Jump to content

snarl

Newbie
  • Content Count

    19
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About snarl

  • Rank
    Newbie
  1. hallo, mein unternehmen befindet sich derzeit in einer restruktuierung, so dass auch im bereich it einige massnahmen getroffen werden sollen. ein thema ist die zentralisierung der it. das unternehmen hat verschiedene standorte in der welt, meist handelt es sich hier um vertrieb & service büros (zwischen 15 und 30 user). bisher wurden alle niederlassungen mit eigener hardware (server und clients) ausgestattet und ggf. trusts eingerichtet. nun möchte man überlegen diese niederlassungen zentral anzubinden. wir haben mit einen pilot projekt eine niederlassung von 7 server auf 2 reduziert, weiterhin bleibt die frage offen, ob es überhaupt sinnvoll ist server in den einzelen nl zu behalten. wer hat schon damit erfahrungen gesammelt? irgendwelche best practises?? viele grüße
  2. Hallo, ich bin auf der suche nach einem kostengünstigen (am besten Freeware/OpenSource) Quota Applikation für User Shares auf einen Windows SBS Umgebung.
  3. am meisten kam das thema sicherheit. * Patche über SUS * Verschlüsselung * Kostenreduzierung * Remotezugriff
  4. ich denke, das ich noch weiter machen werde :-) aber jetzt werd ich erst mal feiern!!!
  5. Habe heute meine letzte Prüfung 70-298 mit genau 700 Pkt bestanden und somit den MCSE geschafft!!! Prüfung selber war anspruchsvoll. Die Fälle umfangreich viele unwichte Informationen die jedoch oft aufgehalten haben. snarl
  6. danke für die glückwünsche!!! ja meine signatur stimmt. :) ich habe jetzt noch die 70-298 vor mir, habe mir hier im forum schon einige einträge angeschaut. gibt es irgendwelche sonstigen guten tipps die ihr mir für diese prüfung geben könnt?? danke!
  7. Hi @ all habe heute die 70-284 Prüfung geschafft. Und bin seit heute MCSA!!! Es gab keine Simulationen, 30 Fragen einige waren sehr leicht andere waren eher anspruchsvoll. Habe mich mit dem Kursbuch vorbereitet.
  8. kamen in der 70-284 auch simulationen dran?
  9. Ich denke auch das man sich nicht verrückt machen lassen soll. Das ich 5 mal die Prüfung machen musste hing auch an verschiedenen Faktoren, die ersten beiden male, war ich evtl. auch nicht gut genug vorbereitet... Mir ist diese Prüfung im Allgemeinen auch schwer gefallen. Die anderen Prüfungen hingegen hatte ich weniger Probleme.
  10. ich habe sie auf deutsch gemacht, hatte mich anfangs entschlossen alle prüfungen auf deutsch zu machen.
  11. meine nächste prüfung soll die 70-284 Exchange Server sein. wer hat bereits erfahrungen mit dieser Prüfungen gehabt? welche Schwerpunkte kommen?
  12. nach den 5. anlauf und viel gedult habe ich heute endlich die 70-291 geschafft. wie in handeren themen bereits erwähnt, kamen 3 simus 1x sus 1x mx recorde 1x dns zone test.local anlegen. desweiteren hatte ich viele fragen über gpo. routing ras, ipsec.
  13. ok ich denke ich habe es kapiert. die einfachsten dinge führen meistens zum erfolg :) danke.
  14. Hallo ich komme gerade frisch von der Prüfung 70-291 und habe diese leider nicht geschafft. Ich hatte mit einer Simulation Probleme diese ganz zu verstehen vielleicht kann mir ja jemand etwas auf die sprünge helfen DNS: Für ComputerC soll ein neuer MX eintrag gemacht werden --> kein problem Für Computer A + B soll der MX geändert werden das Mails direkt an C gesendet werden, gleichzeitig soll aber wenn ComputerC ausfällt so geändert werden, dass dieser auf B Verweist und wenn beide Ausfallen soll auf A weitergeleitet werden... hä? vielleicht kann mir ja jemand die Aufgabe erklären... Danke. P.S. andere simus waren SUS GPO ändern und DNS neue Zone einrichten.
  15. bei mir waren in der 70-294 ebenfalls keine simulationen. Jedoch habe ich die Prüfung auch nur mit einer knappen Punktzahl erreicht (703)-
×
×
  • Create New...