Jump to content

degwi

Members
  • Content Count

    34
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About degwi

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 05/16/1965
  1. Hallo Leute, Habe eina alte W2k Server mit Frontpage extensions und möchte diese mit W2K3 ablösen (neue Server). Drauf sind Sites von Freunden, Bekannten und Vereine. Jeder Site mit eigenem Autor-Account. Nun habe ich eine W2K3 Server SP2 mit Frontpage 2002 server extentions aufgesetzt aber... Tja.. Scheint alles anders zu sein als bei W2K Hat jemand eine klare Anleitung wie eine W2K3 Server mit IIS und Frontpage 2002 extentions inkl die ober erwähnte Benutereinrichtung aufgesetzt werden muss? Danke Willem
  2. Hallo Hat jemand erfahrung mit DocuSnap in verbindung mit VMWare? Kann DocuSnap damit umgehen? Wie sieht es dan bei Server RAM, CPU, Server Typ, Bios... etc aus? Gruss Willem
  3. Danke Peter, Gibt es hierzu eine kleine Beschreibung? Danke
  4. Hallo Ist es möglich die Konfiguration eines Routers oder Switches (Cisco) (mittel SNMP) aus zu lesen und zu Dokumentieren? Danke Willem
  5. Hallo, Habe selber auch soeben denn Trail installiert. Schau doch mal in die Doku unter "Fehlerbehebung" da wird im ersten Punkt WMI angesprochen. Gruss Willem
  6. Hallo leute, Wer kann mir folgendes erklären.... Auf einem DNS Server suche ich nach einem MX Record in alle Zones.. Also Datei explorer öffnen, wechseln in c:\windows\system32 rechte maustaste auf dns, suchen im 2. Feld mx04 eingeben (erste leibt leer), darauf achten das hidden, systemfiles und subfolders durchsucht werden und.... er findet nichts... (obwohl wenn ich bestimmte zone-files öffne, mx04 vohanden ist). Ok, kann ja sein - also kopie alle files ins c:\temp -> Resultat des Suchens NULL!!! Auch das kopieren der Files auf ein workstation (XP) und dann suchen klappt
  7. Hallo Forum, Wir sind dabei unserem Linux MX Server gegen einen Windows 2003 Server auszuwechseln. Wer hat erfahrung oder kennt produkte die in frage kämen. Anforderungen sind: SMTP Server Spamfilter Weiterleiten von ganze domains an andere SMTP Server(n) (Exchange) Weiterleiten von einzelne Adressen auf andere mailadressen adr1@mydomain.ch -> adr2@yourdomain.ch Logfiles des gesammten mailverkehr (Täglich neu) Queing wenn exchange nicht zu verfügung steht. Was ich nicht will, ist eine eigene "BOX" für diese funktion. Der Windows Server soll auch sonnst noch welche s
  8. Hallo Dustin781, Ich mache die Prüfungen nur im Englisch. Habe denn ganzen Serverfarm auch in Englisch und auch in Englisch gelernt. Die Zeit die du für die Prüfung hast, reicht auch ohne die 30Min. Tip: Schaue Wörter (aus die Bücher70-xxx) die du nicht kennst im dict.leo.org nach, das hat mir an der Prüfung schom mal geholfen. Viel erfolg Willem
  9. Gratulation!!! und danke für das mut-machen. bin selber auch demnächst so weit.
  10. Hallo Sebastian, greifen die benutzer über einen anderen computer gleichzeitig mittels outlook auf die pst zu? Ich kenne das problem wenn bei mir auf mein PC (PC1) outlook offen ist (inkl pst) und dann gleichzeitig auf ein andere PC (PC2) nochmals auf die pst zugreife. PC2 kann die PSTs verwenden, PC1 nachher nicht mehr -> Outlook auf PC1 schliessen und neu öffen -> lauft wieder. Gruss Wim
  11. Hallo Forum, Hat jemand erfahrung mit Ghost 10.0 Images direkt auf DVD zu schreiben? Ich bekomme jedes mal die Meldung " Z:\does not exist" wobei Z: mein DVD Writer mit blank DVD-R Medium. Ich habe die Version auf meinem PC noch nicht registriert da dieser Lizenz auf einem noch nicht aufgesetztem PC installiert werden soll. ich habe aber noch einige tage zeit zum registrieren (Count down läuft). Auch mein DVD writer ist in der Kompabilitätsliste. Danke Willem.
  12. Ich habe CCNA (3.0 English) als auch CCNP, und muss zugeben das die CCNA ein wenig härter ist als eine MCSA prüfung. Sicher hilft CCNA wenn mann die 70-291 machen will, da diese recht Netzwerk lastig ist (DHCP, DNS Netzwerke etc). Ich lege die MCSx prüfungen generell im Englische sprache ab, da bei uns die Server alle in Englische sprache aufgesetzt sind.
  13. Hallo Leute suche einen der seltene Spezis Homo-"Exchange Spezialist" Ich habe 2 Domain trees in ein Forest im "interim level". jetzt versuche ich die 2 Exchange 5.5 (w2k SP4) Servern die beide in der gleiche organisation sind im AD zu integrieren mittels ADC (Active Directory Connector). ADC Installation in der 1. Domain (root Domain) fkt io. ADC Installation in der 2. Domain braucht "Domain Administrator" "Enterprice Administrator" und "Local Administrator" rechte. Meine grosse frage ist jetzt: Mit welcher Account, und welche groupenzuweisungen muss ich mich in der 2. Domain
  14. Hallo T_bern, Wir setzen sysformance ein, allerding nicht gratis, checked aber aus verschiedene netze. [sysformance AG] Internet Performance Monitoring
×
×
  • Create New...