Jump to content

ckarbach

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über ckarbach

  • Geburtstag 24.03.1979

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ckarbach

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, die MSDE läuft, wenn es nicht geändert wurde, im Windows Authetifizierungsmode. Das bedeutet der Anmeldename ist nicht sa sondern der Windowsaccount. Alle Administratoren der Maschine auf der die MSDE installiert ist sind DB Administratoren. Mit der Windows-Anmeldung sollte es also gehen. Gruss CK
  2. Hi votex, falls ich Dich richtig verstanden habe hast Du folgende Konstellation: 1. SQL Server auf einem Server der Mitglied einer Domäne ist 2. Clients die auch in der Domäne Mitglied sind, deren User sich auch in der Domäne authentifizieren und auf denen die Abfrage funktioniert 3. Clients die nicht Mitglied in der Domäne sind(Arbeitsgruppe) also eine lokale Anmeldung benutzen und auf denen die Abfrage nicht funktioniert. Wenn das alles stimmt hast Du folgendes Problem: Der SQL Server nimmt von Hause aus die User aus der lokalen(Mitgliedsserver)- bzw. Domänen(Domaincontroller)-Administratorengruppe als "BuilIn" User. Diese haben also generell Rechte für den Zugriff. Weiterhin kannst Du noch User anlegen bzw. hinzufügen. Bei Usern die nicht Mitglied der Domäne sind fehlt im endeffekt einfach die Domänenkennung bei der Anmeldung. Beispiel einer Domänenanmeldung am SQL: User: Domäne\User1 Pwd: 12345678 (diese Informationen werden aus dem aktuellen Login ermittelt) Beispiel einer Anmeldung ohne Domäne am SQL: User: Computername\User Pwd: 87654321 Wenn Du in der Sicherheit vom SQL Server die User der "Standalone" PCs hinzufügen kannst funktioniert es. cu ckarbach
  3. Hi, evtl. hat sich Deine Einstellung in der Dateitypzuordnung von Windows zerschossen. Versuch mal die Wiederstellung bei MPEG folgendermaßen: Öffne einen Explorer und geh in das Menü Extras\Ordneroptionen, dann wählst Du auf der Registerkarte Dateitypen den Eintrag für MPEG aus. Sollte die Konfiguration nicht mehr dem Original entsprechen gibt es dort einen Button "Wiederherstellen". Damit wird die Standardeinstellung wieder aktiviert.
  4. Hi, ein PopUp kannst Du meines Wissens nach nicht einschalten, aber den berühmten Umschlag im Systemtray bekommst Du immer bei neuen Nachrichten in OE. Ausserdem kannst Du auch noch eine akustische Benachritigung einrichten(Extras\Optionen\allgemein)
  5. Hi, bin heute per Zufall über den Artikel mit den behobenen Problemen in SP 4 gestolpert. Ist der installiert? Wenn ja, ist danach noch in irgendeiner Form etwas installiert worden was mit Netzwerk zu tun haben könnte(Netzwerkkarte, Treiber, Software, etc.)?
  6. Hi, die Anforderungen könnten die Tools, RegMon und FileMon von Winternals erfüllen. Beide sind Bestandteil in dem AdministratorPack den Du unter www.winternals.de bekommen kannst. RegMon zeichnet alle Änderungen in der Registry auf und FileMon verfährt analog dazu im Filesystem.
  7. Hi, die Mappings sind an zwei Stellen in der Registry abgelegt. Beide Einträge sind für jeden User extra gespeichert: HKEY_CURRENT_USER\Network und HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints
  8. Hi, unter 2k kannst Du für den Ordner die Überwachung für jeder einschalten. Hier kannst Du für viele Funktionen die Überwachung bei Erfolg oder Fehler einschalten. Alle Operationen der betreffenden User, für diesen Ordner, werden dann im Eventlog protokolliert.
  9. Hi kiko, ähnliche Fehler hatte ich mal bei einem Kunden von uns. Kannst Du evtl. ausmachen ob das immer an der gleichen Stelle(zumindest ungefähr) vorkommt. Dann könnte es evtl. der Arbeitsspeicher oder die betreffende Festplatte sein.
  10. Hi, hast Du zufällig ein Cordless Desktop von Logitech angeschlossen?
  11. Hi Carsten, der Fehler 1722 hat mir auch schon Kopfschmerzen bereitet und kann mehrere Ursachen haben. Generell ist es der Dienst RPC Locator der für diesen Fehler verantwortlich zeichnet. Manchmal hat der RPC Locator ein Problem damit wenn der WINS bzw. DNS nicht erreichbar bzw. korrekt ansprechbar ist. Wird bei der Verbindung der Name des anderen Rechners oder die IP Adresse genutzt? Sollte es der Name sein versuchs mal mit der IP(siehe oben).
  12. Hi Carsten, der Fehler 1722 hat mir auch schon Kopfschmerzen bereitet und kann mehrere Ursachen haben. Generell ist es der Dienst RPC Locator der für diesen Fehler verantwortlich zeichnet. Manchmal hat der RPC Locator ein Problem damit wenn der WINS bzw. DNS nicht erreichbar bzw. korrekt ansprechbar ist. Wird bei der Verbindung der Name des anderen Rechners oder die IP Adresse genutzt? Sollte es der Name sein versuchs mal mit der IP(siehe oben).
×
×
  • Neu erstellen...