Jump to content

Siegfried

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über Siegfried

  • Rang
    Newbie
  1. GELÖST Gruppen und GPO Zuordnung

    Moin Moin, ich habe die Scripte getestet, funktioniert prima, ich erhielt eine Aufstellung aller GPOs der Domain, und oh Wunder meine Gruppen im Beispiel sind bei keiner GPO in Verwendung. Ziel erreicht ! Herzlichen Dank dafür.
  2. GELÖST Gruppen und GPO Zuordnung

    ....Werde ich testen, besten Dank
  3. GELÖST Gruppen und GPO Zuordnung

    Moin Sunny61 ja, genau so meine ich das in den GPOs sehe ich ja welche Gruppen verwendet werden. Jetzt möchte ich ja nicht jede GPO durchsuchen wenn ich etwas über eine Gruppe wissen möchte. GPOs gibt es auch sehr sehr viele Gibt es da nicht eine Suchfunktion über die GPOs ?
  4. GELÖST Gruppen und GPO Zuordnung

    Hallo, ich habe eine Domain geerbt die über Jahre gewachsen ist. Jetzt habe ich verschiedene Gruppen (Internet1 /2 /3 /4 ....) aber ich weiss nicht mit welchen GPOs die verknüpft sind und welche Auswirkungen es für die User hat Mitglied der unterschiedlichen Gruppen zu sein. Meine Frage: Wie finde ich heraus, mit welchen GPOs die Gruppen verknüpft sind. Über die Gruppen geht das leider nicht. Besten Dank Thomas
  5. Exmerge und Berechtigungen

    OK jetzt möchte ich mein Ergebnis beschreiben: 1. Benutzer anlegen "ExMerge-Admin" ohne Postfach + Mitglied in der Administratoren Gruppe 2. Sicherheits Gruppe ExMerge erstellen und ExMerge-Admin hinzufügen. 3. Gruppe ExMerge in die Administratoren Gruppe hinzufügen 4. Exchange-System-Manager rechte Maustaste auf die jeweilige administrative Gruppe / anschließend Objektverwaltung zuweisen anklicken. 5. Mit dem Assistent für die Zuweisung von Verwaltungsberechtigungen die Gruppe "ExMerge" als Exchange-Administrator Nur Ansicht hinzufügen. 6. Den Postfachspeicher auf den Exmerge angewendet werden soll mit der rechten maustaste anklicken und im Reiter Sicherheit die Gruppe "Exmerge" hinzufügen. 7. Jetzt am Server als "ExMerge-Admin" anmelden und Exmerge ausführen ... und schon klappts mit dem Postfach :-) Herzliche Grüße und vielen Dank für die Hilfe
  6. Exmerge und Berechtigungen

    Hallo, die rechte Receive As und Send As habe ich freigegeben, jedoch ohne Erfolg ? Exportieren der Postfächer ist nicht möglich. Hat jemand noch einen Tipp Herzliche Grüße
  7. Exmerge und Berechtigungen

    Hallo Christoph, bitte hilf mir noch einmal weiter ich bin irgendwie blind unter dem Exchange System Manager / Postfachspeicher / Eigenschaften / Sicherheit / USer-X / sehe ich, das die rechte Receive As und Send As gesperrt sind. Hier sind die Berechtigungen allerdings vererbt, hier kann bzw. soll man die Berechtigungen nicht ändern (so habe ich dich verstanden) Unter ADC / User / User-x / Eigenschaften habe ich aber keinen Tab "Sicherheit" Wo kann ich die Berechtigungen einstellen ?? Herzlichen Dank
  8. Exmerge und Berechtigungen

    Hallo an Alle, Ich habe folgendes Problem: Ich muss verschiedene Postfächer in eine pst Datei exportieren, das klappt mit exmerge auch prima, jedoch nur, wenn ich mich mit dem jeweiligen benutzer des Postfaches anmelde. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass entsprechende berechtigungen zugewiesen werden müssen. Aber nicht welche und nicht wie Ich stehe echt auf dem Schlauch. SBS2003 Exchange 2003 Herzlichen Dank
  9. Automatische Antwort Exchange 2003

    Hallo, ich würde das so realisieren: Test Benutzer anlegen = Test email Adresse An einem beliebigen Client Outlook für den Testuser einrichten und eine Abwesenheitsnotiz erstellen. Dann bekommt der sender automatisch eine Antwort Herzliche Grüße Thomas
  10. Hallo, Ich habe ein Netzwerk mit einem SBS2003 (Exchange+SQL2000) Server. Für die Firmen Kontakte habe ich einen öffentlichen Kontaktordner erstellt. Jetzt haben von 7 Clients (XP prof + Office2003 prof) 2 das Problem, das dieser öffentliche Ordner zwar in den Kontakten (Outlook2003) sichtbar sind, jedoch das Auswahlkästchen: "Diesen Ordner als e-mail Adressbuch verwenden" grau hinterlegt ist und nicht angehackt werden kann. Bei beiden Clients sind unter Outlook-Kontakte verschiedene Adressen vorhanden. wer hat eine Idee Herzliche Grüße Thomas
  11. Exchange 5.5 läuft nicht

    hallo kollegen, wer kann mir in bezug auf Exchange 5.5 helfen? Beim Kunden Läuft der Exchange Server nicht mehr. Fehlermeldung ; Informationsspeicher kann nicht geladen werden. eine reparatur der datenbank mit esutil half auch nicht. Beste Grüße Siegfried
  12. Externer zugriff auf Exchange

    Hallo pfour, bei der Konfiguration der Internetverbindung wirst Du gefragt, welche dienste (OWA / Companyweb....) Du für den Internetzugriff freigeben willst. Zusätzlich musst Du die benötigten Ports im Router freigeben und je nach Routertyp virtuelle Server oder portforwarding einstellen, damit bei einem Zuigriff über zb. Port 443 die Anfrage auch auf die IP Adresse deines Servers weitergeleitet wird. Nur eine Freigabe der Ports in der Firewall reicht nicht aus. Herzliche Grüße Siegfried (der nicht mit dem Drachen sondern mit dem SBS kämpft :D )
  13. SBS 2003 Listen Excel Problem

    Hallo an Alle, ich weiss das dieses Thema recht schwierig ist, aber vielleicht hat ja doch jemand eine Idee Vielen Dank
  14. SBS 2003 Listen Excel Problem

    Hallo @ all, ich habe folgendes problem, an dem ich verzweifle :-(( Server: SBS2003 Prof. Standardinstallation mit allen SP und allen Hotfixes + SQL 2000 + Exchange Client: verschiedene PC s und NB mit XP pro und Office2003 WSS funzt auch zufriedenstellend, bis auf: Es können keine Listen (auch nicht die mitgelieferte Helpdeskliste) exportiert und mit Excel verknüpft werden. Der Versuch mit Access zu verknüpfen scheitert ebenfals. Fehlermeldung in Excel: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Änderungen an Ihren Daten können nicht gespeichert werden. Da ich erst einen Fehler bei mir und meiner Installation suchte, habe ich die Standard Installation noch einmal auf zwei verschiedenen Virtuellen Servern nachvollzogen........ Hier tritt der gleiche Fehler auf. Dann habe ich bei Microsoft nachgefragt, und hat mir geraten, WSS SP2 zu installieren. dies tat ich dann auch, jedoch ohne Erfolg. Der Fehler besteht weiterhin. Wer hat erfahrung mit dem SBS2003 und kann helfen. Bin um jeden Tipp dankbar. Grüße Siegfried
  15. Ext. USB HDD nicht sichtbar

    Hallo Cyrrus, wo versteckt sich denn die Variable? wo muss ich denn suchen? Vielen Dank für Deine Hilfe. Grüße Siegfried
×