Jump to content

degwi

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von degwi

  1. Hallo Leute, Habe eina alte W2k Server mit Frontpage extensions und möchte diese mit W2K3 ablösen (neue Server). Drauf sind Sites von Freunden, Bekannten und Vereine. Jeder Site mit eigenem Autor-Account. Nun habe ich eine W2K3 Server SP2 mit Frontpage 2002 server extentions aufgesetzt aber... Tja.. Scheint alles anders zu sein als bei W2K Hat jemand eine klare Anleitung wie eine W2K3 Server mit IIS und Frontpage 2002 extentions inkl die ober erwähnte Benutereinrichtung aufgesetzt werden muss? Danke Willem
  2. Hallo Hat jemand erfahrung mit DocuSnap in verbindung mit VMWare? Kann DocuSnap damit umgehen? Wie sieht es dan bei Server RAM, CPU, Server Typ, Bios... etc aus? Gruss Willem
  3. Danke Peter, Gibt es hierzu eine kleine Beschreibung? Danke
  4. Hallo Ist es möglich die Konfiguration eines Routers oder Switches (Cisco) (mittel SNMP) aus zu lesen und zu Dokumentieren? Danke Willem
  5. degwi

    WMI Fehler

    Hallo, Habe selber auch soeben denn Trail installiert. Schau doch mal in die Doku unter "Fehlerbehebung" da wird im ersten Punkt WMI angesprochen. Gruss Willem
  6. degwi

    Suchen findet nichts

    Leider auch nichts Danke
  7. Hallo leute, Wer kann mir folgendes erklären.... Auf einem DNS Server suche ich nach einem MX Record in alle Zones.. Also Datei explorer öffnen, wechseln in c:\windows\system32 rechte maustaste auf dns, suchen im 2. Feld mx04 eingeben (erste leibt leer), darauf achten das hidden, systemfiles und subfolders durchsucht werden und.... er findet nichts... (obwohl wenn ich bestimmte zone-files öffne, mx04 vohanden ist). Ok, kann ja sein - also kopie alle files ins c:\temp -> Resultat des Suchens NULL!!! Auch das kopieren der Files auf ein workstation (XP) und dann suchen klappt nicht :mad: wird im dnsmgmt eine Zone exportiert, dann ist das suchen darin erfolgreich. aber ich kann doch nicht jedes mal all die Zone-Files exportieren. Wer hat eine lösung für mein problem? Danke Willem
  8. Hallo Forum, Wir sind dabei unserem Linux MX Server gegen einen Windows 2003 Server auszuwechseln. Wer hat erfahrung oder kennt produkte die in frage kämen. Anforderungen sind: SMTP Server Spamfilter Weiterleiten von ganze domains an andere SMTP Server(n) (Exchange) Weiterleiten von einzelne Adressen auf andere mailadressen adr1@mydomain.ch -> adr2@yourdomain.ch Logfiles des gesammten mailverkehr (Täglich neu) Queing wenn exchange nicht zu verfügung steht. Was ich nicht will, ist eine eigene "BOX" für diese funktion. Der Windows Server soll auch sonnst noch welche services übernehmen. Diese Server wird selbstverständlich in einer DMZ stehen und die exchange server(n) im internen LAN. Wer kann mir helfen.
  9. Hallo Dustin781, Ich mache die Prüfungen nur im Englisch. Habe denn ganzen Serverfarm auch in Englisch und auch in Englisch gelernt. Die Zeit die du für die Prüfung hast, reicht auch ohne die 30Min. Tip: Schaue Wörter (aus die Bücher70-xxx) die du nicht kennst im dict.leo.org nach, das hat mir an der Prüfung schom mal geholfen. Viel erfolg Willem
  10. Gratulation!!! und danke für das mut-machen. bin selber auch demnächst so weit.
  11. Hallo Sebastian, greifen die benutzer über einen anderen computer gleichzeitig mittels outlook auf die pst zu? Ich kenne das problem wenn bei mir auf mein PC (PC1) outlook offen ist (inkl pst) und dann gleichzeitig auf ein andere PC (PC2) nochmals auf die pst zugreife. PC2 kann die PSTs verwenden, PC1 nachher nicht mehr -> Outlook auf PC1 schliessen und neu öffen -> lauft wieder. Gruss Wim
  12. Hallo Forum, Hat jemand erfahrung mit Ghost 10.0 Images direkt auf DVD zu schreiben? Ich bekomme jedes mal die Meldung " Z:\does not exist" wobei Z: mein DVD Writer mit blank DVD-R Medium. Ich habe die Version auf meinem PC noch nicht registriert da dieser Lizenz auf einem noch nicht aufgesetztem PC installiert werden soll. ich habe aber noch einige tage zeit zum registrieren (Count down läuft). Auch mein DVD writer ist in der Kompabilitätsliste. Danke Willem.
  13. Ich habe CCNA (3.0 English) als auch CCNP, und muss zugeben das die CCNA ein wenig härter ist als eine MCSA prüfung. Sicher hilft CCNA wenn mann die 70-291 machen will, da diese recht Netzwerk lastig ist (DHCP, DNS Netzwerke etc). Ich lege die MCSx prüfungen generell im Englische sprache ab, da bei uns die Server alle in Englische sprache aufgesetzt sind.
  14. Hallo Leute suche einen der seltene Spezis Homo-"Exchange Spezialist" Ich habe 2 Domain trees in ein Forest im "interim level". jetzt versuche ich die 2 Exchange 5.5 (w2k SP4) Servern die beide in der gleiche organisation sind im AD zu integrieren mittels ADC (Active Directory Connector). ADC Installation in der 1. Domain (root Domain) fkt io. ADC Installation in der 2. Domain braucht "Domain Administrator" "Enterprice Administrator" und "Local Administrator" rechte. Meine grosse frage ist jetzt: Mit welcher Account, und welche groupenzuweisungen muss ich mich in der 2. Domain anmelden um der ADC zu installieren?
  15. degwi

    Externes Monitoring

    Hallo T_bern, Wir setzen sysformance ein, allerding nicht gratis, checked aber aus verschiedene netze. [sysformance AG] Internet Performance Monitoring
  16. Aber damit ist das problem des senden unter falscher absender nicht behoben! Ok, ich gebe es zu, beheben kann mann es nicht aber zumindest eingrenzen. Gruss Degwi
  17. Hallo Christian Wenn Du deine DNS-records im griff hast (also du kannst sie selber ändern), kannst du es mit spf-records versuchen. SPF record können vom empfängender MX server gelesen werden und legen fest welche IPs mails in name deines Domains senden darf. Bsp. "v=spf1 a mx ptr ip4:10.10.10.10" (wobei 10.01.. deine sendende IP adresse ist) Wenn, und nur wenn die empfangende MX Server dieses record liest und der absendern anders ist als 10.10.. wird er das mail verwerfen. Leider setzen noch zuwenig diese technik ein... Siehe auch SPF: A Sender Policy Framework to Prevent Email Forgery Hier hast du ein Wizard zum kreieren deiner spf records. viel spass degwi
  18. Hallo Preko, Welche Meldungen hast denn Du im Eventviewer? Etwa auch 1058 und 1030? Habe die meldung met folgende registry hack weggebracht. You cannot open file shares or Group Policy snap-ins when you disable SMB signing for the Workstation or Server service on a domain controller probiere es doch mal und lasst uns wissen was herraus kommt.
  19. Na,ja wurde ja selber auch lieber 1 Domaine machen. laut MS-richtlinien sollten es bei 2 getrennte firmen sogar 2 Forests sein. Das letzte haben wir die Geschäftsleitung ausreden können (könnte sein das wir dann ein mail problem hätten ;-) ). Also muss ich damit leben das es um 2 Trees handelt. Suche aber immer noch ein Whitepaper oä.
  20. Ja Leider, Es sind 2 Buchhaltärisch getrennte Firmen mit getrennte Standorte! Die IT wird aber von eine stelle her geregelt, die IT-regeln sind aber (fast) gleich. Allerdings haben die MAs mailadressen (zum empfangen) für beiden firmen, aber nur einen Mailbox. Gewisse MAs arbeiten für beiden Firmen, an beiden Standorten. Also für mich grund genug 2 Trees zu erstellen aber mir den aufwand von 2 Forests zu ersparen.
  21. Hallo Forum, Wer hat erfahrung im migrieren (implace) von 2 NT Domainen (2 Trees) in ein W2K3 Forest. Wie ist die richtige vorgehens weise? Gibt es irgendwo Whitepapers? In meine Testumgebung habe ich immer wieder probleme sobald ich denn 2. Domäine (Tree) im Forest migriere. Das einhängen scheint gut zu gehen aber nachher die synchronisiereung macht probleme (w3tm ist eingerichtet) .
  22. Hallo Tomy, Bei mir sind die Server alle English eingerichtet aber ... Wie sind deine "Network load balancing properties" "Port Rules" eingestellt? Achte darauf wenn die Users alle vom gleichen IP range kommen, so sollte die Affinity auf "single" stehen, damit users mit gleiche IP während der sitzung auf dem gleichen Server landen, ander aus dem netz aber auf den 2. Server landen können. Load weight auf equal Also bei mir (zwar Loadbalanced web, kommt aber nicht so drauf an) Portrange 0-64k Protocol Both, Filtering Mode: Multiple hosts, Affinity: Single Load weight: equal.
  23. Hallo Cryer, Wie sind die einstellungen von Virtual PC "Netzwerk" ( Virtual PC Konsole, Virtuelle PC anwählen und "Einstellungen" klicken). Bei mir funktionierts wenn ich entweder meine eigene netzwerkkarte wähle ein ein IP aus dem gleichen Netz nehme oder Wenn ich "Gemeinsames Netzwerk (NAT)" wähle und ein 192.168.0.x IP verwende.
  24. Bulletman, Wie sieht es auf dem DNS Server aus? Hat sich der DC bei der DNS anmelden können? auf dem DNS im zone _msdcs.yourdomain unter "dc", "_tcp" sollten die DCs aufgelistet sein. jeweils ein "_ldap" und ein "_kerberos" eintrag. sind diese vorhanden? Gibt es auch einen Reverse lookup eintrag?
  25. Hallo Mario2 Du kannst die Roles entwerde holen oder wieder herstellen (Seize) siehe dazu http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/en/Library/403a4359-efde-44f1-a6f2-0b6e5792ef041033.mspx Habe das auch schon mal machen mussen nachdem ein vermeintliche "alte" dc aus der domaine entfernt worden ist. degwi
×
×
  • Neu erstellen...