Jump to content

rote_gefahr

Members
  • Gesamte Inhalte

    135
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von rote_gefahr

  1. Hi, folgende Frage hatte ich schon im "Testbücher" Forum gepostet...leider ohne Antwort...vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen. Danke ! Hallo zusammen, ich stolper gerade über zwei, meiner Meinung nach, komischen Antworten zu zwei Fragen im grünen MS Press Buch zur 70-299 Seite 113 Nr.1 Welche der folgenden vordefinierten Gruppen ist auf einem DC vorhanden? a. Administratoren b. Hauptbenutzer c. DHCP Benutzer d. Sicherungs Operatoren Laut Buch ist Antwort c. die richtige ?! Nach mit a,d Meiner Meinung sieht das so aus: Da es sich hier um W2003 handelt können wir von lokalen Gruppen nicht ausgehen da es diese auf W2003 DCs nicht gibt. Demnach gehen wir von AD aus. Zu a.: Klar gibt es die Gruppe Administratoren in AD Zu b.: Gibt es nur auf Mitgliedsservern oder Stand Alone als lokale Gruppe Zu c.: Gibt es nur als lokale Gruppe auf DHCP Servern Zu d. Gibt es in AD ___________________________________________________ Seite 113 Nr.2 Welche der folgenden Sondergruppen können Sie einer ACL zuweisen, um den Zugriff durch unbefugte Benutzer zu verhindern ? a. Jeder b. Anonymous-Anmeldung c. Authentifizierte Benutzer d. Interaktiv Laut Buch ist es hier b. ?! Laut meiner Meinung nach c. Denn durch die auth. benutzer stell ich ja sicher das sich die Benutzer an AD authentifiziert haben. Danke für eure Meinungen
  2. Hallo zusammen, ich stolper gerade über zwei, meiner Meinung nach, komischen Antworten zu zwei Fragen im grünen MS Press Buch zur 70-299 Seite 113 Nr.1 Welche der folgenden vordefinierten Gruppen ist auf einem DC vorhanden? a. Administratoren b. Hauptbenutzer c. DHCP Benutzer d. Sicherungs Operatoren Laut Buch ist Antwort c. die richtige ?! Nach mit a,d Meiner Meinung sieht das so aus: Da es sich hier um W2003 handelt können wir von lokalen Gruppen nicht ausgehen da es diese auf W2003 DCs nicht gibt. Demnach gehen wir von AD aus. Zu a.: Klar gibt es die Gruppe Administratoren in AD Zu b.: Gibt es nur auf Mitgliedsservern oder Stand Alone als lokale Gruppe Zu c.: Gibt es nur als lokale Gruppe auf DHCP Servern Zu d. Gibt es in AD ___________________________________________________ Seite 113 Nr.2 Welche der folgenden Sondergruppen können Sie einer ACL zuweisen, um den Zugriff durch unbefugte Benutzer zu verhindern ? a. Jeder b. Anonymous-Anmeldung c. Authentifizierte Benutzer d. Interaktiv Laut Buch ist es hier b. ?! Laut meiner Meinung nach c. Denn durch die auth. benutzer stell ich ja sicher das sich die Benutzer an AD authentifiziert haben. Danke für eure Meinungen ;)
  3. Hi, hab heute angefangen dafür zu lernen, was kam denn so dran ?? und gab es simus ? Danke !
  4. du sagst du hast das grüne mspress buch, im August wurde die neue Auflage freigegeben...vielleicht solltest du eher diese Verwenden (das buch ist jetzt weiss) als das "ältere" grüne.
  5. das beim zweiten versuch die Fragen dran kommen wo du beim ersten schlecht warst halte ich für ein Gerücht, obwohl man bei diesen MSFT tests nicht wirklich weiss was sich im Hintergrund abspielt. Auch ich sage das zwei Wochen zu wenig sind. Mach das übliche, den Testbogen anschauen und die defiziete mit dem grünen MS Press Buch, einem alternativen Testbuch und Virtuellen Maschinen durchgehen.
  6. Also, ich habe die ersten beiden Prüfungen auf Deutsch abgelegt, die grünen Bücher auch auf Deutsch gepaukt, jedoch die mitgelieferten MeasureUp tests auf Englisch gemacht. Den 291 habe ichdann wezimal auf Deutsch probiert und bin zweimal durchgefallen. Den dritten versuch dann auf Englisch und das hat dann auch geklappt. Das soll jetzt nicht bedeuten das wenn du die Tests auf Englisch machst es sofort klappt, jedoch war es wirklich einfacher zu verstehen. Ist halt auch die Frage wie du mit dem Englischen klar kommst?!
  7. ah ok - danke ! hab nur unter "70-299" gesucht..
  8. Hi zusammen, um den MCSA zu vollenden werde ich jetzt bald die 70-299 angehen....komischerweise finde ich hier null Infos zu dieser Prüfung, die Suche hat mir auch nicht wirklich weiter geholfen. Gibt es denn hier überhaupt jemanden der diese Prüfung abgelegt hat ?? Infos sind gerne willkommen. Danke ! rote_gefahr
  9. was mir noch geholfen hat ist die Fragen quasi nachstellen. Wenn es in einer Frage um prompt commands ging habe ich halt z.B. alle eingetippt um zu sehen welcher der richtige ist...oder DNS konfigurieren wie es in einer Frage gestellt wird. Somit bekommst du viel mehr Gefühl für die Konfigurationswege und die promptbefehle z.B. klappt schon - hab auch drei Versuche gebraucht ;)
  10. Hi, nein - das war mein erster Versuch in Englisch und ich muss sagen ich werde in Zukunft die dinger nur noch in Englisch ablegen. Ich kam mir viel sicherer vor weil ich mit den MeasureUps gelernt habe und die waren auch auf englisch. MfG rote_gefahr
  11. Hallo zusammen, habe heute beim dritten anlauf die 291 bestanden auf Englisch in einem pearson center. Hier ein paar Details: - nur WSUS fragen und keine SUS mehr (9 an der Zahl) - die üblichen standards zu DNS, DHCP - wenig IPSec - 3-4 Fragen zum thema IIS sicherheit und IIS logging - 3 simus (die übliche MX simu, eine zum delegieren von administrativen anforderungen in ADS...290 lässt grüssen, eine zum thema RAS Server i.V. mit packet filtern und RAS richtlinien) Alles in allem 46 fragen ind 4 Stunden.....ca. 1.5 Stunden waren übrig, aber von der Zeit her war das nie ein Problem Keinerlei abstürze etc. ..... alles in allem war dies die leichteste 291 die ich gemacht habe, vielleicht wurde der Inhalt etwas kastriert ?! jetzt fehlt nur noch die 299 zum MCSA. MfG rote_gefahr
  12. falls es eine second shot aktion gibt findet man die infos auf der msft seite. Die gehen so zwischen 3 - 6 monaten und es geht nur für eine Prüfung. Angenommen du hast eine vermasselt kannst du sie innerhalb des Zeitrahmens wiederholen. Und ja, du musst dich dann gesondert bei pearson vue z.B. anmelden via Telefon. MfG
  13. also die second shot kampagne gab es schon öfter....halt z.Z. nicht. Kann aber gut sein das es in Zukunft mal wieder eine gibt. MfG
  14. Hi, ich bin mir auch sicher das es hier um eine GPO änderung geht ! Denn auf dem Desktop ist meines wissens ein link zum ADS User & Computer....und das weisst ja schon ziemlich drauf hin...oder ;)
  15. ich hab am 27.10 meinen dritten anlauf. Jedoch hat sich nach den postings zu urteilen nicht viel geändert. Die Simu auswahl ist wohl nicht allzu gross. Nach meiner Kenntnis/Erfahrung eine zu MX Einträgen, eine zu SUS (hier muss man noch die GPO beücksichtigen), eine wo man eine AD zone und replikationsart abändern muss, eine wo man RAS ports abändern muss und eine DHCP reservation (diese angaben stammen aus dem Board) Subnetting solltest du drauf haben - ich habe auch sehr lange damit gekämpft aber jetzt geht es. Wenn du da ein kleines "How To" brauchst kann ich dir PNs weiterleiten in denen es super erklärt ist (danke an mcse_killer! ;) ) Mit der Board suche findest du genug details. cheers
  16. das ist wie mit der Metrik z.B. beim routing....die niedrigere Zahl immer zuerst ! so hab ich es mir gemerkt. MfG rote_gefahr
  17. Also mit dem MS Press Buch bist du auf jedenfall gut beraten - das sollte ausreichen. Ich habe auch "nur" mit dem MS Press Buch mich vorbereitet und die Prüfung bestanden. Zum Thema Braindumps kann ich auch nur empfehlen die beigelegten Measure Ups zu nehmen. Nach meiner Erfahrung sind die Fragestellungen hier zwar schwerer als bei den eigentlichen Tests, jedoch ist es besser wenn man mit etwas schwereren Fragen vorbereitet wird als mit zu leichten. Ich hoffe in der neuen Auflage ist auch eine neuere Version der Measure Ups dabei, beim grünen zum Thema 70-291 ist Version 7.6.9 dabei und als ich WalkIn trainings in einem Testcenter gemacht habe war dort Version 8.7.1 aktuell. Aber alles in allem ist die 290er gut zu packen. MfG
  18. Danke overlord !! Dein "b)" ist alles was ich wissen wollte ! MfG rote_gefahr
  19. ne, eure nasen scheinen irgendwie verschnupft zu sein ! ;) Wie ihr sicherlich alle wisst darf man MSDN versionen und lizensen NICHT in produktiv netzen einsetzen ! Da aber der neue PC für die Produktivumgebung ist will ich natürlich unseren VL key einsetzen wweennnn er auch auf den 64 bit versionen funktioniert.....und jetzt nochmal die Frage, kann ich einen VL key für w2003 und wxp in der 32 bit Version auch in der 64bit version einsetzen ?! hehe....und ihr meint wirklich das ich eine nicht ganz legale Frage in diesem Forum stellen will...lustig !
  20. danke für das richtige verschieben. Warum ich frage - ganz einfach, ich habe mir einen 64 bit fähigen PC bestellt und mir via MSDN die 64 bit version von XP und 2003 runtergeladen, jeweils den VL Datenträger....und bevor ich anfang zu installieren hätte ich das gerne gewusst...das is alles ! :)
  21. Hi zusammen, ich habe da mal ne Frage und zwar geht VL key von WinXP und 2003 in der 32 bit Version auch für die 64 bit Version ?? oder brauche ich da spezielle VL keys ? Danke !
  22. ich teile auch die Meinung das es den 2003er track noch lange geben wird...mindestens so lange das Produkt von msft supported wird.
  23. Hi ms study, wie hast du dich denn auf die 70-290 vorbereitet ?? den eigentlich ist sie nicht so schwer. Falls du nur die MOC unterlagen verwendest hast würde ich dir raten zu dem grünen MS Press buch zu raten zu 70-290 Hier jetzt mal meine Ideen zu deinen Fragen: 1.) Meiner Meinung nach kann man sehr wohl EFS verschlüsselte Dateien auf dem Server speichern, in deinem Beispiell (servergespeichertet ort für die Eigene Dateien) sollte das auch klappen, sprich beim anmelden werden die Dateien vom SErver kopiert (mit den EFS Dateien) und beim Abmelden wieder zurück. 2.) Hier muss auf deiner E:\ HD die Schattenkopien aktiviert sein, dann kannst du im Ordner D:\EXTRA Daten wiederherstellen....meiner Meinung nach egal ob dyn. Datenträger oder nicht. MfG rote_gefahr
  24. jepp...das ist total üblich :) "Big Microsoft" is watching you ;)
×
×
  • Neu erstellen...