Jump to content

cproell

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von cproell

  1. Probiers mal mit FreePDF XP: http://www.shbox.de
  2. Also die erste Anleitung ist nicht empfehlenswert, es wird viel zu viel im System geändert und das kann bei einem Update zu Problemen führen, z.B. wenn man vergisst dass man ins System-Verzeichnis eine Datei kopiert hat. Besser ist der Weg in der zweiten Anleitung: man fügt den Pfad zu PHP der Umgebungsvariable PATH hinzu. Ausserdem sind Änderungen in der Registry auch nicht zu empfehlen (1. Anleitung), sind auch gar nicht notwendig. Ich hab meinen IIS auch ohne Registryeinträge zum Laufen gebracht. Die ZD-Net Anleitung kommt meiner Vorgehensweise im Übrigen sehr nahe.
  3. Ich hab so eine Installation vor einiger Zeit gemacht, läuft bis heute einwandfrei. PHP lässt sich einfach in IIS einbinden, nur MySQL war anfangs etwas störrisch, läuft aber am Ende auch ohne Probleme. Eine wirklich gute Anleitung hab ich damals allerdings auch nicht gefunden, aber Google hat mir bei der Fehlersuche doch ganz gut geholfen. Die Anleitung die bei PHP dabei ist, reicht aus um PHP im IIS zum Laufen zu bringen. Für MySQL muss man nur noch in der php.ini das Modul aktivieren, IIS restarten und schon sollte es laufen. Bei Problemen kann ich dir dann schon helfen.
  4. War soweit schon gut, es hat nur als 2. Befehl das "fixboot" gefehlt.
  5. Mein Tipp: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/exmerge-berechtigungen-103146.html#post634121
  6. VEN_8086 ist Intel, wahrscheinlich fehlt hier nur ein Chipsatz-Treiber. Schau am besten mal bei Intel nach einem passenden Treiber für das Board bzw. den Chipsatz. Da bin ich überfragt... Das ist Creative. Wie du sagst, hast du eine SB Live! Wenn es nicht die 24Bit-Variante ist, haben wir verloren - ich hab auch so eine. Trotz angeblich über 20.000 Treiber in Vista und einiger tausend weiterer im Netz, scheint MS nicht in der Lage zu sein für Standard(!)-Komponenten Treiber liefern zu können. Das schlimmste überhaupt: bei meinem Notebook wird die Batterie nicht erkannt, ergo: keine Energiesparmaßnahmen! Toll, nicht?
  7. Das ist richtig, ich verwende diese Möglichkeit nur als Zusatzsicherung. Hab schon alles mögliche erlebt wie z.B. daß "höhere Personen" bei einem Ausfall des Exchange-Server trotzdem sofort und ohne große Zeitverluste weiterarbeiten möchten... aber kein Geld in bessere Backup- und Restore-Maßnahmen investieren möchten :mad: Kam zum Glück nur einmal vor - in meiner alten Firma. In der neuen Firma läuft da alles besser.
  8. Ich hab das folgendermaßen gelöst: - Einen extra Benutzer angelegt: ExBackup (ExchangeBackup) - Mitgliedschaften des Benutzer: Administratoren, Domänen-Benutzer, Exchange Domain Servers, Exchange Recovery Administrators - Der Benutzer hat kein Exchange-Mail-Konto Exmerge wird dann mit diesem Benutzer gestartet (z.B. runas /user:exbackup exmerge)
  9. Normalerweise halte ich von solchen Backuplösungen nichts, sind mir einfach zu "unsicher". Aber versuch mal Nero BackItUp, ist bei der kompletten Nero-Suite dabei und liegt auch sicher in deinem Budget-Bereich.
  10. Bei mir waren's nur knapp 300MB, die allererste Beta hatte ca. 700MB.
  11. Bei dem Thema blickt wohl momentan keiner so richtig durch ;) Liegt wohl auch an MS die hier ein bisschen ein Durcheinander fabriziert haben. Vista kann eigentlich beliebig oft auf ein und dem selben Rechner installiert werden. Wie es aber mit der Aktivierung aussieht, wird sich wohl erst noch rausstellen müssen. Laut meinen letzten Informationen soll das immer klappen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege :)
  12. Also meiner Meinung nach hat Vista im Bereich Notebook noch ein paar Probleme. Bei meinen Tests stand ich plötzlich vor einem schwarzen Bildschirm... gar nicht nett, wenn man im Akkubetrieb arbeitet, normalerweise sollte man ja gewarnt werden. Hab mich dann mal im System umgesehen, Resultat: Vista kennt meine Battery nicht - genauer das Smartbattery Subsystem (oder so ähnlich, ACPI0001 im Gerätemanager), daher auch keine Info dass der Akku leer wird. Bei angeblich fast 20000 Treibern und noch weiteren auf den MS-Servern, ist es äußerst schade dass so eine Kleinigkeit nicht unterstützt wird. XP und selbst 2003 laufen auf dem Notebook (Acer TM4001 WLMi) einwandfrei und out-of-the-box mit Akkuanzeige. Na hoffentlich finde ich da noch eine Lösung, sonst bleibt Vista da nicht drauf...
×
×
  • Neu erstellen...