Jump to content

tomaholic

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Hallo Zusammen, Danke für den Input, Nein leider funktioniert Robocopy (w2k3) auch nicht. Treesize pro kenne ich, wuste jedoch nicht, dass man da auch ganze Folderstruckturen exportieren kann. Das werde ich gleich probieren um das "Zeugs" radikal zu kürzen. ... shortcuts ahoi ;-)
  2. Das DMS ist nicht wirklich ein echtes DMS. Die haben Ihre Ordnerstrucktur so "super" inteligent angelegt, dass es ca. 20 Unterordner gibt und brutal lange Namen. Na ja, ich werd mich dann hald mal bemühen und mit shares arbeiten um die wichtigsten files zu kürzen
  3. Besten Dank Demon72 Das hab ich mitlerweilen auch rausgefunden. Das funktioniert bei einem File auch ganz gut, nur leider hat der Kunde 100erte von files die zu lange sind, in verschiedenen Ordner. :eek: Dieses Zeichenlänge problem sollte mann global beheben können.
  4. Hallo Zusammen, Wir sollten eine Kundenumgebung migrieren, daher ist es nötig sämtliche Daten vom alten Server via Netzwerk auf einen neuen Server zu kopieren. Leider hat der Kunde ein sehr komisches DMS ( ca. 80 GB) und er braucht bei sämtlichen Dateien überlange Dateinamen, welche weder gelöscht noch umbenannt noch kopiert,noch " take ownership" noch sonst irgendwie verändert werden können. In den meisten fällen sind das Mails. Hatt jemand einen Tipp wie mann die Daten löschen, kopieren oder verändern kann, oder gibt es allenfalls einen Hotfix von MS ? Gruss Tom
  5. Hallo Zusammen, Danke für das Feedback! Ich bin nicht mcse 2000 hab nur die 210,215,216,217 und 218 er von 2000 gemacht und jetzt den MCSA update 70-292. Das heisst, dass ich nach der 293, 294 und 298 also MCSE bin. ?? Und das ich die 270,290,291und 299 nicht mer machen muss ? Stimmt das ? Gruss Tom
  6. Hallo Zusammen, Ich habe heute die 70-292 gemacht und erfolgreich bestanden. (Update von MCSA 2000 auf 2003) Ich würde gerne weiter machen zum MCSE. Meine Frage nun: Welche Prüfungen muss ich jetzt ganz genau noch machen. Ich glaub ich bin einfach zu doof. Jeder schreibt was anderes. Gibt es da diverse möglichkeiten? Danke für eure Hilfe Gruss Tom
  7. Servus, Ich hab die Exams 70-210, 70-215, 70-216, 70-217, 70-218 gemacht und bin somit MCSA 2000. Ich möchte nun den MCSE 2003 machen, bin mir aber überhaupt nicht sicher welche Prüfungen ich nun machen muss, resp. was von den alten alles zählt und was nicht. Was ist in meinem Fall der einfachste Weg um den MCSE 2003 zu erreichen ? Thanx und schönes Tägle... tom :(
×
×
  • Neu erstellen...