Jump to content

Hotte_Mc

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hotte_Mc

  1. Moinsen, habe ein ähnliches problem. Netzwerkumgebung sieht folgendermaßen aus. 1 Rechner Desktop WinXP --->LAN über einen Router mit W-Lan funktion. 2 Rechner Desktop Win7 --->LAN über einen Router mit W-Lan funktion. 3 Rechner Notebook Win7 --->W-LAN über einen Router mit W-Lan funktion. Bei Rechner 2 ist ein Drucker installiert. Freigegeben ist er auch. Alle rechner können im WinExplorer unter Netzwerkumgebung angezeigt werden. Wenn ich nun mit 1 oder mit 3 auf den Drucker zugreifen will, bekomme ich die Anmelde Box. Ich habe mitlerweile alle möglichen schreibweisen von Administrator durch und kann nicht auf den Drucker zugreifen. Wenn jemand eine Idee hat, ich bin immer offen für neues. Thx HMc
  2. Hallo Leute, ich habe ein kleines problem mit dem Notebook meiner Frau. Firmen Notebook! Win XP Proffesional als OS. Folgendes. In der Firma kommt das Gerät auf eine Dockingstation und hat eine feste IP adresse. In den Netzwerkeinstellungen ist allerdings der Punkte, IP Adresse automatisch beziehen aktiviert. Wenn wir den Rechner hier aufstellen und per LAN anschließen bekommt der Rechner nur die Apipa. Ich muss immer erst ein release und ein renew befehl eingeben bevor ich eine IP von meinem Router erhalte. Die ITler der Firma konnten mir nicht weiterhelfen also seid ihr meine letzte Chance. Vielen Dank für Eure Geistreiche Unterstützung. HMc
  3. Das Problem kann natürlich sein das der interne speicher vom Drucker jetzt mit anfragen, zu voll ist, hatte ich letztens noch an einem Drucker. Wann ist der fehler aufgetreten? Vielleicht ist eine Deinstalltion/Neuinstallation des Druckers notwendig, sofern du nicht mehr auf die Eigenschaften zugreifen kannst! HMc
  4. Naja wer lesen kann ist klar im vorteil. Das kommt davon wenn man das nur überfliegt. HMc
  5. Onboard NIC ausbauen ist schwierig, wie sieht es mit ausschalten im BIOS aus? HMc
  6. Hotte_Mc

    Sysprep

    Da ich leider zeitlich kurz angebunden bin, wie jeder in der IT-Branche, kann ich dies Konfiguration nicht durchführen. Frage nochmal! Gibt es mitlierweile eine Vista fähige Sysprep version? Thx HMc
  7. Ja guck mal an! Endlich! Beiss nicht die Hand die Dich füttert. Wenn es allerdings keine Diskussion geben würde, wäre das der stillstand und stillstand ist der TOT! :) Weitermachen. Zu Vista kann ich nur sagen:" Seid WinME sind die Enduser die BETA-Tester, woher kommen sonst die ganzen Servicepacks?" HMc
  8. Hab ich mich schon wieder falsch ausgedrückt? Natürlich meinte ich das! Genau wie mit fixmbr der auch nur den Startsektor des Master Boot Record beschreibt! HMc
  9. Also ich benutze SYSprep um ein Neuinstalliertes System zu versiegeln. So hat jemand der den Rechner nach mir startet, die ansicht als würde die Maschiene das erste mal eingeschaltet werden. Ich habe aber auch schon mal davon gehört das jemand dieses SYSprep zur Vorbereitungen für Image installation benutzt! Ansonsten habe ich da noch einen guten Freund, unter Mein Freund Google kannst du den finden ;) HMc
  10. Also es wahr für mich jetzt nicht klar ersichtlich ob Du die Wiederherstellungskonsole von WXP aufrufen kannst! Wenn Du diese öffnen kannst dann versuch bitte folgendes! In den meisten fällen ist beim absturz die Bootini in mitleidenschaft gezogen worden. Diese kannst Du neu schreiben! Rechner mit der WinXp Starten---> Im Setup den Punkt Wiederherstellung aussuchen---> dann solltest Du Dich im Dos Modus wieder finden---> Dort wählst Du aus welches Betriebssystem Du reparieren möchtest----> Mit dem befehl "fixboot" wird die Bootini neu geschrieben---> Ferner lass ich dann auch immer noch mal den MBR mit "fixmbr" neu schreiben! Jetzt sollte der Rechner wieder starten, sofern der Fehler bei der Bootini war! HMc
  11. Um die Sache mit der CMOS Batterie richtig zu machen gehst Du wie folgt vor! 1. Batterie raus! 2. Netzstecker raus! 3. Powerknopf drücken! Jezt hast Du ein Softreset durchgeführt. CMOS müsste auf Default stehen! HMc
  12. Hotte_Mc

    Sysprep

    Moinsen leutz, hab da ein kleines problem mit Vista. Wenn ich das System Resettet habe und dann Sysprep drüber ziehe bekomme ich die Meldung das Vista keine Pfad mehr finden kann. Frage ist jetzt: Gibt es ein Sysprep für Vista, wenn ja wo kann ich mir das ziehen? Besten Dank für Eure beiträge. HMc
  13. Diese Spiegelung hat auch nur dann sinn, wenn Du einen Identischen Rechner hast in dem Du die gespiegelte Platte einbaust. Erfahrungsgemäß kann ich Dir sagen das Festplatten die vorher auf einem anderen System liefen, probleme bereiten, nicht die Festplatten sonderen das darauf installierte Betriebssystem! Diese Fehler anschließend zu beheben dauern meistens länger als eine Neuinstallation! HMc
  14. Genau das ist bei mir der Fall. Bei der Arbeit IE zu Hause den guten Mozilla und auf den lass ich nichts kommen! HMc
  15. In einigen fällen ist es erforderlich das Du unter erweiterten einstellungen der W-Lan verbindung, Windows, die Steuerung übertragen musst. Ist wie immer nur ein häckchen was Du setzen musst! Was ist mit Verschlüsselung? Ist da alles deaktiviert? Ab und zu hat es auch damit was zu tun! Infrastruktur oder AdHoc an den Einstellungen bei den Eigenschaften des Sticks nochmal übreprüfen! HMc
  16. Und ich dachte schon ich hab se nicht mehr alle. Besten dank! Ihr habt mich bestätigt. @ Mod kannst schließen! HMc
  17. Tach leute. Folgendes: Kumpel hat zu Hause seine Maschiene folgendermaßen mit dem Internet verbunden Pc---> W-Lan Router(ohne MoDem)--->T-online MoDem( ich glaube mit einer der ersten DSL Modems). Wenn ich über die eine DFÜ-Verbindung aufbaue, bekomme ich nur eine Apipa. Das wäre ja alles nicht so schlimm ABER die Verbindung zum Internet wird immer schlechter. Seitenaufbau ist dann wirklich nicht mehr zu ertragen! Nun hatte ich zwar noch ein Router mit integriertem Modem übrig, das funzte dann auch, nur wo lag der Fehler! Auch ohne W-Lan Router ist die Verbindung immer schlechter geworden! Irgendeine Ahnung? HMc
  18. So leute da bin ich nu. Habe sehr viel mit Kunden zu tun und wollte Euch mal fragen was denn so im moment an Prüfungen für Vista zu Empfehlen sind! Habe 2003 meinen MCSA für Win2000 gemacht! Also lasst mal was hören! HMc
×
×
  • Neu erstellen...