auch ohne Problme funktionierte. Die Domäne ist home.local. So steht sie im AD und so gebe ich sie auch an zum beitreten
  11. Hört sich wirklich sehr gut an. Habe das Computerkonto im AD zurückgesetzt und wollte den Client jetzt wieder in die Domäne aufnehmen. Aber das Problem besteht noch immer. :-( Komme aus der Arbeitsgruppe nicht mehr raus. Ich will der Domäne über den Arbeitsplatz beitreten, denke das ist soweit in Ordnung, oder?
  12. Soll es wirklich so einfach sein? Das wäre ja wirklich genial. :) Was gibt es noch für Möglichkeiten, falls das nicht funktionieren sollte?
  13. Hallo werte Gemeinde, ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir geholfen werden. Ich habe heute meinen XP Client mit einem Northon Ghost Image wiederhergestellt, lokal funktioniert alles super. Problem: Sobald ich mich am DC anmelden will sagt er mir das die Domäne nicht da sei. Das selbe mit meinem Server gespeicherten Profil. Habe meinen Client aus der Domäne raus genommen und in eine Arbeitsgruppe "gesteckt" und wollte ihn dann wieder in die Domäne aufnehmen, alles leider ohne Erfolg. Was muß ich tun damit ich meinen Rechner wieder an der Domäne anmelden kann? Am Server habe ich nichts geändert! Stecke momentan noch im 270er Modul und habe daher leider noch nicht das Wissen für Active Directory. Hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Thx :)
×
×
  • Neu erstellen...