Jump to content

Demon72

Members
  • Content Count

    143
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Demon72

  • Rank
    Member
  1. Also ich habe mal gelernt, das die erfolglose DNS Namensauflösung (auf einem Windows Betriebssystem) genau 5 Minuten im Cache bleibt. Wenn man so lange nicht warten möchte hift ein "ipconfig /flushdns". Ein Ping nutzt aber gern auch die Netbios Namensauflösung. Zur Kontrolle mal "ipconfig /displaydns" und "nbtstat -c" versuchen.
  2. Bei uns wird dafür eLux eingesetzt.
  3. in der Systemsteuerung unter Lizenzierung -> Lizenzen entfernen
  4. Ja, genau so verhält sich Vista auch bei mir. Erst wenn über den Dialog ein Standard zum öffnen festgelegt wurde, erscheint auch das "Öffnen mit..." wieder im Kontext.
  5. In Spalte B1 =TEIL(A1;3;2) hineinschreiben dann Spalte markieren und bearbeiten->ausfüllen->unten
  6. evtl. hilft dir das weiter: Zeichen im String abschneiden, z.B. ab dem 11. Zeichen 5 Zeichen ausgeben: %PATH:~10,5% extrahiert die letzten 10 Zeichen der Variable PATH. %PATH:~-10% Zeichenketten ersetzen: %PATH:str1=str2%
  7. http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/w2k3-auditing-datei-ordnerueberwachung-71590.html
  8. Mann kann Bginfo so konfigurieren, das es die Informaion in ein Textfile schreibt.
  9. Das kann man nicht beheben, ist ein Feature - kein Bug ;-).
  10. Den Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate ElevateNonAdmins auf 1 gesetzt?
  11. Ein Netzlaufwerk direkt in den Pfad mappen, in dem die Files liegen. Pfad und Datei dürfen zusammen nicht mehr als 256 Zeichen haben. Das Mappen verkürzt den Pfad auf 3 Zeichen.
  12. Für hohe Geschwindigkeit empfehe ich den Buffalo Firestix. Das Design ist zwar nicht toll, aber dafür wirklich schnell die Teile. Der Schreibschutzschalter ist auch brauchbar (auch ohne spitzes Werkzeug).
  13. Es gibt von Cisco ein Dokument "Using SNMP to Find a Port Number from a MAC Address". Auf dieser Grundlage kann man sich ein kleines Script bauen, welches einem die "Arbeit" abnimmt.
  14. habe leider keinen dynamischen Datenträger zum testen aber "wmic partition" könnte gehen.
×
×
  • Create New...