Jump to content

ZAPnDUSTER

Members
  • Gesamte Inhalte

    233
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ZAPnDUSTER

  1. Hola wie kann ich den Bildschirmhintergrund (Wallpaper) für alle Benutzer vor einem Sysprep ändern? Das erzeugte Image soll einen eigenen Bildschirmhintergrund erhalten, kann auch eine Farbe sein. Die Möglichkeit sollte so einfach wie möglich sein, wie z.B. ein Registry-Key oder ein Default-Bild tauschen. Allzu großer Aufwand sollte dieses Gimmick nicht mit sich bringen. Danke euch
  2. Was ist denn das für ein Server bzw. Storage Controller und CPU? Da stimmt meiner Meinung nach was nicht, ich würde das Übel an der Wurzel suchen und mir erst mal das ansehen wollen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die Werte sind unterirdisch und nicht normal.
  3. ZAPnDUSTER

    Neue Forensoftware/-design

    Hola habt ihr gut gemacht, sieht ordentlich und frisch aus, die Matrix v4.0 Weiter so und danke für die Mühen
  4. Ruhige Feiertage und einen guten Rutsch. Ich habe dieses Jahr nach langer Zeit über Weihnachten bis Neujahr frei :) Allen die Dienst schieben... ich weiß wie das ist. Ruhige Zeit.
  5. Hola schöne Feiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2015. Auch wenn ich eher mitlese, fühle ich mich als Teil der Gemeinschaft und wünsche allen ein friedliches Fest. Man sieht sich im neuen Jahr :cool:
  6. Hallo ich habe ein Problem mit dem Programm Youtube to MP3 converter von DVDVideoSoft (dvdvideosoft.com). Bei einer Windows Datenträgerbereinigung kommt reproduzierbar die Installationsroutine des Programms (??). Nach der Deinstallation immer noch...? Wie bekomme ich das weg? :o :confused: Danke Euch
  7. Hallo seit kurzem nutze ich ein Windows Phone 8 in Verbindung mit einem Exchange Konto, leider merkt sich das Phone das Kennwort nicht. Dies führt den Begriff Pushmail ziemlich ad absurdum, wenn ich ständig alle x Stunden das Kennwort neu eingeben muss... Eingestellt ist für die Synchronisierungeinstellungen auf dem Phone: Neue Inhalte herunterladen > Bei Eintreffen Email herunterladen > des letzten Monats Zu synchronisierende Inhalte > EMail, Kalender Benutzername > AD Konto Kennwort > AD Konto Kennwort Server > Exchangeserver Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung > Ja Ein Clientzertifikat ist eingespielt, Emails abrufen sowie Kalendereinträge klappt immer problemlos und fehlerfrei. Warum merkt sich das Phone das Kennwort nicht? Liegt das am Phone, am Server, einer Einstellung am Phone oder am Server? THX
  8. Hola klappt vielleicht nicht, aber netsh zu nutzen ist keine schlechte Idee. :) Gibt es sonst so wenig Admins die hinter einer Firewall sitzen? :( Danke
  9. Hola in unserem Netz sind von den Management-PCs / Admin Workstations nicht alle RPC Ports ausgehend freigeschaltet: Es gibt eine Firewall zwischen Admin Netz und User Netz, die lässt RPC Traffic im Port Range 6000-7000 durch. Damit man trotzdem mit allen Tools (Adminpak etc.) arbeiten kann, hat unter Windows XP folgender KB Artikel geholfen: How to configure RPC dynamic port allocation to work with firewalls Damit konnte ich das sauber umsetzen. Die Ports waren begrenzt und die Tools haben funktioniert - alles toll. Nur ist der Zweig unter Windows 7 nicht (mehr?) vorhanden: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Rpc\Internet\ Ein manuelles Erstellen führt leider nicht zum Erfolg. Laut KB Artikel soll das aber unter 2008/2008 R2 funktionieren. Das Kommandozeilen-Ressource Kit Tool RPCCFG.exe, daß einem diese Einstellungen abnimmt gibt einen Fehler 5 aus mit Windows 7 x64. Ist wohl zu alt :( Hat jemand eine Idee wie ich die Ports mit Windows 7 x64 outbound begrenzen kann auf einen Port Range oder hat das jemand am Laufen? Vielen Dank Stefan
  10. ZAPnDUSTER

    Beiträge

    Hola habe das gleiche, meine Beiträge sind auf null. :( Mhh.
  11. Danke, dann gilt das hier für mich: Und die 70-648 für den MCSA > MCTS 2008
  12. Hola! ich bin gerade dabei mir einen Upgradepfad anzusehen von MCSA/MCSE 2003 auf MCTS und MCITP Ent. 2008 Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, daß mir die beiden Updateprüfungen 70-648 und 70-649 reichen Laut folgendem Artikel brauche ich etwas anderes: MCSE Certification | MCSE Training | Microsoft Certified Systems Engineer Danach brauche ich 70-680, 70-649, 70-646 und die 70-647? Wundert mich... Was meint Ihr? Merci vielmals
  13. ZAPnDUSTER

    Umstrukturierung - Lob

    Hola ich schliesse mich an. Es ist nun viel aufgeräumter und übersichtlicher :)
  14. ZAPnDUSTER

    SysAdminDay 2009

    Hola, wieder mal eine gelungene Veranstaltung. Bin das erste mal dabei gewesen und muss sagen die haben ordentlich aufgefahren. Respekt! Bin nächstes mal bestimmt wieder dabei.
  15. ZAPnDUSTER

    PC Welt Community Award

    Hola Stimme ist abgegeben. Viel Glück!
  16. Hallo Boardies bin latürnich auch dabei auch wenn meine Möhre (Notebook) nicht viel reißt. Aber ab morgen kommt mein Core 2 Duo x64 dazu, da sollte dann mehr gehen :cool: Eine Frage habe ich: bekomme heute keine neuen Arbeitspakete mehr. Folgender Fehler steht in den Meldungen: Temporarily failed download xyz: HTTP error. Hat das noch wer?
  17. Das ist doch für einen Kunden? Bau doch einfach einen Server auf mit SDSL für den Kunden. ... oder kein Mensch braucht sowas ;)
  18. Ich finde das neue Design Spitze, ist Euch sehr gelungen. Die Texte auf hellem Hintergrund sind besser lesbar als das alte dunkeltürkis und auf aktuellen TFTs ist die Größe auch besser. Auf meinem neuen war das alte Design doch sehr fitzelig. Weiter so!
  19. Man soll nicht von sich auf andere schließen. Schlechte Angewohnheit. ;) Zwei Argumente, eins davon habe ich bereits gebracht: Aero. Schont die CPU, das Rendering passiert dort, wo es hingehört. Moderne Rechner und GraKas mit ordentlichen Treibern vorausgesetzt. Zweites Argument: Das "schlechte" Backup, das Du beschreibst wird sogar als Pluspunkt in der aktuellen c't erwähnt: PC Complete Backup (system image backup). Die Liste lässt sich endlos weiterführen: Features new to Windows Vista - Wikipedia, the free encyclopedia
  20. Nutze weiterhin Dein altes System, hier ist der Freibrief dazu von mir: Glaube mir, es ist besser für Dich. Und ich erfreue mich weiterhin an Vista. Nichts für Ungut.
  21. Hi Kai Ahnung Du machst Deinem Namen ja alle Ehre. Alles zu zerpflücken ist mir zu mühselig, aber ich denke Du hast den Ansatz von Vista nicht ganz verstanden. Aero zum Beispiel ist nicht nur dazu gut um Flip 3D zu nutzen, sondern das Rendering des Desktops passiert nun in der Graphikkarte und belastet die CPU nicht mehr so stark.
  22. Hi tolle Sache Ich war schon länger nicht mehr hier, da habt ihr ja einiges auf die Beine gestellt. Alle Achtung!
  23. Auch hier über 30 :shock: :p Hier ist eine Liste, aber es sind bestimmt nicht alle Mitglieder MCSEs: http://www.mcseboard.de/showuserage.php?action=show
  24. ZAPnDUSTER

    Wahlen in den USA

    Lücke im Internet Explorer ermöglicht vollen Systemzugriff http://www.heise.de/newsticker/meldung/52844 Lücke in US-Amerikanischen Gehirnen ermöglicht Bushs Wiederwahl http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,326359,00.html
×
×
  • Neu erstellen...