Jump to content

fresch_heit2000

Members
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von fresch_heit2000

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. war doch nich böse gemeint ich waren wirklich ein paar super ideen... hab mich wohl falsch ausgedrückt ... ...die lösung gefällt mir wirklich da waren ein paar teile drin die mir noch bei ner script-abfrage gefehlt haben .. danke mfg stefan
  2. hi @reyeg hat natürlich recht, deshalb ja auch mein tip ne standart nic reinzuhängen, deren treiber beim wizzaard dabei sind, da geht am wenigsten schief. ...war ne überlegung obs der nic oder der controllertreiber is evtl noch aufpassen und nen switch dazwischen hängen, an dem du die portgeschwindigkeit festsetzen kannst. hatte mit ghost und speziellen nic´s wg. der autonegotiation bzw half/full-duplex auch schonmal probs. die karten waren zwar ok nur ghost und die dos-treiber wollten sich nich so ganz vertragen. mfg stefan
  3. mit den controllern hab ich auch schon images gemacht. funktioniert problemlos.. mach dir doch mal ne ghost bootdisk ohne netzwerk und schau ob die ganz hochfährt und die platten erkennt... wenn das geht, häng ne standart netzwerkarte rein und mach dir ne disk dafür.. (is mit dem bootdisk-wizzard ja kein prob) - nur mal so um den fehler einzugrenzen. nur pass auf nach dem clonen auf wenn du hochfahren willst -NIC-treiber ;) mfg stefan
  4. hi, das hier kommt deiner beschreibung sehr nahe (ein rechner bekommt die meldung, bei anderen funktioniert die verbindung http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;329888 SYMPTOMS When you try to connect to a server that is running Windows 2000 Terminal Services by using Terminal Services Advanced Client (TSAC), you may receive the following error message: Event ID: 1004Script: Error connecting to terminal server: Servername >>>Description: The terminal server cannot issue a client license. Other client computers may be able to connect to the terminal server successfully<<< sonst währ ich ohne weitere info auch erstmal überfragt... die aktuelle patches usw sind ja drauf nehm ich an... vielleicht konnte ich dir ja helfen. mfg stefan
  5. /edit/ erster auf der 15. seite lol /edit/ habs da nichmal n paar berichte auf heise-security... wlan is noch zu unsicher... ich mein selbst wenn dei verbindung geschützt ist... nen bufferoverflow auf des gerät, und alle clients sind offline... habs mal aus spass bei nem bekannten gemacht, der meinte is alles sicher ... dann war er offline.. und ständig firmwar-updates einspielen.. ne danke... für den heimgebrauch ok aber für wichtige verbindung... finger weg! is fast so schlimm wie der blauzahn-müll von logitech... der mir ein cdrom, einen usb-hub und einen bt-usbstick geschossen hat. die technik hat noch zuviele kinderkrankheiten... wenns sicher und zuverlässig sein soll nehm ich n kabel mfg stefan
  6. hi, schau mal hier nach http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1004&eventno=631&source=TermService&phase=1 da findest du einige lösungsansätze zu deinem problem... hast es ja leider n bischen vage beschrieben. was macht den z.b. der ts-lizenz-server-dienst...? mfg stefan
  7. hi .. ups sorry stimmt hab mich vertippt fresch_heit2000@yahoo.de hab doch glatt den unterstrich vergessen sorry. ich schick dir gern mal n paar testscripte.. oder mein aktuelles anmeldescript. mfg stefan
  8. hi, das geht bei uns im netzwerk auch nicht. ...liegt aber daran, dass ich es in den gruppenrichtlinien xtra so festgelegt hab. unsere user bekommen dadurch automatisch die richtigen einstellung wie z.b. proxy und können nix mehr verstellen... wenn du das prob. ohne netzwerk hast, schau mal in die lokalen sicherheitsrichtlinien, da kannst du solche sachen auch aktivieren/deaktivieren mfg stefan
  9. hi, ch überprüfe meine rechner hier mit hostmonitor von ks-soft http://www.ks-soft.net/hostmon.eng/ damit überwach ich auch dienste... den was nützt es dir wenn der rechner auf nen ping reagiert, aber der spoller hängt... oder n exchangedienst steht? is ganz praktisch für den isa... wenn der proxy überlastet ist udn nich antwortet wird der dienst neu gestartet udn ich werd per email über den ausfall und neustart informiert... auserdem hab ich z.b. auf meiner admin-intranet-site auch einen html-bericht über den status von allen rechnern/diensten die überwacht werden mfg stefan
  10. hi @ralf.. kannst mir doch ne mail schicken... hab doch xtra meine emailadresse mit reingeschieben ... mfg stefan
  11. hi, ..also ausser virendefinitionen mach ich alles mit meinem anmeldescript hast ja jetzt meine email... falls du mal fragen zu kix hast mfg stefan
  12. schreib mir mal ne email mit den ganzen reg-schlüsseln... ich schau mal was ich hier machen kann... wie hättest du es den lieber, ich würd dir kix als anmeldescript vorschlagen, da hab ich die meiste erfahrung, ich kann dir dann ein script schicken, dass die regeinträge überprüft, und je nach anmeldung user/admin anpasst.l fresch_heit2000@yahoo.de mfg stefan
  13. fresch_heit2000

    Faxsoftware

    hi, würde mich auch interessieren, sag mal linadog ich hab hier auch schon viel von gfi (download-sec, mail-sec, mail-essentials kommt jetzt mit den neuen exchange... über ne faxintegration für den exchange diskutier ich hier auch grad mit meine chef... hab früher mit tobit gearbeitet... war damals der letzt müll, da kam ein update raus.. .und kurz danach die meldung - nicht installieren wg fehlern... sonst kenn ich nur ferrari fax lässt sich auch einfach einrichten, auch als newsletter-abruf. nur so insgesamt intressiert mich gfi mehr... die programme die wir hier davon haben lauffen wirklich super ... und lassen sich vernünftig einrichten und verwalten. mfg stefan
  14. hi, ich hab in dem bereich mit servermagic auch gute erfahrung gemacht. allerdings hatte ich es nur mit icp controllern zu tun. is das gleiche wie mit image von raids... die hersteller sagen wird offiziell nich unterstützt udn keine garantie auf funktion.. haste ne teststellung in der du sowas ausprobieren kannst? und denk an die datensicherung ;) mfg stefan.
×
×
  • Neu erstellen...