Jump to content

marco110477

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über marco110477

  • Geburtstag 11.04.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von marco110477

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich administriere nebenbei eine Schule mit 2 Computerräumen in einer 2003 Domäne. Die Schülerrechner sind relativ sicher, mit festen Wallpapers, angepasstem Startmenü (auch "Ausführen" ist weg) und HDD Sheriff. Jetzt haben "meine Schüler" aber rausbekommen, daß man mit shutdown -i fremde Rechner runter fahren kann. CMD ist ausgeblendet. Vermutlich machen sie das über eine Batch Datei. Kann ich den Befehl "SHUTDOWN" irgendwie verhindern. :confused: Danke im Voraus.
  2. Hallo, hab hier nen Win2003 SP2 Server und XP-Clients. Gibt es die Möglichkeit über GPO (wenn ja, wo?) mir immer auf den Clients die Dateierweiterung anzeigen zu lassen. Liegt ja bestimmt im Profil. Nur wenn sie ein neuer (ohne bereits vorhandenem Profil) user anmeldet, hat dieser die erweiterungen nicht sichtbar. :( Vielen Dank im voraus ;)
  3. Hallo, sorry daß ich mich erst jetzt melde. Mein Problem hat sie erledigt. :p Fragt mich nicht warum, aber anscheind hat daß das Wochenende erledigt. Hab am Montag nochmal mein Image probiert, und siehe da es läuft, ohne etwas geändert zu haben. Es gibt also doch Dinge zwischen Himmel und Erde, die sich niemand erklären kann. :wink2: Trotzdem Danke an alle, die sich für mich den Kopf zerbrochen haben :D
  4. Hy hab auch schon von nem anderen ein Image auf meine externe HDD gemacht und dies zurückgespielt. Da bekam ich ja nur den blinkenden Cursor beim hochfahren. Werde heute Mittag noch mal probieren. Hab jetzt 2 weitere Platten getauscht bekommen. Mal schauen wie es mit denen läuft. Melde mich dann wieder :D
  5. @lefg: Was meinst du mit lokalem restore? @schotte: RAM werde ich mal am Montag mittag tauschen, wenn ich beim Kunden bin ;) @twanty: Das mit dem WIPE versuch ich auch mal Danke für die Hilfe(n)
  6. Hy, danke für die schnelle Reaktion. Aber auch das habe ich schon überprüft. Sind alles Maxtor und die selbe Modellreihe.
  7. Hy Admin, hab gerade geseh, ist im falschen Forum !! BITTE VERSCHIEBEN:wink2:
  8. marco110477

    Ghost

    hallo, hab ein mächtiges Problem. Allgemeiner Zustand: Ein "staatliches" Unternehmen mit 50 identischen Rechnern einer Marke. Im April die Domäne neu erstellt und alles Rechner mit Ghost geklont. "Regelmässig gehen HDDs defekt". Werden vom Hersteller getuascht, ich bau sie ein und spiele das Image zurück. Hat bis letzten Freitag regelmässig funktioniert. Der Desastertag: Festplatte eingebaut.... mein Ghost-Cast-Server gestartet .... Rechner gestartet... läuft über PXE ins Ghost.....Sitzung ausgewählt.... Rechner saugt sich das Image bis.....:eek: "Anwendungsfehler 29005" Write Sector Failure When Restoring an Image Stunden im Internet erbracht, verschieden Schalter (-FFX -FNI) versucht. Das Problem besteht weiterhin. Danach habe ich die neue HDD mit Tools überprüft -> Ergebnis: Platte ist i.O. Also vielleicht ist das Image defekt. Mit einem anderen Rechner ein Image heute erstellt, das zurückgespielt auf die "neue HDD-Kiste". Jetzt bottet der Rechner nicht. Es kommt nuir ein blinkender Cursor Hat jemand eine Hilfe? Der Kunde möchte natürlich seine Rchner am laufen haben. Danke P.S. zwischenzeitlich wurde auf den Switchen ein MAC-Filter eingerichtet, kann das damit zusammen hängen?
  9. Hy, meines Wissens nach, ist die Reihenfolge egal. Es ist allerdings besser die 270 als erstes zu machen, da diese relativ einfach (im Vergleich zur 290) ist, und man so einen Einblick in die Microsoft-Fragestellung bekommt. ;)
  10. Hy, ich nutze das Grüne Microsoft-Buch, sowie das von Addison-Wesley (Autoren: Dave Bixler/Will Schmied). Sollte doch reichen, oder?
  11. Hallo Jungs und Mädels, ab heute wieder die 291 versiebt. Es waren 40 Fragen. Ich wieß nicht was ich noch machen soll. 2 Bücher vorwärts und rückwärts durchgeackert, Subnetting bis zum erbre.... . Und was kam dran: Nicht eine Frage zum Subnetting. Ich hab wohl meine Prioritäten falsch gelegt. Aber dafür ca. 20 Fragen nur IPSec. Ein paar DNS, DHCP. Und natürlich die Simus, in denen man den SUS Server10 und 5, sowie die Gruppenrichtlinie bearbeiten musste, die üblichen MX- Einträge mit Prio 10,20,30 und ne neue Zone test.local anglegen.
  12. Hy, herzlichen Glückwunsch. Willkommen im Club. :D Das mit den Punkten ist so ne Sache. Einige sagen 1000 wäre das maximale, andere sagen sie hätten schon mehr als 1000 Punkte bei ner Prüfung erreicht. Und Microsoft gibt meines wissens nach auch keine Auskunft darüber.
  13. Cool, vielen Dank für die Hinweise. Erleichtern mir/und den anderen bestimmt einiges. :)
  14. Aber Diskussionen undHilfe sind ja auch sinn von so nem forum. Meint ihr jetzt: - Synchronisieren des SUS-Servers mit dem Windows-Updateserver? oder - installation der updates auf den Clients?
  15. Hallo zusammen, am 31.10.2006 werde ich mich zum 4. mal an die 291 wagen. Könnt ihr mal schreiben was, momentan so rankommt? Ist viel mit Subnetting/Supernetting gefragt, oder legt Microsoft momentan die Prioritäten anders? Danke schon mal im voraus :p
×
×
  • Neu erstellen...